Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja und gut. Der Liegt schön warm neben meinem Bettchen. Der Schweissmann ist gerade wohl im Urlaub.

Geschrieben (bearbeitet)

So, es ist vollbracht.

Das Ding ist zwei Tage nach Fertigstellung schon partiell neu lackiert, verbeult, verkratzt und eingesaut.

Es sifft, tropft, rußt, lärmt und stinkt.

Es ist toll!

... und von mir.

Verbaut wurde nur allerfeinstes Material von fachkundiger Hand unter Einhaltung unglaublicher Sicherheits- und Hygienevorschriften.

Gaffa Tape Sitzbank, geflexte Feder, schleifender Auspuff und wackeliger Frontscheinwerfer inklusive.

Ich glaube damit habe ich Ranz auf ein neues Level gehoben... und der Stuhl hat erst 70 Kilometer auf dem Buckel.

Hier die versprochenen Fotos:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Attrappentacho, Crashkotflügel und strap on EGT an Bord.

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten funktioniert sogar die Kennzeichenbeleuchtung einwandfrei.

Blinker und Spiegel fehlen, wobei ich letzteren wohl morgen noch anhängen möchte.

Feuer frei!

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

13 JUNGE....

dat teil is ma nen mordsguter stuhl... :wacko:

muß ich, wennu nüscht dagegen hast, im saurenland mal reiten.... :wacko:

Bearbeitet von de_Rol
Geschrieben

Mensch Weibers eh, da hätte man heute mal richtig schön ne Runde um den Block eiern können, da fahren Achse und Bergstraße einfach wieder nach Hause.

:wacko:

Aber keine Sorge, Basti und ich haben die Fahne hoch gehalten.

War geil, habt echt was verpasst.

Karre ist jetzt richtig gut eingeweiht.

:wacko:

Will irgendwer am Sonntag mit zum Ring?

Ein Platz ist noch frei.

Geschrieben (bearbeitet)

Wunderschön.

Hat mich gestern jemand gesehen? Ich find meinen Kopp nicht mehr und hab keine Ahnung, wo ich war :wacko:

Geiles betrinken war das...und dann noch die Pottlümmels mal wieder in die Arme nehmen können. Fein :wacko:

So schön kann die Eifel sein:

Bearbeitet von Stromberg
  • Like 1
Geschrieben

@13

leckens am aasch dat is definitiv der dreckigste schmutzpuckel der mir je untergekommen is. Aber da bei meinem Vespa geschmack ja gilt: Je Asozialer desto besser, haste damit voll getroffen :wacko: Bin mal gespannt wie lang der Stuhl hält (und nein der Motor ist nicht gemeint, dafür bin ich ja zuständig)

Geschrieben (bearbeitet)

Pffft... die Nachbarn.

Kaum flext man mal ein, zwei alte Schlachtrahmen klein und wirft die in die Einfahrt, stehen die Bullen hier.

Kann doch nix dafür das der Schrottfuzzi schon um 1600 Uhr zu hatte, sonst wäre der Scheiß schon weg.

Edith: Bin mal gespannt ob die gleich Papiere sehen wollen für den Müll... das wird lustig.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Gab Palaver, wollen wieder kommen.

Gut, immer kommen lassen.

Mußte nur eben das mal in den Keller umsortieren, was die in der Garage nicht sehen sollten... z.B. zwei Fahrzeuge mit derselben Inventarnummer und so.

Davon ab, weil hier so wenig los ist:

Da meine Drehschieberwelle immer noch in Italien versauert bzw. nicht gefertigt wird, wird mein DBM Projekt eingestampft.

Ich überlege gerade einfach meinen alten 1B Motor (den ziemlich verfrickelten Malossi) nochmal zusammen zu stecken.

Bis auf die Zündung ist erstmal alles da, was es wirklich braucht.

Dank meiner leicht übertriebenen Getriebesammlung wäre schmales Band auch kein Thema, Leistung fehlt mir ja eh um ernsthaft zu fahren.

Würde auf jeden Fall erstmal die PK wieder antreiben und ich hätte meine Teile verbaut.

Außerdem wäre es toll, auf dem Kackzylinder dann doch mal 20+ zu sehen.

Geschrieben

Habe ich es schon geschrieben?

Egal:

Sitzplatz frei, oder auch zwei (wenn nicht zu breit) für die Fahrt am Sonntagmorgen zum Ring.

Grob angedacht ist Abfahrt um neun, um das Training noch zu sehen, könnte sich aber durchaus nach hinten korrigieren je nach Lage und Interesse.

Fährt hier irgendwer nach Moers?

Ich überlege da noch.

Fährt hier irgendwer zum SCK Open day?

Sammeln in Jülich und Knallgas über die B55?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information