Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.

Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Ist noch ein "eben mal ne Schrank schleppen" und "kurz beim Armin vorbei" dazwischen gekommen.

Geschichte geht folgendermaßen:

Ich hab am Samstag mal im mein Onlinebanking geguckt und statt der erwarteten schwarzen 300 seh ich da ne rote -700.

Der leichte Schock verstärkte sich, als ich dann die detaillierte Aufstellung checkte: 10.5. Bar Kasse -1000€.

Was natürlich das spannende ist, ich war´s nicht. Allerdings war mir aus kürzlicher Erfahrung klar, was das grob bedeutet.

Mir ist nämlich Anfang des Jahres 2mal mein Portemonnaie abhanden gekommen. Danach hab ich mir einen vorläufigen Perso organisiert und bin damit zur Bank und hab unter Angabe meiner Kontonummer Geld abgehoben.

Irgendwas muss man ja Essen und so, bis mein seine neue EC-Karte hat, die ich unmittelbar nach dem Verlust (betrunken mittten in der Nacht an der Hotline, was auch ganz witzig war) gesperrt hatte.

Jedenfalls taucht genau so eine Abhebung am Schalter in der Bank als "Bar Kasse" auf.

Meine Vermutung war also, das jemand mit meinem gefundenen/geklauten Perso und der Nummer die er von meiner EC-Karte kannte, inne Bank maschiert ist und das Geld bekommen hat.

Stellte sich die Frage, wie die jemand anderen in der Bank für mich halten konnten. Damals hatten die sich meinen vorläufigen Perso samt bild nämlich sehr genau angeguckt. Hat ja auch was windiges dieses Stück Papier.

Weiter war äusserst merkwürdig, dass derjenige überhaupt so viel Kohle abheben konnte. Da das meinen nicht vorhandenen Dispo deutlich überschreitet.

Hmm. Blieb natürlich noch die Möglichkeit, dass das ganze ein Computer-Bug oder so der Spasskasse war.

Dementsprechend hab ich mich ans Telefon geklemmt und die Bank angerufen. Laut Homepage hatten die noch Sprechzeiten. Die sind allerdings wohl nur für nachfragen nach dem Wetter oder so. Jedenfalls sagte die zugegebenermaßen nett klingende Dame (ist also fett und hässlich) sowas wie: "Ich nehme das jetzt auf. Ich kann da nix machen. Da wird sich jemand sofort am Montag drum kümmern!"

Toll. Bin dann auf anraten vom Captain noch direkt zur Schmiere, anzeige gegen Unbekannt erstatten. Die waren allerdings erstmal ähnlich hilfreich. Total viel los, das kann dauern. Blabla. Naja weil die Anzeige an sich nicht so dringend war, bin ich dann lieber zum Pumuckl gefahren, mich besaufen, äh seinen Geburstag feiern.

Montag dann zuerst zur Spassskasse inne Filiale rein. Da wurde das ganze dann erstmal aufgenommen und das Versprechen abgegeben das weiterzuleiten und sich bald möglichst zu melden. Erfahren hab ich da nur erstmal die grobe Uhrzeit der Buchung, die übrigens interessanter weise fast genau auf den Tankstopp in Jüchen fällt, als ich mit Horst den Matthias besuchen war. Da hab ich übrigens mit meiner EC-Karte bezahlt.

Gute Sache dachte ich, falls ich irgendwie beweisen muss, dass ich das nicht war mit der Abhebung inne Bank in AC. Die Tanken haben ja ausserdem oft sogar Überwachungskameras.

Dann bin ich zur Polizei und hab endlich die Anzeige erstattet. Die konnten sonst natürlich auch nicht viel machen erstmal. Ist aber wichtig für die Geschichte bei der Bank. Denen hab ich dann direkt das Aktenzeichen XY ungelöst der Anzeige mitgeteilt. Dann passierte erstmal nix.

Gestern hatte ich dann einen Anruf von meinem Sparkassenberater (wusste garnicht, dass ich einen habe oder gar brauche). Ein Termin wurde ausgemacht, wo ich mir die Fotos von deren Überwachungskamera angucken könnte.

Das war dann halt heute um 14 Uhr. Zwischendurch noch mit der Kripo telefoniert und das mit dem Fotobegutachtungstermin bei der Bank erzählt. Die werden die sich jetzt auch noch holen.

Und jetzt Spannung!!!!

Ich war also heute um 1400 da. Die Fotos sind echt sehr gut. Wen sehe ich da. Einen ca. 190cm großen, schlanken Südanatolen mit üblicher wuchtiger Rotzbremse. Also quasi mein absolutes Ebenbild. Nicht.

Während ich noch die Frage verneinte, ob ich den Mann kenne. Das ich das nicht bin hat mein Berater wohl direkt eingesehen, platze ich schon fast vor Neugier auf die Erklärung, wie es mit meinem Ausweis zu dieser Verwechslung kommen konnte.

Leider war die Antwort einerseits enttäuschend weil langweilig einfach und klar. Der war garnicht mit meinem Ausweis da. Sondern einem offensichtlich gefällschtem Niederländischen Reisepass mit meinem Namen und seinem Foto drin.

Die Idee dahinter war wohl logischerweise, dass die deutschen Banker nicht wissen, wie so ein Lappen genau aussieht und deshalb die Fälschung nicht auffällt. Hat ja auch geklappt.

Jedenfalls ist klar, dass ich das Geld zurückkriege. Wann genau jedoch nicht. Ich hab jetzt aber einen noch größeren Dispo eingeräumt bekommen bis dahin nicht weiter zahlungsunfähig zu sein und das Versprechen, dass die Dispozinsen natürlich mir nicht berechnet werden. Da bin ich ja mal gespannt, ob das klappt.

Soweit die Story.

Das ganze muss so natürlich nichtmehr unbedingt mit dem Verlust meiner Ausweispapiere zusammenhängen. Der Kerl hatte ja nur meinen Namen, Kontonummer und die Bank bei der ich bin. Alles Daten, die irgendwie im Internet rumschwirren, wenn man weiss wie man drankommt.

Freitag dann nochmal mit der Kripo telefonieren. Mal gucken ob da nochwas rauskommt.

Und jetzt Spannung!!!!

Ich war also heute um 1400 da. Die Fotos sind echt sehr gut. Wen sehe ich da. Einen ca. 190cm großen, schlanken Südanatolen mit üblicher wuchtiger Rotzbremse. Also quasi mein absolutes Ebenbild. Nicht.

wieso wundert mich das nicht :wacko:

Weil die Klischeeschublade da noch drei, vier passende Beschreibungen gehabt hätte?

Mal ehrlich, ne kaukasische Dame Mitte Sechzig mit Fiffi und Botoxfresse hat da ja keiner erwartet, oder?

:wacko:

Guten Morgen allerseits.

Ich brech noch kurz von der schlechten Musik, dann gehe ich pennen.

hoffentlich wird der sack geschnappt!

ich würde ihm in der vernehmung die ganze zeit mit einem lineal auf die testikel schlagen welche auf einer marmorplatte befindlich wären! UND ICH MEINE SO EIN LINEAL:

degen_tafellineal.jpg

und dann muss er während dieser behandlung 1000 mal den satz schreiben:

ich habe gefälligst meine wichsgriffel von anderer leute geld zu lassen und mich selbst durch ehrliche arbeit mit geld zu versorgen. und wenn ich schon wen beklaue dann sollte ich mich dabei nicht filmen lassen weil ich sonst wieder mit dem lineal auf den sack bekomme!

mich regt sowas tierisch auf! dreckspack (nationalitäten unabhängig) :wacko:

Bearbeitet von mottin86

hallo, was habt ihr verrückten den am Vatertag getriebe? ?

Einen Lima Lagerring auf ne Kurbellwelle gedengelt, eine Gehäusedichtung eingesetzt, die Hälften zusammengeschraubt.

Zwischendrin dem Christian hier aus'm Dorf den letzten guten Lima Keil gegeben und später dann gemerkt, das ich auch einen brauche.

Einen Pickup umgelötet, das Auto vollgetankt, die Abhängung auf dem Balkon abgedichtet und später dann zur Arbeit gefahren...

Irgendwas vergessen?

Ach so, ja, bin mit Christians originaler PK50XL2 und meiner Tochter fünf Minuten durch die Siedlung gefahren.

Dann haben sie mir an der Arbeit die Reifen platt gestochen und nen Spiegel abgetreten... dann mußte ich laufen, laufen, laufen und telefonieren, telefonieren, telefonieren... aber das war ja schon nach Mitternacht, also zählt das nicht.

Falls irgendwer hier nochmal Roller fahren mag, ich kann theoretisch ab jetzt wieder.

Papiere und Nummer liegen auf Bunker.

Damit ist das Notfallroller Programm gestrichen und ich baue jetzt mal schnell nen ordentlichen Kennzeichenhalten für das neue Querformattäfelchen in siebenstelliger EU Ausführung.

Das gilt besonders der fahraktiven Erkelenzer Ecke.

Wenn die Tage was ansteht lasst mal verlauten, vielleicht bekomme ich das hin.

War schön neulich.

hallo, was habt ihr verrückten den am Vatertag getriebe? ? ich war beim p und hab auf dem 17m grossen Fernseher die Augen viereckig geschaut :D

3 Kinder bespasst, mit feuchter Kohle versucht zu grillen und letztlich, nach 19uhr, einfach weggeschädelt. :wacko:

hallo, was habt ihr verrückten den am Vatertag getriebe? ? ich war beim p und hab auf dem 17m grossen Fernseher die Augen viereckig geschaut :D

PK Gabel zusammengebaut. Dauer 5h, weil ich beim eigentlich fertig rundumerneuerten Bitubo nochmal ein wenig am Druckbehälter gedreht habe, dabei das Gewinde an der Brücke zerstört habe und den wieder zerlegen, das Gewinde reparieren und neu befüllen musste. Immer schön 2 Schritte vorwärts und einer zurück!

Immer schön 2 Schritte vorwärts und einer zurück!

Jau, willkommen im Club.

Mein Antrag auf Fahrerei für dieses Wochenende ist hiermit zurückgezogen.

Ich krieg den ultimativen ins-Essen-brech Anfall.

Gravedigger vor Stockach noch mit Expresspost zu belästigen hat mal gar keinen Wert.

Auf den Auspuff bekomme ich keinen anderen Zylinder gehäkelt... ich versuche da nachher mal was mit den Zylindern durch zu stecken, was hier so rumliegt und halte mal den PM an.

Vielleicht passt ja was.

Ansonsten doch Notfallroller weiterbauen.

Was ein Seek.

post-24889-0-98165700-1337352692_thumb.j

Schaise.

An dem Montag feiert hier jemand seinen dritten Geburtstag, da bin ich raus.

Rollerfahren ist aus bekanntem Grund gerade auch nicht drin.

Dafür kann ich nachher die Trümmer vom Reservemotor einsammeln fahren.

Wahrscheinlich gibts hier heute abend nochmal lustige Fotos.

Wenn, dann richtig.

Schaise.

An dem Montag feiert hier jemand seinen dritten Geburtstag, da bin ich raus.

Rollerfahren ist aus bekanntem Grund gerade auch nicht drin.

Dafür kann ich nachher die Trümmer vom Reservemotor einsammeln fahren.

Wahrscheinlich gibts hier heute abend nochmal lustige Fotos.

Wenn, dann richtig.

Wenn du es morgen oder so mal nach Lev zu mir in die Halle schaffst, kann ich dir einen SF Motor in die Hand drücken. Entweder mit Polini133 und zu viel Vorauslass (35?) oder du steckst nen eigenen Zylinder druff.

Polinistutzen mit Mini Tassi is dran. Das Ding ist eigentlich komplett. Musst du nur Zylinder druff und einhängen.

Sauerland ohne die Atzenreuse geht nich :wacko:

Bearbeitet von Stromberg

ist mal en anfang. ich hab noch ne 200er gefunden. laut LF-setup und umrechnungstabelle läg ich bei ~180. ich hab ne große membran, auslass ordentliches trapez und einlass ist auch recht groß. könnt also schon fast irgendwie hinhauen

Für was für nen Gaser denn? Mikuni Düsen unter 200 kenne ich ausschließlich beim 24er Mikuni. Bei allem was größer ist, würde ich sagen, das stimmt was anderes nicht.

Bearbeitet von Brosi