Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herr Kapitän, was willst du mit 22 zähnen? auf das 65er Rad passen nur 23 und 21...

nu mach mich hier nich wuschig.....ich fahr gerade 65/22......ich denk 21 is pfui bah, weil das nich lange gut geht....

ach ja...von DRT gibts übrigens jetzt 22,21,20er Ritzel für die 65er Primär....

Geschrieben (bearbeitet)

naja Herr T. ich bin aufgrund der Info aus SIP und SCK davon ausgaygangen, dass ein 22 zahn ritzel auf dat gaytriebe passt

ejal, waere nur uebergangsweise gewesen, weil sich ja sowat schneller wechseln laesst als die nebenwelle

lachs, dann warte ich noch 4 wochen bis die alte nebenwelle wieder reingayt

Bearbeitet von Captain America
Geschrieben

Legst du jezz den o lack von deiner Werkzeugkiste frei ??

Hab ich mir auch gerade gedacht... aber ich fürchte, es sieht so aus...irrer Typ, dieser Pommes Mann :wacko:

Schmeiß dat Werkzeug da rein und schraube.. piff paff

Geschrieben

naja Herr T. ich bin aufgrund der Info aus SIP und SCK davon ausgaygangen, dass ein 22 zahn ritzel auf dat gaytriebe passt

ejal, waere nur uebergangsweise gewesen, weil sich ja sowat schneller wechseln laesst als die nebenwelle

lachs, dann warte ich noch 4 wochen bis die alte nebenwelle wieder reingayt

wär dann auch übergangsweise verschlissen! gab da mal nen typen, der hieß modul!

hier zur info wat gayt und was nein geht:

http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm

immer öffnen beim kupplungs und primär kauf :wacko:

Geschrieben

Ich bin verwirrt.... Sorry. Welches Ritzel hast du jetzt (vom Herrn D.D. aus Gk. bei Pd.) in der Kupplung? 20 Zähne, oder? Und 22 Zähne passt beim 65er und 68er? und Darum würdest du jetzt gerne ein 22er haben damit du bis zum wechsle auf das 65er die Übersetzung wieder etwas verlängern kannst?

Ich bin bis gerade davon ausgegangen, dass es nur 20er, 21er und 23er Cosaritzel gibt und eben nur das 21er und das 23er auf das 65er passen, wobei das 21er für einen Streckenfresser käse wäre...

Gruß, Ralf

Geschrieben

Ich bin verwirrt.... Sorry. Welches Ritzel hast du jetzt (vom Herrn D.D. aus Gk. bei Pd.) in der Kupplung? 20 Zähne, oder? ja zur zeit 20

Und 22 Zähne passt beim 65er und 68er? ja

und Darum würdest du jetzt gerne ein 22er haben damit du bis zum wechsle auf das 65er die Übersetzung wieder etwas verlängern kannst? ja, weils sich doch schon sehr scheisse fahren laesst

Ich bin bis gerade davon ausgegangen, dass es nur 20er, 21er und 23er Cosaritzel gibt und eben nur das 21er und das 23er auf das 65er passen, wobei das 21er für einen Streckenfresser käse wäre...

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hm ok, dann wäre ein 22er eine Möglichkeit, vorrausgesetzt jm hätte eins, oder du willst es dir für 72€ bei PIS kaufen...

Geschrieben

Hm ok, dann wäre ein 22er eine Möglichkeit, vorrausgesetzt jm hätte eins, oder du willst es dir für 72€ bei PIS kaufen...

nee kaufen wollte ich das eigentlich nicht, zumindest nicht neu...ne leihgabe waere auch fett (bei verschleiss natuerlich ersatz)

Adapter und SF Motor. Wat ein Fez hier.

ja kla und dann wurschtl ich mit meinen wurstfingern in nem smallframe modor...nee wa

Geschrieben

Ich bin bis gerade davon ausgegangen, dass es nur 20er, 21er und 23er Cosaritzel gibt und eben nur das 21er und das 23er auf das 65er passen, wobei das 21er für einen Streckenfresser käse wäre...

:wacko:

Geschrieben

ja kla und dann wurschtl ich mit meinen wurstfingern in nem smallframe modor...nee wa

Nu tu ma nich so, als wär's in nem Largeframe-Motor nicht genauso fummelig eng. Wenn ich allein an die dämlichen Nadeln von dem Nadellager denk... :wacko: . So'n Krams haste in nem SF Motor halt nich, find ich ehrlich handlicher zum frickeln :wacko: . Hilft aber wohl nix, wie ich fürchte. So'n eingeschworenen Largeframer kriste einfach nicht auf die helle Seite überzeucht :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information