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Geschrieben

Hab leider meinen Klappspaten verlegt sonst hätt ich das wohl mal eben gemacht. Jetzt wo ich ab Samstag keine Abendschule mehr habe und noch nicht weiß, was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll. Alternativ hätt ich jetzt an so ne Autowagenfähre gedacht...ich weiß langweilig.

Geschrieben

@13 dat du dafür aber ne woche vor und rücklauf brauchs polanste mit ein oder wat? wenn ich da nich grad master these schreib wat aktuell eher auf rot steht würd ich sogar mal überlegen :-D

anfanhrt mim roller is klar oder?

Geschrieben

Hab leider meinen Klappspaten verlegt sonst hätt ich das wohl mal eben gemacht. Jetzt wo ich ab Samstag keine Abendschule mehr habe und noch nicht weiß, was ich mit der ganzen Zeit anfangen soll. Alternativ hätt ich jetzt an so ne Autowagenfähre gedacht...ich weiß langweilig.

Janeinvielleicht.

Ich meine, wer braucht schon eine Autobahnbesichtigungsfahrt auf der A1.

Da täte ich mich durchaus bereit erklären, einfach mal bis Norddeutschland zu transportieren und ab da ins Abenteuer zu reiten.

Schließlich ist das Nordende mit Hänger in 6 Stunden erreicht und man spart sich einen Tag Reisezeit.

Retour ist ja ähnliches möglich.

Ob man dann durch Dänemark orgelt oder ab Kiel schifft und dann in Norwegen was rumorgelt, ist eher eine Frage der Zeit als alles andere.

Richtig geil wäre auch der Landweg auf der großen Brücke und dann an der Küste lang bis Oslo.

Also glaube ich.

Ob das wirklich so ist, lese ich die Tage mal nach.

Sind ja schon genug von uns gefahren, damals VWD.

meld!!!

Auf Einen ist immer Verlaß...

:inlove:

Bezüglich Oslo.

Mein Semester geht bis zum 19.7. Wenn ich wieder wie im letzten Semester freitags und montags frei hab, wärs ggf. möglich.

Jaja, die asozialen, faulen Studenten. :-D

Watt?

Unglaublich.

Aber geil wäre es schon.

Wobei da vielleicht auch der Donnerstag kaputt gemacht werden muß.

Für die Landschaft und so.

:wheeeha:

@13 dat du dafür aber ne woche vor und rücklauf brauchs polanste mit ein oder wat? wenn ich da nich grad master these schreib wat aktuell eher auf rot steht würd ich sogar mal überlegen :-D

anfanhrt mim roller is klar oder?

Klar zumindest ab Norden.

Wie gesagt, A1 Besichtigung brauch ich nicht, frisst Zeit die wir uns alle nicht aus den Rippen schneiden können.

Sprinter, alles rein, ab bis zur auserkorenen Abfahrtszone und Gas durch Dänemark und Co.

Geschrieben

@13: Sprinter / Hänger / was auch immer könntet Ihr hier bei mir in Bremen sicher abstellen. Bremen - Kiel sind über Land 200 km und echt schön zu fahren inkl. Elbüberquerung. Der Zonk weiss ja wo ich wohne. :-D

  • Like 1
Geschrieben

Wenn ihr den Hänger dann beim Lenny abgestellt habt und die B75 gen Hamburg hochnagelt:

40 Kilometer nördlich könnt ihr euch bei mir nen Kaffe abholen :-)

  • Like 2
Geschrieben

@13: Sprinter / Hänger / was auch immer könntet Ihr hier bei mir in Bremen sicher abstellen. Bremen - Kiel sind über Land 200 km und echt schön zu fahren inkl. Elbüberquerung. Der Zonk weiss ja wo ich wohne. :-D

:thumbsup:

Wenn ihr den Hänger dann beim Lenny abgestellt habt und die B75 gen Hamburg hochnagelt:

40 Kilometer nördlich könnt ihr euch bei mir nen Kaffe abholen :-)

ich hätt wohl gern nen korn "hust"

geht da wat :sigh:

Geschrieben (bearbeitet)

ich hätt wohl gern nen korn "hust"

geht da wat :sigh:

Alta, Du fragst doch auch nich nen Bäcker ob du bei ihm n Brötchen kaufen kannst.

Wenn ich da Zeit haben sollte und eine RD350 als adequates Reisemittel angesehen wird (kriege seit 2 Jahren meine Alltagskarre nich wieder ans laufen) würde ich da durchaus mitfahren wollen.

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

Alta, Du fragst doch auch nich nen Bäcker ob du bei ihm n Brötchen kaufen kannst.

Wenn ich da Zeit haben sollte und eine RD350 als adequates Reisemittel angesehen wird (kriege seit 2 Jahren meine Alltagskarre nich wieder ans laufen) würde ich da durchaus mitfahren wollen.

CHECK!!!!!!!! :cheers:

Geschrieben

Na da habe ich ja wieder was losgetreten.

Meine Mädels wollen Ersatzurlaub in der Zeit.

Da werde ich demnächst wohl noch ein paar Mal fremdschrauben müssen, damit datt finanziell glatt geht.

:-D

  • Like 1
Geschrieben

Und Knipp?

Knipp... :drool::inlove:

Da muss ich ja wohl auch mal sehen, datt ich mir da watt Zeit freischaufel. Auf den Trip hätt ich schon Bock. Nur die Sache mit der Brücke und durch Schweden bügeln sollte man sich überlegen. Das hat sich vorletztes Jahr als ich mitm Auto aus Norwegen vom Paddeln zurückgefahren bin wirklich ewig gezogen. Hab von Norwegen bis Aachen knapp 24 Stunden gebraucht... Heftig :wacko: .

Geschrieben

Man bedenke die hohe Motivation bei der Anreise.

Zurück kann man dann vielleicht die Variante wählen, wo man in Oslo inne Fähre steigt und in Kiel wieder aus.

Ist ja auch alles ne Zeitfrage, ne.

Junge, bin ich im Arsch.

Geschrieben

Wenn ich die Vollprofis da immer mit dem Finger am Abzug sehe... Jungejunge.

Currywurst strikes back Teil 1 kommt jetzt gleich, et drückt schon.

Bin ein wenig bang.

Wer ist eigentlich dieser Hammel?

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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