Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.

Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

HAHAHAHA

Also ich waere fuer ne Billion $ Muenze mit nem Achsenlogo drauf

Da ich Sonntags aus Langer weile hier manchmal spioniere:

Ich kenn da wen mit ner ModellbauCNC. Wenn von euch irgendwer das Dingen zeichnet (Bild reicht) und ihr irgend nen Kunststoff als Material akzeptiert wäre das durchaus denkbar,

• Like 2

HAHAHAHA

Also ich waere fuer ne Billion $ Muenze mit nem Achsenlogo drauf

Dollar geht garnicht! Ich will mit dem Amidreck nix zu tun haben. Wenn dann AchsenMark oder Taler.

@TimEy

Mach ma :-D

Boah wat bin ich froh wenn gleich die Schlüsselübergabe gelaufen ist. Wenn ich diesen Fettsack sehe, kommt mir die Kotze hoch. ... Das Schlimme is, dass man auch noch freundlich sein muss.

Bearbeitet von Senior Pommezz

was denn, dass das den drecks kinesen recht geschieht weil dat saupack sich jahrelang nix aus emissionsgrenzwerten, filtern, umweltschutz und arbeitsschutz gemacht hat und die bevölkerung die smogsuppe jetzt auslöffeln muss?

kann man aber ruhig so sagen! da das gesindel den gesamten westlichen markt kaputtmacht indem er mit plagiaten überschwemmt wird und lohndumping im großen stil betrieben wird weil so ein reiskocher da nur ne mark fuffzich im monat verdient bin ich dafür, dass die die gesamte produktion flächendeckend enstellen sollen! dann wird zwar alles sack teuer aber dafür haben bald wieder alle arbeit!

und ja ich weiß ich kann nur in extremen denken! china geht mir aber auch extrem auf den sack!

SO! oder meintest du was ganz anderes und ich hab mich mal wieder völlig grundlos in ne hasstirade hineingesteigert :-D

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1

was denn, dass das den drecks kinesen recht geschieht weil dat saupack sich jahrelang nix aus emissionsgrenzwerten, filtern, umweltschutz und arbeitsschutz gemacht hat und die bevölkerung die smogsuppe jetzt auslöffeln muss?

kann man aber ruhig so sagen! da das gesindel den gesamten westlichen markt kaputtmacht indem er mit plagiaten überschwemmt wird und lohndumping im großen stil betrieben wird weil so ein reiskocher da nur ne mark fuffzich im monat verdient bin ich dafür, dass die die gesamte produktion flächendeckend enstellen sollen! dann wird zwar alles sack teuer aber dafür haben bald wieder alle arbeit!

und ja ich weiß ich kann nur in extremen denken! china geht mir aber auch extrem auf den sack!

SO! oder meintest du was ganz anderes und ich hab mich mal wieder völlig grundlos in ne hasstirade hineingesteigert :-D

Ja genau, weil der gemeine Chinese, der grad mit der frischen Luft zu kämpfen hat, ja die Luft verpestet, alles billig nachbaut und dir jeden Tag in die Eier tritt? Find ich gut deine Aussage, vorallem weil du ja jedes Produkt aus China vehement ablehnst, dein Laptop ist 100% deutsche Wertarbeit, die seltenen Erden, in den Innereien sind mit Sicherheit nicht in China gefördert und überhaupt benutzt du ja bekanntlich kein Smartphone und gibst für jeden Elektronikscheiß so viel aus, dass sich die Produktion in Deutschland allein durch dich lohnt.

Merkste auch was?

Bearbeitet von freibier
  • Like 1

meine gesamte werkstatteinrichtung ist vermutlich aus china. auch wenn da drauf steht "optimum maschinenhandel germany" laptop schlaufon blablub klar is elektrik made in china.

vermutlich werden die werke von namhaften herstellern dort nicht annährend die richtlinien einhalten die sie herzulande einhalten müssten weswegen ein iphone auch in der produktion etwa 8$ kostet. ein iphone made in germany würde in etwa das 8 fache kosten (in der produktion und auch mit dem exakt identischen prozess will ich mal behaupten).

da aber wie schon gesagt die löhne dort unterirdisch sind und sich die chinesische regierung um umweltschutz, arbeitsschutz, verbraucherschutz nen feuchten schert und zudem massiv den weltmarkt behindert indem gigantische mengen metallschrott so eingekauft werden, dass bei uns die rohstoffpreise explodieren und wenn wir dann brav gekauft haben, wird der weltmarkt mit metallschrott beworfen sodass hier 150 holländer pro woche unter der brücke landen weil ihnen 20 fahrräder die die lieben studenten ja netterweise am straßenrand für sie hingestellt haben maximal noch für ne fünf minuten terrine reichen! genau deswegen kann da kein land auch nur ansatzweise konkurieren!

ähnliches gebahren mit seltenen erden die dort nur zu kleinen teilen verarbeitet werden weil nur einige hersteller das know how wirklich besitzen. trotzdem wird alles zurück gehalten wodurch die preise derart explodieren, dass andere länder nicht einmal wenn sie wollten in der elektrik produktion fußfassen könnten weil man mit den rohstoffpreisen nicht konkurenzfähig wird!

dann aber schön sämtliche produkte und maschinen aus westlicher produktpalette nachbauen, weiß orange anpinseln und "sithl" oder "hsuqrana" draufpinseln! für 1000€ n crossmofa in den baumarkt stellen und zusehen wir der 16 jährige ming nach ner fahrt durch die kiesgrube am stock geht weil auf allen schrauben zwar 8.8 draufstand aber nur 1.7 drin war!

sorry ich find das dann doch eher uncool!

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1

schlimmer finde ich eigentlich china quads und so! das ist richtig gefährlich! wenn der son bock bei nem kleinen hüpfer unterm hintern einfach zerbröselt, sowat is lebensgefährlich!

rex sind einfach nur wegwerf roller und rohstoff verschwendung. n kumpel hatte so einen mal zur reparatur da. von 10 schrauben rissen 11 ab