Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.

Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Moralisch vertretbar- für alle Beteiligten!

und wo will man da die Grenze ziehen? Gilt das nur für Menschen oder auch für andere Lebenwesen?

Kann man "meeeeehhhhr Fleisch" schreien und gleichzeitig sich drüber aufregen, dass uns die Rinder in den Weltuntergang pupsen und für jedes Kilo Fleisch 1500L Trinkwasser verballert werden, wo anderswo Menschen verdursten? Oder ignoriert man das dann weg, weil die eigenen Bedürfnisse einem wichtiger sind?

Es gibt so viel wo man dran drehen müsste - die Dosis macht das Gift.

Ich hab z.B. in letzter Zeit 4 mal versucht einen Artikel woanders zu bekommen und bin letztlich für das Teil nur bei Amazon fündig geworden.

Aber ich suche eben erst woanders. Aber meinen Account lösche ich da nicht. Dafür hab ich da auch Dinge, wo noch Gewährleistungsansprüche bestehen etc. Und wenn ALLE einfach viel weniger dort bestellen würden, würden sie das mehr merken, als wenn jetzt 100 empörte da anrufen und ihren Account löschen lassen.

Und ich esse eben nicht mehr jeden Tag Fleisch und tierische Produkte, aber ganz will ich nicht drauf verzichten. Darum bin ich im Endefekt kein Vegetarier und auch kein Veganer und trotzdem trage ich etwas dazu bei dieses System einzubremsen.

Und wenn es dann Fleisch sein soll, dann werde ich Qualität kaufen und nicht mehr die Massenscheiße aus dem Discounter.

Und wenn möglich kaufe ich Geschenke oder anderen Kram im netten kleinen Laden und wenn ich es da nicht bekomme weiche ich eben auch mal auf Online oder Amazon aus.

Ich halte das da wie mit allem .... DIE DOSIS MACHT DAS GIFT! ...und alles radikale ist homo.

Prost!

Edit merkt noch an, dass wenn man jeden Montag den Markencheck auf ARD schaut, hat man jede Woche ein neues Feindbild. So wird es auch nicht langweilig.

Bearbeitet von Stromberg

Verspäteter politischer Aschermittwoch?

Viel kann man als Normalbürger nicht tun, aber ich denke, dass kleine Schritte oder Taten dennoch nicht umsonst sind.

Du kannst dich aber schonmal bei Amazon abmelden, falls du angemeldet bist.

Immer zu sagen, man kann als kleiner Mann eh nichts tun ist genau DAS, was dieses System funktionierrn lässt! Wenn es alle machen würden, dann würde z.B. dieser Konzern vor die Hunde gehn.

Hase, lesen hilft! ;-)

...abmelden!? Ist meine Sache warum oder warum nicht. Ich muss mich da auch nicht rechtfertigen oder es öffentlich darstellen...

Ich werde gerne auf Missstände in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft hingewiesen, muss mich aber nicht missionieren lassen. Da entscheide ich dankend selber, wie weit ich gehe, oder eben nicht gehe.

:gsf_chips:

Hase, lesen hilft! ;-)

...abmelden!? Ist meine Sache warum oder warum nicht. Ich muss mich da auch nicht rechtfertigen oder es öffentlich darstellen...

Ich werde gerne auf Missstände in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft hingewiesen, muss mich aber nicht missionieren lassen. Da entscheide ich dankend selber, wie weit ich gehe, oder eben nicht gehe.

:gsf_chips:

Nicht falsch verstehen. Ich will hier NIEMANDEN missionieren! Das kann jeder SELBST entscheiden. Das "DU" ist auf PERSON XY bezogen und kann durch "MAN" ersetzt werden.

@Pumuckel

Klar, werden meine meisten Konsumgüter der sogenannten ersten Welt von Menschen produziert, die noch viel schlechter dran sind als die Amazon"angestellten". Das weiß ich auch.

Von meiner Seite wars das zu dem Thema und ich habe für MICH daraus Konsequenzen gezogen.

;-)

Bearbeitet von Senior Pommezz

Dann zieh dir mal rein wo deine Klamotten so her kommen dagegen ist die ausbeuterei die Amazon betreibt nen Witz ...

Oder deine kippen ... Oder oder oder

falsches mit noch fälscherem rechtfertigen hilft aber auch nicht.

und nur weil ich fair trade kaffee kaufe und meine milch für 3xmehr beim bauern hole schwillt mir jetz nicht der ständer weil ich total politisch korrekt einkaufe. als ich noch klein war, war es normal seine ortsansässigen geschäfte zu nutzen auch wenn es da teurer ist.

meine autoteile kaufe ich nur selten auf kfzteile24 auch wenn die da unter dem ek meines bekannten der nen autoshop betreibt verkaufen. ich hab auch nicht geld im überfluss, sehe es aber einfach nicht ein, diese moderne sklaverei zu unterstützen! warum soll ich ein teil aus kiel bestellen, wenn ich es zwei straßen weiter im laden kaufen kann.

was mich ankotzt ist, dass die gute alte leben und leben lassen mentalität, die die generation von meinem pap noch hatte komplett über den jordan ist dank drecks globalisierung und lohndumping. was dabei rauskommt sieht man ja jüngst inne tiefkühlabteilung wo jetz fury in the slaugtherhouse statt auffe koppel is!

alle wollen immer alles am besten umsonst haben und dann wundert man sich, warum auf einmal überall wie jeck geklaut wird, weil die armen immer ärmer werden und der niedriglohnsektor zum garkeinlohnsektor wird. toll diese globalisierung und dieser wettbewerb!

was tun? ganz einfach!

1. support your local heißt dat ja heut auf neudeutsch! sachen wieder vor ort kaufen und nicht jeden scheiß online bestellen! spart ressourcen und gibt butter aufm brot inne nachbarschaft

2. bereit sein auch mal nen euro mehr zu zahlen um guten gewissens in seine lasagne beißen zu können

3. keine preise im internet vergleichen, da wird man wieder irre weil es da 50 cent weniger kostet. zu welchen konditionen die leute des lieferanten arbeiten ist uns speckmaden ja völlig egal!

4. mit offenen augen durch die welt gehen und vielleicht mal sehen, wo man was kauft. reportagen über moderne sklaverei wie bei hermes/amazon gibt es reichlich. und wenn man sowas dann sieht wie der herr pommes auch ruhig dieses wissen verbreiten. viele wissen es nicht!

klar kann man es sich einfach machen und sagen "ja wie sollen die denn konkurieren?" diese frage stellt sich aber einzig und allein wegen der bequemlichkeit und der tiefpreisgier die erst zu dem ganzen mist geführt hat! ohne solche betriebe dreht die welt sich auch. muss man halt mal wieder zur bücherei gehen um ein buch zu kaufen. oder mal nen schönen nachmittag mit seiner freundin beim einkaufsbummel im outlet verbringen! hab ich neulich erst gemacht! war auch günstig und hat spaß gemacht!

edit:

um das vom mattes nochmal aufzugreifen.

natürlich ist fast alles made in china. die haben das mit dem lohndumping und das kinderhände feinere nähte in die lederausstattung machen schon vor uns erkannt. das kann man natürlich nicht gut heißen. aber soll man dann jetzt zusehen, wie sich das weiter ausbreitet? zumindest kann jeder ein bischen überlegen und versuchen hier und da nen teil dazu beizutragen!

und nochwas: ich halte hier keinem was vor, ich bin bestimmt kein heiliger und überhäufe jeden mit gold bei dem ich was kaufe! aber solche berichte wie jüngst regen mich zum nachdenken an. ich hoffe einfach, dass das bei vielen auch passiert und ein bischen umdenken passiert.

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1

Die Wurzel des Problems liegt eher da, wo diese Möglichkeiten den Unternehmern, durch die Politik geschaffen werden. Dann darf man nicht entsetzt sein, wenn diese genutzt werden.

Nee.

Die Unternehmer setzen nur gewinnbringend um, was die wirkliche Wurzel des Problems ist.

Wir.

Wir wollen mehr, mehr und nochmal mehr für weniger, weniger, ganz viel weniger.

Geiz ist Geil.

Wer teuer kauft ist blöd.

Dass ist das Problem.

Der Rest baut darauf nur auf.

Und wo Geiz noch nicht geil ist, wird halt regelmäßig mit Werbung bombardiert, um Bedürfnisse zu wecken, die nie da waren.

Da glänzt der Mitteleuroäer gerne damit, mehr oder besser Zeugs zu haben oder fahren als der Nachbar, also dreht sich die Konsumspirale da mit Volllast gen unendlich.

Ein Traum.

Und wenn du dann abends an der Theke erzählst, dass du nur Liqui Moly fährst oder Senf aus Raeren zu horrenden Preisen kaufst oder das du den Receiver samt Schüssel seit 4 Jahren in der Garage liegen hast und regelmäßig in der Schüssel grillst, weil eh nur Scheiße im Fernsehen läuft, machste dich auch noch zum Kasper.

Klar, auch wir laufen zum Aldi, kaufen da den großen Haufen ein, schließlich müßte ich anschaffen gehen um das alles im fairen Handel zu bezahlen.

Warum fressen meine Kollegen pro Schicht ein bis zwei Tüten Trockenfleisch was, für 3,69 Dollar (!), auf der Base verkauft wird und einmal um die Welt geschippert wurde?

Weil sie es können.

Und es schmeckt geil, keine Frage.

Aber kaufen tu ich das dennoch nicht.

mehr Hass

Find ich gut.

In Deutschland brennen zu selten Autos in reichen Vierteln.

Bringt aber auch keinen wirklich nach vorne, macht halt nur kurz Spaß und kostet irgendeinen Yuppie seinen Leasing Benz.

solange der endverbraucher nach billiger, billiger und billiger schreit wird sich daran nichts ändern...

Das isset.

Dazu kommt dann der Faktor Konkurrenzfähigkeit der Konzerne, das ist der "Gruppenzwang" auf hohem Niveau.

Wenn du nicht mitspielst, kannst du die Preise nicht halten.

Wer die Preise nicht hält, geht kaputt.

was tun? ganz einfach!

1. support your local heißt dat ja heut auf neudeutsch! sachen wieder vor ort kaufen und nicht jeden scheiß online bestellen! spart ressourcen und gibt butter aufm brot inne nachbarschaft

2. bereit sein auch mal nen euro mehr zu zahlen um guten gewissens in seine lasagne beißen zu können

3. keine preise im internet vergleichen, da wird man wieder irre weil es da 50 cent weniger kostet. zu welchen konditionen die leute des lieferanten arbeiten ist uns speckmaden ja völlig egal!

4. mit offenen augen durch die welt gehen und vielleicht mal sehen, wo man was kauft. reportagen über moderne sklaverei wie bei hermes/amazon gibt es reichlich. und wenn man sowas dann sieht wie der herr pommes auch ruhig dieses wissen verbreiten. viele wissen es nicht!

1. So siehts aus.

Irgendwas geht immer.

Muß ja kein Vermögen sein.

2. Lasagne braucht kein Mensch fertig, das macht man besser selber.

Da kann man dann auch mal Fleisch für beim Metzger holen, auch wenn das im Discounter um die Ecke aus Rumänien ein Drittel kostet.

Oder man kauft die in einer Pizzeria, wo nicht nur Ramsch reingeworfen wird.

3. Uns ist einfach zuviel egal.

Ist ja bequem.

Man erwischt sich selber ziemlich oft dabei, wenn man sich mal informieren mag.

4. So siehts aus.

Mir tut die Fresse weh.

Bespuckt,

geschlagen,

getreten

und am Ende sogar noch von den Bullen aus dem Verkehr gezogen worden.

Was für eine Nacht.

Dafür aber von der hübschesten Polizistin Aachens angehalten worden, mit Abstand.

"Schauen sie mich doch mal an, bitte."

"Aber gerne."

:inlove:

"Fahrzeugpapiere haben sie nicht dabei...?"

...

"Jaja, klar.... äh, nein, also nee, habe ich vergessen."

:laugh:

Mir tut die Fresse weh.

Bespuckt,

geschlagen,

getreten

und am Ende sogar noch von den Bullen aus dem Verkehr gezogen worden.

Was für eine Nacht.

Also mal wieder alles normal :aaalder:

Dafür aber von der hübschesten Polizistin Aachens angehalten worden, mit Abstand.

"Aber gerne."

:inlove:Wer Polizistinnen fickt begeht eine Verkehrssünde :-D !!

...

hoffe bist wieder fit für gleich! komm n paar minuten früher dann lass ich dir noch n mettbrötchen übrig vom baldigen frühstück :-D

"Aber gerne."

:inlove:

...

Und jetzt träumst du gerade von Plüsch-Handschellen und speziellen Verhöhrmethoden? :-D

Bearbeitet von Brosi

:-D

hoffe bist wieder fit für gleich! komm n paar minuten früher dann lass ich dir noch n mettbrötchen übrig vom baldigen frühstück :-D

Danke, aber wir waren danach noch frühstücken...

Bis nächste Woche kann ich kein Mett mehr sehen.

Wird man meinem Atem gleich auch noch anmerken.

Jau, bin "fit".

Und jetzt träumst du gerade von Plüsch-Handschellen und speziellen Verhöhrmethoden? :-D

Nee, ich bin da einfacher gestrickt.

"Blau steht dir nicht."

"Ach so, dann ziehe ich es besser aus."

:-D

Edith:

Erinnnert mich doch bei Gelegenheit mal daran zu erzählen wieso jemand wegen einer Zitrone gehen mußte.

Ist ne andere Geschichte von dieser Nacht, aber die deutlich lustigere... zumindest für mich.

Bearbeitet von dreckige13