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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

war gut gestern?

könnte mal einer der herren im entsprechenden pm verkehr ansagen wat jetz rumgekommen is bei euch lustigen gesellen?

Wir sortieren noch unsere Gehirnzellen.

Weiß nicht ob den Nichttrinkern oder den Trinkern mehr der Schädel brummt.

Kommt jedenfalls nach und nach rein, die Informationsmelange.

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Apropos O Tuning: Vattern fährt Samstag wohl ne PX 200 für 750,- Taler einsammeln.

Mit Papiere, komplett Serie, läuft aber leicht angegammelt.

Hat halt 5 Jahre rumgestanden.

Ruft mich an und fragt ob der Preis okay ist.

Äh, ja, klar.

Mit Vigano Windschild in groß.

Extragroß.

:thumbsup:

Erste Frage am Telefon galt dem 210er Malossi.

Ich denke ich brauche dann demnächst nochmal Komponenten Bashing wenn der Meister einkaufen will.

Sucht wer ne PX80 mit Papieren und OriMotor?

:-D

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Apropos O Tuning: Vattern fährt Samstag wohl ne PX 200 für 750,- Taler einsammeln.

Mit Papiere, komplett Serie, läuft aber leicht angegammelt.

Hat halt 5 Jahre rumgestanden.

Ruft mich an und fragt ob der Preis okay ist.

Äh, ja, klar.

Mit Vigano Windschild in groß.

Extragroß.

:thumbsup:

Erste Frage am Telefon galt dem 210er Malossi.

Ich denke ich brauche dann demnächst nochmal Komponenten Bashing wenn der Meister einkaufen will.

Sucht wer ne PX80 mit Papieren und OriMotor?

:-D

wo steht der hobel?

sach nich in stiffes dorf,dann muss ich mal eben ausflippen.

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Apropos O Tuning: Vattern fährt Samstag wohl ne PX 200 für 750,- Taler einsammeln.

Mit Papiere, komplett Serie, läuft aber leicht angegammelt.

Hat halt 5 Jahre rumgestanden.

Ruft mich an und fragt ob der Preis okay ist.

Äh, ja, klar.

Mit Vigano Windschild in groß.

Extragroß.

:thumbsup:

Erste Frage am Telefon galt dem 210er Malossi.

Ich denke ich brauche dann demnächst nochmal Komponenten Bashing wenn der Meister einkaufen will.

Sucht wer ne PX80 mit Papieren und OriMotor?

:-D

Na geht doch endlich ne Vernünftige mopped :-D

Nur das mit dem Motor... besser weg mit dem und schön Quarktrini drauf

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Nabend Achse!

Hat zufällig einer von euch eine Feder (gerne auch das ganze Federbein) von einer ET2/4 vorne rumliegen?

Als Anschauungsmagerial mal entsprechende Feder in meinem Bitubo verbaut:

post-735-0-96785800-1328079252_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
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Oh ja Buechse und Venlo wird ganz gross

Muss nur langsam mal die Zeit finden meine Bude zu komplettieren. Ahso da ich heute wieder nach Berlin muss, mein Plan fuer dat kommende Wochenende: Freitag abend schrauben (ja auch wenn da Weekender ist) und Samstag fahr ich meine Karre mit der 13 und wer sonst noch will nach Bottrop und da gehts dann rund im Karton. 13 faehrt auch am Abend noch zuruck nach AC Downtown

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    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt_ Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und schon erwähnt, den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen schon kritisch enge Einbauspiele ergeben!
    • Ich dachte an Professor oder so. 
    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
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