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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

@mucklelpu: Wennste Hilfe brauchst, lass durchklingeln.

ja klingel ;-) hatte mir überlegt wenn die Bergstrassen Besatzung nichts dagegen hat. Wenn ich Bier springen lasse das ich den Motor bei euch zusammenbastel, dann kann ich unter der Woche schrauben... Könnt ihr ja mal drüber nachdenken, besprechen wir am Mittwoch ;-) und ich rede hier nicht von einem Kasten, Werkzeug bring ich mit...

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ruhe, ich Krieg sons wieder auffe schnauze :-D

:whistling:

ps: der kleine hipster jan steckte mir grad was ihr so alles abgeräumt habt.

Wer hat den denn eigentlich zwischen gehabt?

Hat auf jeden Fall den Modeberater gewechselt... oder ist der auf der Pirsch?

hut ab! und dat alles ganz ohne die professionellen elemente :thumbsup:

:laugh:

Oh, auf den Spruch habe ich den ganzen Tag gewartet... aber kam nicht.

Houston, wir haben Zündfunken.

Wir haben grundiert, trocken zusammengesteckt, gesehen wo es nicht passt, kalt verformt und müssen deswegen morgen nochmal schweißen.

:laugh:

Also morgen abend dann nochmal grundieren, aber es wird.

So langsam wird es wirklich.

:inlove:

Wenn die Zündgrundplatte jetzt noch Strom für Licht macht, kann nicht mehr viel passieren.

Hat wer noch auf dem Schirm was da so an Kabelei bei den Zündspulen zusammengeknotet werden mußte, die einen zweiten Ladekreis haben für Batterie?

Gelb und blau oder violett oder grau oder... äh... seit dem Rechnerabsturz sind meine Aufzeichnungen für dieses Thema weg.

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ich weiß au nich aber der trend geht halt nich an allen vorbei ;-)

wenn der brille haben müsste, wär et wohl so eine : http://5107.educanet...e/pics/nerd.jpg

der träger ist rein zufällig gewählt :-D

der spruch lag mir auch schon den ganzen tag auffer zunge :wheeeha:

zu kabelkram: keine ahnung :wacko:

btw: was ist aus den aufklebern geworden mit "ich scheiß auf o-lack" ? ich brauche dringend welche :sly:

Bearbeitet von mottin86
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Keine Aufkleber am Start.

Das SCK hat mich ja wieder mit einer Trillion Aufkleber für das aktuelle Projekt versorgt, also werde ich bei altbewährtem bleiben und die Karre damit zu pflastern.

Oder neonpink sprühen.

Oder die Grundierung abflammen.

Oder mit Unterbodenschutz beschichten.

Oder.... egal, mal gucken wie ich Donnerstag gelaubt bin.

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:whistling:

Wer hat den denn eigentlich zwischen gehabt?

Hat auf jeden Fall den Modeberater gewechselt... oder ist der auf der Pirsch?

selber zwischen gehabt,modeberater brauch ich nich.

keinen bock mehr auf pirsch,die ollen verstehen mich im suff sowieso nich :-D

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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