Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

kopf hoch 13! alles wird gut!

ich kenn das, 4 jahre jetzt in dem puff wo ich bin und min. 2 jahre davon fucken mich schon richtig ab! jetzt gehts schon los mit nicht pünktlich lohn bezahlen und teilzahlungen und der zeitung erzählt der verlogene chef arsch alles wäre in absprache mit der belegschaft, da lachen ja die hühner! die wahl hat da keiner von uns :alien:

aber wat macht man nicht alles um die familie am kacken zu halten! wenn ich alleine wäre hätte ich dem chef schon eine gebimmelt und gayschmissen! so bleibt nur die faust inner tasche, leider :censored: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Freunde

alles jut?

anscheinend nich so, wa. Ich war gestern in Kreuzberg anne Theke mit de Jungens...allet super allet schön. Bier kalt, nen Nazi erst ausse Kneipe dann ausem Kiez geworfen, lecka beim libanesen wat jejessen, reletiv voll war ich auch noch...schön

Maddi, wat brauchste für Kleba, hab da noch glaub ich so 5 Mio irgendwo liegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das mit die Jobs.... :(

ich würde auch am liebsten dat Studium schmeissen und lohnunternehmer mit einem gewaltigen Fuhrpark an richtig geilen Landmaschinen werden, oder HelikopterPilot bei red Bull. Geht leider nicht zum Glück kommt Ingenieur auf Platz 3, wäre geiler wenn das ohne dieses monströse und manchmal unschaffbar wirkende Studium gehen würde. (den einen fällt es leicht, mir aber nicht...)

Tja weil wir alle keine Millionenerben sind oder bei Wünsch dir was, müssen wir unseren daily hustle bewältigen.

Jetzt haben wir uns alle mal geärgert und jetzt erfreuen wir wieder das uns allen richtig gut geht!

Wer ist eigentlich dieser Stromberg, der liest seine Nachrichten nicht, und ich bin heiß auf antworten xD

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeig mir nen normalen menschen der im herzen ein asi ist (was erwiesener maßen die besten menschen sind) der ein ingenieurwissenschaftliches studium mal so locker aus der hand schüttelt und ich werde ehrfürchtig vor ihm niederknien!

es gibt sicher welche. so einer oder zwei.

aber glaub mir bei uns kenn ich keinen der über den kram bisher gelacht hätte :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jetzt haben wir uns alle mal geärgert und jetzt erfreuen wir wieder das uns allen richtig gut geht!

....

Egal, Strich drunter.


Ich gehe jetzt Schokokuchen fressen und mich noch eine Stunde auf die Couch legen.
Am Roller frimmeln fällt aus wegen Schnee und mit dem Roller in die Bergstraße husten ebenso.
Ätzend. Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 200er haben schaufelform bedingt einen minimal besseren durchsatz. aufgrund der geschwungenen schaufeln kommt es aber bei sehr hohen drehzahlen zum strömungsabriss an der schaufelspitze (pumpgrenze) weswegen gerade schaufeln eingesetzt werden. soweit die theorie. :-D

ich hab nochn paar lüfterräders hier. ich glaub aber nicht, dass es vom lüra kommt. guck mal, ob du schleifspuren am gehäuse findest. vielleicht ist dieser falz der ins polrad reinsteht irgendwo leicht verdengelt. kann schnell passieren. aber alu auf alu klingt nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

so letzter Tag in Berlin, gleich gehts nach Hause.

Da denk ich heute morgen an nichts böses, steh uff, mach mich fertig und geh runna zum Frühstück und wer sitzt dort? Die behinderten Nazi-Spackos der Band "Freiwild". Leider in Unterzahl musste ich nach meinen 2 leckeren Brötchen wieder in mein Zimmer um fertig zu packen. Dann wieder runter und wer hat sich zu den braunen Pissern gesellt? Der oberböse Rocker Martin Kesici

Ich sollte mir angewöhnen, auch auf Geschäftsreisen nen Kalksandstein mitzunehmen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information