Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Falsch.

Die Drohung jemanden zu töten ist die Androhung einer Straftat und keine Beleidigung.

Genauso wie eine Ohrfeige eine Körperverletzung darstellt, ganz einfach.

Im Zweifel mal google bemühen oder mit unserem zuständigen Staatsanwalt reden... die passenden Schreiben dazu liegen hier.

Ich will das Thema nicht ausweiten, mich nervt die neuerliche Strafanzeige schon genug.

Na gut. Interessiert mich trotzdem. 

Woher ich diese Infos habe und wieso ich da ein wenig im Thema bin bzw. meine Quellen da nicht wirklich "dummes Zeug" sein können, weisst Du ja. (In Eschweiler waren Deine Kollegen bekannter Ortschaft ja auch ständig zu besuch. - Also auch nicht falsche Baustelle oder so.)

Reine Androhung kann ja nicht bestraft werden. Bei Gelegenheit musst Du mir das mal erklären.

Einiges liegt wohl auch daran, ob man privat oder beruflich am Start ist.

(Die Jahrmarktsweisheiten vom Motte kommen SOOO in der Form nicht von mir und helfen Dir beruflich ja ohnehin nicht weiter.)

Naja - ich kann verstehen, dass Du da jetzt erst mal keinen Bock drauf hast und dies nicht hier diskutieren möchtest.

Gibbet denn schon Fotos von der neuerlichen Aktion?  :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Machst Du jetzt Callboy oder wat? XD

Ich wartete auf meine Mutter, die meine kranke Kleine einsammelt, damit ich endlich pennen gehen kann, du Saftkopp.

;-)

...

So und nun ist Schluß damit.

Mehr dann gerne per PN oder persönlich.

Ansonsten empfehle ich google.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

@13: Ich denke so weit sind wir gar nicht voneinander entfernt. Glaube hier geht es tatsächlich um Details. Gerade deshalb finde ich das so interessant. Wenn ich den Eindruck hätte, dass wir da völlig unterschiedliche Dinge meinen, würde ich Dir - aufgrund der höheren Praxiserfahrung - einfach glauben und gut ist. (Wie in Sachen Roller.)

(Vielleicht sollte ich nochmal erklären, dass ich Fragen oft als Gegenargumente formuliere. Klingt oft sehr klugscheisserisch. Ist meist nicht so gemeint! (Aber echte Erklärungen und dummes Zeug unterscheidet man dann schneller.  :-D ))

Die Androhung mich beim nächsten Mal zu überfahren, da ich dass ja mit meiner Krawatte und aufgrund des Berufsstandes eh verdient hätte, wurde damals als Beleidigung (vor Gericht) abgehandelt. Hier hatten die Kostümierten sogar bezeugt, dass der Typ das in deren Anwesenheit nochmal wiederholt hatte.

Die Kostümierten sind tatsächlich so schlecht ausgebildet, dass die aus einer Schlägerei manchmal sogar 2 Delikte machen. Für jede Partei eines. (Wenn bei K dann keiner merkt, was da abgeht ....)

Frauen dabei - da hab ich ja auch meine eigene Meinung (und viele von denen auch). Fängt schon beim Auswahlverfahren an. Wieso müssen die langsamer laufen etc.? Entweder setzt man Voraussetzungen und verlangt die dann gleichberechtigt ab, oder man lässt es. - Hach, scheiss Thema. Das ist wieder so was, wo ich aufpassen muss mich nicht in Rage und dann seitenweise zu schreiben.

Bevor die anderen genervt sind, dass ich Euer Topic mit dem Schlonz zuspamme, höre ich jetzt auf.  :rotwerd:

Geschrieben

Macht doch nichts, hier passiert sonst ja gerade eh nix.

Tja, warum die langsamer laufen müssen?

Das ist die große Emapnzipationsdiskussion.

Gleichbehandlung ja bitte, Bezahlung auch, aber die zu erbringenden Leistungen dann bitte in angemessener Form, was im Ende dann heißt nicht so schnell, nicht so weit und nicht so ausdauernd laufen/springen/wasweißich.

Ob selbstgewählt oder staatlich diktiert, sinnfrei sind solche Unterscheidungen allemal.

Denn der zu stellende Gewaltverbrecher wird seine Bestrebungen nicht auf Frauensportprüfung anpassen, glaube ich zu wissen.

Ich kenne auch zwei drei Mädels die Dienst schieben, die jeden verfluchten Tag mit den Kollegen kämpfen müssen um Anerkennung, die halt genauso schnell/weit/ausdauernd laufen wie die Jungs, wo es weh tut wenn die dir eine in den Kiefer dübeln und die verflucht gut sind.

Die große Masse der Mädels im Dienst aber, so scheint es, macht denen nur das Leben schwer mit schicken Frisuren, Fingernägeln usw...

Ich habe nen Kumpel beim SEK, der hat dann nochmal ne andere Meinung zu Streifenbeamten, usw... schwieriges Thema.

Ich habe in den letzten 13 Jahren (oh, Wortwitz!) mit dutzenden Polizisten trainiert, gearbeitet, sie erlebt, gesprochen und bin bearbeitet worden.

Ich denke das ist wie mit Friseuren (oder Türstehern), da gibts halt Gute und Schlechte, man hat aber meist die im Gedächtnis, die Scheiße sind.

Weil man ja ach so schlecht behandelt wurde.

Zum Thema Androhung einer Straftat: da zählt halt auch viel wie der Typ sich verkauft, wie der Richter und Staatsanwalt gerade drauf sind und wie gut der eigene Anwalt ist.

Das ist wie auf dem Markt: der Bauer, der am lautesten schreit, verkauft die meistens Kartoffeln.

Geschrieben

@13:

1.) Ja genau!!!! Ich tute nun aber nicht noch weiter ins gleiche Horn. Hab ich bestimmt schonmal gemacht.

Gleichberechtigung: JA; Frauenquote oder andere Voraussetzungen: NEIN

2.) Genau die wären ja auch dabei, wenn die gleichen Voraussetzungen für alle gelten würden. Also völlig OK.

SEK ist nochmal ein ganz eigenes Thema. Die halten sich ja auch an Recht nur teilweise. Falsche Wohnung gestürmt? Dumm gelaufen halt. Da kommt der Hausmeister mit den Schlüsseln? Wir benutzen nicht mal Klinken. Sportliche Voraussetzungen dafür aber auch extrem. Entscheidungen oder Ermessen nicht unbedingt nötig.

3.) JA, genau! Ich berate die ja des öfteren. Da gibt es pfiffige und welche, die froh sind, wenn sie ne Anweisung erhalten.

Ausbildung und vor allem Zusammenhalt werden leider nicht mehr groß geschrieben, weshalb die oft keine Lust oder Angst haben, was durchzusetzen. ist halt wie in Deinem Job. Die Wahrscheinlichkeit Ärger zu bekommen (nicht nur mit den "Patienten", sondern im Nachhinein, ist groß.

4.) Glaube ich Dir! Bzw. Stimmt. Da geht es dann nämlich auch darum, wie glaubhaft die Drohung war. Für die reine Drohung und Planung kann man eigentlich nicht bestraft werden. - Es sei denn halt, die Ausführung war schon gestartet. - und dass muss man, der Anwalt und der Gegner entspr. rüberbringen. Beweisen kann man's ja eh nicht.

Hab Dir mal ne PM geschrieben. Sollten Fragen zu meinem Verständnis sein, die ich durch Aussagen meines "Wissens" formulierte. Wenn Dir das aber zu blöd ist, ist das auch kein Thema. Wenn man jeden Tag den Blödsinn mitmacht, hat man in der Freizeit sicherlich wenig Motivation, das zu erklären.

Ich guck jetzt mal, was aufem Gehöft so geht!

Geschrieben

Und?

Was ging jetzt am Gehöft?

Bei mir ging eine Handballmannschaft aus Köln steil, mit allem zipp&zapp.

Flaschenwerfen, Fremdgetränke saufen und so.

Cool.

Irgendwie doof alleine, aber irgendwas ist ja immer.

Geschrieben

Moin zusammen,

Internet zuhause im Arsch, Waschmaschine im Arsch, Laune im Arsch....Ich sollte mich betrinken.

Ich muss in zwei Wochen nach Dietenheim (suedlich von Ulm) gibbet da Rollerfahrer, die Bier trinken?

Geschrieben

Wäre mir auch stark nach

mir auch aber dann leide ich wieder so ;-)

Waschmaschine habe ich vielleicht eine, aber das klärt sich erst in den nächsten Tagen...

und sonst ihr seit alles fotzen Mann mann Mann. Will jemand Leben tauschen?

Geschrieben

stimmt..ne Waschmasch hab ich von meiner Bude auch noch bei den Eltern in der Garage stehen. Wenn Bedarf, einfach melden und ich würde mal nach dem Zustand schauen.

Geschrieben

Seit wann wäscht denn der Cap seine Klamotten?  :-D

Ich dachte der spült die mit roten Dosen!?  ;-)

Und?

Was ging jetzt am Gehöft?

Bei mir ging eine Handballmannschaft aus Köln steil, mit allem zipp&zapp.

Flaschenwerfen, Fremdgetränke saufen und so.

Cool.

Irgendwie doof alleine, aber irgendwas ist ja immer.

Nicht viel. War aber auch so gedacht. Hatte Langeweile weil Ina auf'm Ponyhof war.

Jeden Tag ne neue Story. Boah, das würd mich irgendwie auch  :repuke: . Stressfreier Job is was anderes. Einziger Vorteil der direkte Stressabbau ( der aber ja nicht immer folgenlos bleibt und neuen Stress verursacht).

Hättest Du mal was richtiges gelernt!  :-D

Ist der Wechsel eigentlich in der Branche angedacht? Oder Wechselst Du komplett?

Ich hab nach dem WE richtig Achsenentzug!  ;-)

Wieso schreibt der Rest hier eigentlich nicht rein?  :???:

Vermisse lustige Sprüche und dummes Zeug im Dialog!

Geschrieben

Dialog ist nur wenn genau zwei Menschen reden, Junge!

Graecum am Kaugummiautomaten gewonnen oder was?

Geschrieben

Jeden Tag ne neue Story. Boah, das würd mich irgendwie auch  :repuke: . Stressfreier Job is was anderes. Einziger Vorteil der direkte Stressabbau ( der aber ja nicht immer folgenlos bleibt und neuen Stress verursacht).

Hättest Du mal was richtiges gelernt!  :-D

Ist der Wechsel eigentlich in der Branche angedacht? Oder Wechselst Du komplett?

Tja, eigentlich sind es jeden Tag mindestens drei neue Stories, aber ich habe nicht immer Lust alles zu tippen.

Wechsel?

Mir egal, branchenintern, was anderes, mir Wurst.

Hauptsache neu.

Ich verkaufe auch Plastikrollerzylinder, wenn der Tarif stimmt.

Fußpflege bin ich aber raus.

:-D

Weil dat alles fiese Bueckpiraten sind...

Genau.

Gute Nachricht am heutigen Tage:

Ich bin die Hass eben zwei Runden durch die Siedlung gefahren.

:wheeeha:

Jetzt habe ich auch wieder Bock an dem Eimer zu schrauben.

Meine Kurze ist sogar darauf schon eine Runde mit gefahren.

Muß allerdings den Tankdeckel versetzen, da sitze ich mit dem linken Ei drauf.

:-D

Ferner muß da noch die Spritpumpe dran, der Eimer läuft nur mit Choke, Schwimmerkammer undicht, Auslaßflansch undicht, Lack nicht spritresistent, keine Hinterradbremse, keine 12V an Bord und immer noch keine Kennzeichenhalterung oder Rücklicht.

Aber egal, fahren tuts schonmal.

:thumbsup:

Eben noch mit der Shitstorm zur Halle geprügelt, das Ding geht mir so auf den Sack.

Ich brauche dringend Tagesfreizeit und 140,- Euro, dann läuft das wieder so wie es soll.

Geschrieben

Weil dat alles fiese Bueckpiraten sind...

Schön, da fängt es an!  :wheeeha:

Dialog ist nur wenn genau zwei Menschen reden, Junge!

Graecum am Kaugummiautomaten gewonnen oder was?

1. hab ich nicht mal das Latinum geschafft, weil ich im ersten Jahr gar nicht gerafft hatte, warum ich2. Meinte  diese Deklinationen lernen sollte. Schien mir alles einfach. Im zweiten Jahr musste ich dann ein wenig raten und schrieb meine Klausuren (Ich weiss das noch wie heute.) 1, 6, 4, 2. Dass Jahr danach habe ich mir eine 5 (Gesamt) erbettelt, und als ich dann nach der Zehn doch noch weiter gemacht hatte, ist mein Lehrer in der ersten Std. mit mir zusammen abwählen gegangen, weil - auch seiner Meinung nach - zwecklos.  :rotwerd:

Also komm mir nicht auch noch mit Graecum.

2. Meinte ich so nen Dialog, wie du den sonst mit Dir selber führst.  :-D

3. Haste mir jetzt immer noch nicht erklärt, wie man das dann nennt, wenn mehrere das machen, Schlauberger. "dummschwätzen"?  :sly:  :-D

4. Scheissegal - ich vermiss es!

:wheeeha:  :cheers:

Geschrieben

2. Meinte ich so nen Dialog, wie du den sonst mit Dir selber führst.  :-D

der ja dann per definition trotzdem ein monolog wäre dr.ing - dr.wirt.ing - dr.phil - dr.hc - dr. strg-c klugscheißer biff!

morgen ihr dosenpfandpreller!

Geschrieben

Wir müssen mal auf dem nächsten Run die Speakers Corner von Horst Geburtstag wieder öffnen.

"Ich bin zwar übelst dicht, aber ich werde eine Rede halten: ..."

Geschrieben

Oh ja, bestimmt...

Hat hier irgendwer, vielleicht aus einem Schlachtmotor oder so, so einen Kegelstift liegen, wie er bei den V50 - PK 125 Motoren unten an der Schaltwippe verwendet wird?

Der Kegelstift verbindet Schaltwippe mit Schaltarm, spielfrei.

(kleiner Stift aus Metall, wird reingekloppt und ist meist ziemlich asi raus zu bekommen)

Ich baue den auch aus!

Extra dafür wieder bestellen ist halt doof.

Geschrieben

der ja dann per definition trotzdem ein monolog wäre dr.ing - dr.wirt.ing - dr.phil - dr.hc - dr. strg-c klugscheißer biff!

morgen ihr dosenpfandpreller!

Kommt auf die Sichtweise an.

Für die beiden Persönlichkeiten ist es ein Dialog, für alle anderen - da hast Du Recht - ein Monolog.  :cool:

Du kleiner Möchtegernklugscheisser!  ;-)  :-D  :-D

Geschrieben

Im Schneeregen nach Hause fahren, mit 90+ geblitzt werden und dann, endlich zuhause, vor dem Scheißhaus in Katzenkotze treten ist irgendwie der würdige Abschluß einer total verkorksten Nacht.

Leck mich im Arsch.

:sneaky: