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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Kacken mit dem Smartphone surfen und posten ist geil.
Endlich weiss ich wofür sich das Teil lohnt.

Geschrieben

pick ups sind meistens amerikanisches fabrikat. gehen also sowieso andauernt kapott!

ich steh eh mehr auf kleinwagen :-D

Ich hab mir noch überlegt den zu bringen...war aber sogar mir dann zu flach  :-D

  • Like 1
Geschrieben

Habe gerade mal den Fabrizi Block aufgemacht.

Alter... ich glaube ich mach da gleich einfach ein Handtuch drüber und gehe wieder schlafen.

Das will echt keiner sehen, sowas.

 

Heute abend knalle ich mich mit ner Tüte Chips vor den Glotzomaten und gucke mal ne DVD oder sowas exotisches.

Geht mir der Planet gerade auf den Sack.

Geschrieben

Guten Morgen und Hallo meine Freunde und Kollegen

 

 

Ich wuensche euch einen super Tag. Schoenen Gruss aus dem sonnigen Santa Barbara in Kallefornien

 

Wetter schoen, allet super koennte aber noch wat waermer werden. Aber das aendert sich, ab Freitag haenge ich in Orange County zum  da iset um die 35....Nee wat bin ich froh, dat sich hier keiner ueber dat Wetter beschwert

 

 

Ich sollte mit nem taeglichen Bericht mal anfangen.

Gestern waren wir inner Bar, war schoen...Zum Schluss kamen auch noch 2 krasse Kallefornia Nutten rein....Pornotreter, breiter Guertel und schoen viel Plaste inne Moppen

 

Heute werde ich mich hoffentlich mit dem Nachbarn eines Kumpels besaufen. Von Bar zu Bar....dat wird ein Fest, zumindest solange bis er um faellt...

Geschrieben

Dat war nahezu unmoeglich Bilder von denen zu machen. Aber ich bin Samstag Abend in Newport Beach auf ner Hochzeitsparty von nem guten Kumpel, da werden bestimmt in der Stadt einige von der Sorte rumlaufen

Geschrieben

Tach Achse!

 

Hier geht ja endlich nochmal was. - Schönn dat!

 

@13: ich brauche nähere Infos. Kann mir immer wenig technisches vorstellen. Wat isn alles kaputt?

 

@ Brosi: Schön, dat Du jetzt noch mehr Spaß beim Kacken hast.  :-D

 

@ Käptän: Ich glaub' ich bin neidisch. Also wegen Land und Wetter und Saufen usw. ;-)  - Nicht wegen der Plastiknutten. :repuke:

 

@Stromberg: Danke für die Info, aber so warm kann et gar nicht werden, dass ich mir freiwillig aufe Füße kacken wollen würde!  :-D

Geschrieben

Block gerissen, quer durchs Hauptlager auf der Primärseite.

Schweißnaht gerissen, sämtliche (serienmäßig gegossenen) Verstärkungen gerissen, watt weiß ich.

Kurbelhauszentrierung weg, einfach weg.

 

In den Schmierschlitzen vom Pleuelfuß sieht man schön dass das Pleuel diese mitgenommen hat.

Wie das Silberlager aussieht, kann man sich denken.

 

Nebenwelle, Hauptwelle mit Parma 47 Zahn und Gedöns haben einen 5mm dicken (!) Spanschaum im unteren Getrieberaum hinterlassen, was ich nach 60 Kilometern Motor zusammen schwer beeindruckend finde.

Da ist wohl was im argen.

Ich habe noch nicht genau geguckt, garnicht getraut eigentlich.

 

Kupplung ist noch gut, Primär auch.

Kolben und Zylinder sind fit.

Zündung ist noch im Verschleißmaß.

Der Rest ist Müll.

Aber gelaufen bis vor die Haustüre, beeindruckend.

Vor allem die blau bis golden angelaufene Kurbelwelle.

 

Einziger Lichtblick: Mersea ist safe dieses Jahr.

Dank Alex.

:thumbsup:

Geschrieben

Wenn ich davon Fotos mache, bekomme ich nasse Augen.

Und nasse Füße.

Die Drainage kämpft gerade schwer mit dem Platzregen.

Vielleicht mache ich morgen mal welche.

Keine Ahnung wann ich den Schrott nochmal anpacke.

Geschrieben

Oh, Motte beherrscht sich!  ;-)

 

... gar kein "SF geht auch kaputt"-Spruch.  :aaalder:                                 :-D

 

@ 13: Mein Beileid!

Geschrieben (bearbeitet)

Mach mal Bilder.....im SF-Ausfall-Topic is eh so still... ;-)

 

Nene Jung....wat machst Du immer mit die Mopeds....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Nä bei sone Kapitale krachbumm asi Nummer braucht man dat blöde gelaber nicht auch noch :-D

 

Vielen Dank.

Das berührt mich tief.

:-D

 

Mach mal Bilder.....im SF-Ausfall-Topic is eh so still... ;-)

 

Nene Jung....wat machst Du immer mit die Mopeds....

 

Tja, in dem Fall ist es bisher ein Rätsel warum ein Motorgehäuse genau dort einreisst.

Einziger Hinweis scheint der Unfall letztes Jahr auf dem Weg vom Rotterdammer Hafen zurück zu sein, weil der Block da ja eine auf den Ansaugstutzen bekommen hat.

(rechts außen)

Weil der erste Riss auf halber Höhe zwischen oberer und unterer Verschraubung vom Ansauger bis ins primärseitige Kurbelwellenlager gewandert ist.

 

Nach dem Schweißen ist das neben der Schweißnaht nochmal eingerissen und einmal durchs Lager durch bis auf die andere Seite durch.

Hält aber noch, aus welchen Gründen auch immer, zusammen?!

Im Zuge der Deformation des Kurbelhauses unter Last hat es dann die Gehäusezentrierung erwischt.

Das sehr knapp vorbeifliegende Pleuel hat diese einfach mitgenommen.

Die Schleiferei und das Gebrösel sprechen für sich.

Das dieser Motor mich in der Form auf Choke noch nach Hause gebracht hat, spricht fürs Material.

Und das obwohl ich eher günstig kaufe.

 

Ich widme mich heute dem überschwemmten Garten und schaue am Abend mal, ob ich Fotos machen will.

Aktuell will ich das nicht.

  • Like 1

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    • Ist das Big Bore Projekt durchgeführt worden? Wäre interessant was draus geworden ist.
    • Was soll das sein ? Ein Rätsel-suchbild ? Wie wäre es mit ganzen Bilder des Teils inkl Pleukauge oben..  ev Pleuelläbge , Wangendurchmesser usw... ,!   Vllt klappts dann
    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
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