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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sag mal so lieber mit 35 kmh konstant fahren als mit 130 das aber nur 5km dann 2h auffen ADAC warten um dann mit 80 weiterzufahren. Da biste mim mofffa schneller ;-)

Und Nein mofffas gehen nicht kaputt, auch wenn sie getunt sind. Ist ja nix dran was soll da bitte kaputt gehen?

 

Ihr fahrt die falschen Roller.

Geschrieben

Hat mal jemand einen Sack voll Freizeit für mich? Würde mir sehr gern mit euch mal wieder richtig einen umhängen.

Frau krank, 2 Kinder krank, 3 Autobaustellen und jeden Tag 3std Arbeitsweg - wenn die 24std am Tag nicht reichen, nehmen wir halt die Nacht dazu - sagte mein Chef immer.

Schönes Wochenende euch allen, ihr Mofarocker und Oberlippenbartträgern. Prost!

Geschrieben

Du weißt das du zu lange in der Stadt bist, wenn dich die Bullizei anhält und, sobald du das Fenster runterkurbelst, schon wieder abwinken weil man dich erkennt und weiß, das du nicht trinkst.

:blink:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Fand ich auch.

Dicke Jacke, Kragen hoch, dicke Mütze bis in die Augen und noch nicht ganz das Fenster runter, geht der schon wieder, mit nem netten Spruch auf den Lippen.

Ja denn.

:-D

 

Apropos:

 

Okolyth ist gelandet.

Nach den ersten 115 Kilometern Volvo in meinem Leben frage ich mich, warum bin ich nicht schon früher Volvo gefahren?

 

post-24889-0-89579200-1392571536_thumb.j

 

Und Ben, die Anlage kann deutlich mehr als ich aushalte... alter Vatter.

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Geschrieben

 

Okolyth ist gelandet.

Nach den ersten 115 Kilometern Volvo in meinem Leben frage ich mich, warum bin ich nicht schon früher Volvo gefahren?

 

 

Das frag ich mich auch, hab dich eigentlich immer für nen vernünftigen menschen gehalten  :-D  :-D  :-D

  • Like 1
Geschrieben

vermutlich eine der vernünftigsten entscheidungen seit der, deine kleine nicht kelenta-sarafina zu nennen!

kauft die nachbarin denn nu den polo :-D

 

bitte aufkleber "dosenkonvoi" für die heckscheibe.

und nich vergessen: "AHUUUUU... UUUUUHHHHH" :wheeeha:

Geschrieben

Ja ja, der Okolyth. Ich kann den blöden BMW jetzt schon nicht leiden. Ob ich mich mit dem noch anfreunde ist fraglich.

Die Anlage im Volvo ist kein Highend Kram, aber durchaus auch nicht das schlechteste. Eine Parkplatzparty kann man damit schon feiern.

Die OI-Mucke war denen vom Elzhof auf der Customshow auf jeden Fall zu laut :-)

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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