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Geschrieben

1.) Hört sich an, wie ne ernst gemeinte Zündeinstellung vom Hofnarren. :-D  - Dafür habe ich den immer gehasst: Zündung auf gut Glück, Olivenöl, wenn TTS leer - und die Karren von dem liefen immer.

 

2.) Liegt wahrscheinlich daran, dass Du die Reifen nicht schleifen hörst, die Schweissnähte nicht beobachten musst und den Lenker nicht selber in der Hand hälst!? :-D

 

1.)

Bin heute die ersten Male mit Bremsen durch die Siedlung gegondelt... das klingt gesund, der zweite und dritte in Reso habe ich nun hinter mir, ich würde sagen (Tankstelle braucht zwei Schwimmerkammern eine Strecke) ich könnte langsam mal abblitzen.

:-D

 

2.)

Den Lenker nicht selber in der Hand, das ist das Problem.

Der Rest geht so...

Geschrieben

1.) Hört sich an, wie ne ernst gemeinte Zündeinstellung vom Hofnarren. :-D  - Dafür habe ich den immer gehasst: Zündung auf gut Glück, Olivenöl, wenn TTS leer - und die Karren von dem liefen immer.

 

 

 

und damit fang ich auch bald wieder an! Scheissverf :censored: ckte Steuerzeiten, Vergasereinstelle etc.

An der 5 alles so wies soll, und gestern seit Jahren den ersten Reiber. Kann aber auch an dem saublödenstrucksdoofenassikack Polossi liegen. Fand ich von anfangan megakacke und hab den Schrottklumpen nur aus Geldnot verbaut!

Hat gestern nich viel gefehlt und Titschi wär gekommen :sly:

  • Like 1
Geschrieben

laufspiel waren 13/100el.

gebohrt vom Z gehont von schnitterflex.

 

der war astrein. aber wenn der typ da blos olivenöl reinkippt statt dat jute castrol kann da selbst dat laufspiel nix mehr richten :-D

Geschrieben

kann mich auch irren. ist zwei jahre her. steht bei guss-luftkühlung so im GS kolben beipackzettel und im handbuch was ich studierte.

ist schon länger her. wurde aber glaube ich zu der zeit bewusst und auf anraten so gewählt.

ist ja jetz auch egal weil tot.

 

welches kolbenspiel hätte der werte herr eingestellt?

Geschrieben

Seit wann ist "Reiber" = Tod? :aaalder:  Hab ich was verpasst?

 

Freue ich mich jetzt, dass der endlich auch mal Scheisse an den Fingern hat ... nee, eigentlich freue ich mich mehr, wenn der sich auch freut.

Dennoch beruhigend, dass nicht nur bei mir immer alles am Arsch geht.

 

 

und damit fang ich auch bald wieder an! Scheissverf :censored: ckte Steuerzeiten, Vergasereinstelle etc.

 

Haste früher auch nicht gebraucht. Liegt aber daran, dass früher alles besser war! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

steuerzeiten, son moderner quatsch! nur weil die ganzen jungen schnösel alle von labern. dat gibbet doch garnicht!

steuerzeiten kann man weder sehen wenn man den motor sieht noch anfassen. noch ein beweiß dafür, dass es das garnicht gibt.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Hihi...

 

Watt heißt kommt weg?

Polossi ist eigentlich ein brauchbares Konzept, wenn Setup und Einstellung passen...

 

Largeframer.

13/100 ist bei uns Verschleißmaß, da fangen die mit an.

Das kann ja nicht laufen.

:-D :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wußte das dir das gefällt.

:-D

 

Brosi, wir hatten all in gebucht.

Allerdings hat die Ziege immer um 1800 Uhr Feierabend.

Muß man also früh aufstehen.

 

Steht in unmittelbarer Nähe zum Rungelände in Venlo und Augenfarbe siehe unten:

 

post-24889-0-75471400-1396562153_thumb.j

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Froinde der Sonne, wie sieht das eigentlich aus

...Ich hab ne Scheibenbremse eingetragen, auch eingebaut, bau die aus, fahr zum Tüv und der trägt die aus (wenn im Rahmen der Möglichkeiten)?!?!

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Froinde der Sonne, wie sieht das eigentlich aus

...Ich hab ne Scheibenbremse eingetragen, auch eingebaut, bau die aus, fahr zum Tüv und der trägt die aus (wenn im Rahmen der Möglichkeiten)?!?!

Wieso will man ne Scheibenbremse austragen?

Geschrieben

Könnte mir vorstellen, dass der TÜV sich trotzdem damit schwer tut, weil das quasi eine Verschlechterung von Fahrwerk und Sicherheit darstellt. Aber Fragen kostet nüscht.

Geschrieben

 

 

Watt heißt kommt weg?

 

 

ja Setup war scheisse, hat mir von Anfang an nicht gefallen. Resteverbau bestand aus Polossi, Pm und 30er Dello. Da ich weder den Auspuff noch den Zylinder mag werden se verkloppt!

Geschrieben

Du verzichtest aus optischen Gründen lieber auf nicht schleifende Reifen und stabile Stoßdämperaufnahmen und ...

 

@ Herr Fritten: Bevor Du die ausbaust, solltest Du Rücksprache mit dem TÜV halten. (Frag doch mal Offi) Soweit ich weiss, wird eine Leistung (ab ca 18 oder 19PS) schon nur noch eingetragen unter der Voraussetzung, dass eine Scheibenbramse verbaut ist.

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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