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Geschrieben

1.) Hört sich an, wie ne ernst gemeinte Zündeinstellung vom Hofnarren. :-D  - Dafür habe ich den immer gehasst: Zündung auf gut Glück, Olivenöl, wenn TTS leer - und die Karren von dem liefen immer.

 

2.) Liegt wahrscheinlich daran, dass Du die Reifen nicht schleifen hörst, die Schweissnähte nicht beobachten musst und den Lenker nicht selber in der Hand hälst!? :-D

 

1.)

Bin heute die ersten Male mit Bremsen durch die Siedlung gegondelt... das klingt gesund, der zweite und dritte in Reso habe ich nun hinter mir, ich würde sagen (Tankstelle braucht zwei Schwimmerkammern eine Strecke) ich könnte langsam mal abblitzen.

:-D

 

2.)

Den Lenker nicht selber in der Hand, das ist das Problem.

Der Rest geht so...

Geschrieben

1.) Hört sich an, wie ne ernst gemeinte Zündeinstellung vom Hofnarren. :-D  - Dafür habe ich den immer gehasst: Zündung auf gut Glück, Olivenöl, wenn TTS leer - und die Karren von dem liefen immer.

 

 

 

und damit fang ich auch bald wieder an! Scheissverf :censored: ckte Steuerzeiten, Vergasereinstelle etc.

An der 5 alles so wies soll, und gestern seit Jahren den ersten Reiber. Kann aber auch an dem saublödenstrucksdoofenassikack Polossi liegen. Fand ich von anfangan megakacke und hab den Schrottklumpen nur aus Geldnot verbaut!

Hat gestern nich viel gefehlt und Titschi wär gekommen :sly:

  • Like 1
Geschrieben

laufspiel waren 13/100el.

gebohrt vom Z gehont von schnitterflex.

 

der war astrein. aber wenn der typ da blos olivenöl reinkippt statt dat jute castrol kann da selbst dat laufspiel nix mehr richten :-D

Geschrieben

kann mich auch irren. ist zwei jahre her. steht bei guss-luftkühlung so im GS kolben beipackzettel und im handbuch was ich studierte.

ist schon länger her. wurde aber glaube ich zu der zeit bewusst und auf anraten so gewählt.

ist ja jetz auch egal weil tot.

 

welches kolbenspiel hätte der werte herr eingestellt?

Geschrieben

Seit wann ist "Reiber" = Tod? :aaalder:  Hab ich was verpasst?

 

Freue ich mich jetzt, dass der endlich auch mal Scheisse an den Fingern hat ... nee, eigentlich freue ich mich mehr, wenn der sich auch freut.

Dennoch beruhigend, dass nicht nur bei mir immer alles am Arsch geht.

 

 

und damit fang ich auch bald wieder an! Scheissverf :censored: ckte Steuerzeiten, Vergasereinstelle etc.

 

Haste früher auch nicht gebraucht. Liegt aber daran, dass früher alles besser war! ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

steuerzeiten, son moderner quatsch! nur weil die ganzen jungen schnösel alle von labern. dat gibbet doch garnicht!

steuerzeiten kann man weder sehen wenn man den motor sieht noch anfassen. noch ein beweiß dafür, dass es das garnicht gibt.

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Hihi...

 

Watt heißt kommt weg?

Polossi ist eigentlich ein brauchbares Konzept, wenn Setup und Einstellung passen...

 

Largeframer.

13/100 ist bei uns Verschleißmaß, da fangen die mit an.

Das kann ja nicht laufen.

:-D :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wußte das dir das gefällt.

:-D

 

Brosi, wir hatten all in gebucht.

Allerdings hat die Ziege immer um 1800 Uhr Feierabend.

Muß man also früh aufstehen.

 

Steht in unmittelbarer Nähe zum Rungelände in Venlo und Augenfarbe siehe unten:

 

post-24889-0-75471400-1396562153_thumb.j

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Froinde der Sonne, wie sieht das eigentlich aus

...Ich hab ne Scheibenbremse eingetragen, auch eingebaut, bau die aus, fahr zum Tüv und der trägt die aus (wenn im Rahmen der Möglichkeiten)?!?!

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Froinde der Sonne, wie sieht das eigentlich aus

...Ich hab ne Scheibenbremse eingetragen, auch eingebaut, bau die aus, fahr zum Tüv und der trägt die aus (wenn im Rahmen der Möglichkeiten)?!?!

Wieso will man ne Scheibenbremse austragen?

Geschrieben

Könnte mir vorstellen, dass der TÜV sich trotzdem damit schwer tut, weil das quasi eine Verschlechterung von Fahrwerk und Sicherheit darstellt. Aber Fragen kostet nüscht.

Geschrieben

 

 

Watt heißt kommt weg?

 

 

ja Setup war scheisse, hat mir von Anfang an nicht gefallen. Resteverbau bestand aus Polossi, Pm und 30er Dello. Da ich weder den Auspuff noch den Zylinder mag werden se verkloppt!

Geschrieben

Du verzichtest aus optischen Gründen lieber auf nicht schleifende Reifen und stabile Stoßdämperaufnahmen und ...

 

@ Herr Fritten: Bevor Du die ausbaust, solltest Du Rücksprache mit dem TÜV halten. (Frag doch mal Offi) Soweit ich weiss, wird eine Leistung (ab ca 18 oder 19PS) schon nur noch eingetragen unter der Voraussetzung, dass eine Scheibenbramse verbaut ist.

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    • Die sind nicht in meiner Rumpelkammer, die sind in meiner PX  Aber ich glaub ich reiss die raus und klopp die bei KA rein 
    • Meine Smileys sind alle!    😂😂😂😂😂😂😂   Wie lächerlich bist du eigentlich? 
    • Ich kann euch gerne an meiner Arbeit teilhaben lassen. Es wird sich aber über Monate hinziehen. Die Vespa konnte ich nicht besichtigen, sondern habe sie nur anhand von Fotos und Telefonaten mit dem Vorbesitzer gekauft und dann zu mir transportieren lassen. Es werden bestimmt einige Überraschungen auftauchen.   Was mir vorher bekannt war: ·       Stand über 15 Jahre in einer Sammlung, wurde in dieser Zeit nicht gefahren ·       Motor ist jetzt fest, beim Kauf vor 15 Jahren nicht ·       Die rote Farbe ist nicht original, ob sich darunter noch der O-Lack befindet wird sich zeigen. ·       Lenkkopf und Schaltgriff sind blank. ·       Karosserie soll gut sein, hat aber zwei Löcher vorne im Beinschild und hinten über dem Rücklicht, wahrscheinlich waren dort Gepäckträger montiert ·       außerdem eine Beule im Beinschild hinter dem Kotflügel ·       Rücklicht hat einen kleinen Abplatzer ·       Betriebserlaubnis nach §21 StVZO von 1995 vorhanden für 50ccm, max 68km/h   Jetzt habe ich angefangen die Vespa auseinander zu bauen. Falls jemand die „Scheuer-Schutz-Lösung“ mit einem Stück Wasserschlauch für das Zündkabel übernehmen möchte…..   Als erstes die Sitzbank abgeschraubt und den Bezug gelöst. Dass der Schaumstoff ersetzt werden muss, hat mich nicht überrascht.   Dann den Tank abgeschraubt (da sind auch noch Reste von Gemisch drin ) und versucht den Vergaser abzubauen. Da begann die erste Schwierigkeit. Ich konnte den Gasschieber nicht aus dem Vergaser ziehen. Die Düsennadel war durch den verharzten Kraftstoff so fest mit dem Zerstäuber verbunden, dass es fast 15 min. und reichlich WD40 gebraucht hat, um es zu lösen. Entsprechend sahen auch die Düsen, der Schwimmer und die anderen Teile aus. Alles mit diesem gelben Belag überzogen. Den ursprünglichen Füllstand vor 20Jahren kann man noch gut erkennen.        Lange Ultraschallbäder und div. Reiniger haben hoffentlich das Meiste gelöst.   Den Motor ausgebaut und geschaut, welche Komponenten verbaut sind. Ein riesiger Zylinder kam nach der Abnahme der Haube zum Vorschein. Es war ein komplettes Polini Setup verbaut. Vergaser Dellorto PHBL 24 AD Ansaugstutzen Membran Polini Polini Zylinder 130ccm, Bohrung: 57mm Kurbelwelle mit 51mm Hub Polini Auspuff Falls jemand diese Bauteile erwerben möchte, kann er mir gerne eine private Nachricht mit einem Preisvorschlag senden.   Bei dem „festen“ Motor war nicht der Kolben im Zylinder fest, sondern die Kurbelwelle im Gehäuse durch eine schwarze Masse. Verbrennungsrückstände+Benzingemisch, Getriebeöl? Das Foto zeigt die Kurbelwelle nach dem Lösen und einer 180° Drehung.    
    • wo siehst du hier eine hexe? wird ja immer spannender. erzähl mal mehr. geht dir das öfter so?
    • Nein, eine Ankündigung!    Leider findest nur du es lustig! Ich nicht!    Und weil du und dein Intellekt die Sinnhaftigkeit der Beiträge nicht nachvollziehen können, so haben diese doch mehr Wert als deine Beiträge ansonsten und besonders dein kläglicher Versuch der Hexenjagd, der nun aufhören wird! 
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