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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Fahrzeugbastelei/-Vorbereitung mal Urlaubsmöglichkeiten ergibt ein anderes Jahr :-D.

 

Jetzt interessiert mich aber trotzdem noch, was der Pommez denn mit der R80 G/S vorhat... Vielleicht auch mitfahren?

Bearbeitet von Laude
Geschrieben

Ja sicher :-D . Du fährst dann mitm Gepäck im Zebra hinterher oda wie? ;-)

 

 

Meine Klamotten sind ja auch dreimal so groß und schwer, wie Deine! Wenn ich ein T-Shirt einpacke, kannst Du im gleichen Packmaß doch bestimmt nen ganzen Anzug mitnehmen. :-D;-)

Geschrieben

Meine Klamotten sind ja auch dreimal so groß und schwer, wie Deine! Wenn ich ein T-Shirt einpacke, kannst Du im gleichen Packmaß doch bestimmt nen ganzen Anzug mitnehmen. :-D;-)

 

Aaaaaausrede!

 

Geht heute abend was in der B.Strasse ?

Mofa Show oder so ?

 

Kannst mich beim einparken bewundern gegen 1800 Uhr.

Ansonsten keinen Plan.

Geschrieben

Aaaaaausrede!

 

Der wollt doch eh nicht mitfahren und verzällt hier noch watt, weil ich fand, dass ich mit ner Cross-T5 nich ausreichend Krempel transportiert kriege, er desrum wieder mitm Zebra den Transport-Olli machen solle.

Geschrieben

Zelt, Kocher, Isomatte, Schlafsack, Kamerakrams, n bissken watt zu spachteln und vielleicht noch n T-Shirt... :-D. Kanister und so'n paar Dosen 2T Öl sind auch oft nicht schlecht.

 

Couch, Küche und das Familienalbum überleg ich mir noch ;-)

Geschrieben

Nee, nee, da fährt man mit einer Reise T5 hin.

Die Reise T5 unterscheidet sich meist von der Feld-Wald und Wiesen T5 durch eine eingesessene Sitzbank, feuerfeste Bedüsung und Autobahn geprüften Fahrer+Gepäck.

  • Like 1
Geschrieben

n originaler laude eben :-D irre praktisch echt ;-)

 

ich werde meine demnächst auch laudisieren und der den 172er rauf schrauben wenn ich einmal revisioniere. lager klackern schon und schaltkreuz sollte vermutlich auch mal neu.

du fährst das sonst alles ori? oder irgendne pis road scheise?

Geschrieben

Ori-Pott, SI Gaser mit entsprechenden Bohrungen im LuFi. Nix am Zylinder gefräst.

Für mich hat sich 22Z Ritzel anne BGM für die Langstrecke sehr bewährt, auch wenn das dem Malossi sicherlich was an Spritzigkeit nimmt.

Geschrieben

ich würde da jetzt n 21er nehmen weil ich davon noch 2 oder 3 liegen hab.

 

gaser sollte si bleiben und pott erstmal auch. eventühl dachte ich an ne art pep2 weil ich dafür nen passenden blechsatz geschnitzt hab.

die böse fünf bekommt n 30er tmx mit m1xl membran und pm tröte. sollte ~20 abwerfen und auch halten.

 

welche düse ist da drin? ich muss mal gucken obb ich die noch hab

Geschrieben

Düse muss ich nachgucken, hatte ich irgendwann mal im Heizungstopic geschrieben, meine ich. Zuhause hab ich's aber auch noch irgendwo notiert.

21er tuts sicher auch bestens, fährt n Bekannter von mir auch mit ansonstem gleichem Setup. Was für'n Kopf haste denn vor für den Malossi?

Geschrieben

Hab's gefunden:

 

Setup ist dabei ja auch eher harmlos: Malossi mit gemachtem Kopf (1,4 QS, Verdichtung grob 1:13, wenn ich mich recht erinnere), Bedüsung SI Gaser muss ich nochmal genau schauen, war BE3 mit HD125, HLKD vergessen... BGM Kupplung mit 22Z Ritzel und das dann in Kombi mit Oripott. Zieht sehr schön von unten durch und taugt super für 2-Personen-Betrieb. Also ist der erste Eindruck so: Genau dass was ich erreichen wollte. Eventuell kommt irgendwann noch der PM drunter, das hat aber erstmal noch ordentlich Zeit. VMax zu zweit waren jetzt 110 (GPS).

 

Edith erinnert sich wieder: HLKD 120

Geschrieben (bearbeitet)

Der wollt doch eh nicht mitfahren und verzällt hier noch watt, weil ich fand, dass ich mit ner Cross-T5 nich ausreichend Krempel transportiert kriege, er desrum wieder mitm Zebra den Transport-Olli machen solle.

- Nein, der will nicht mit.

- Ja, der verzellt immer wat.

- Die Satzstellung geht ihm nicht ganz auf.

- Warum sich ne Cross-T5 aber bezüglich Packmöglichkeiten so sehr unterscheidet, weiss der jetzt aber nicht. Musst ja keinen bösen Cut machen, sondern hauptsächlich Reifen und Fahrwerk ändern. Vielleicht noch ne Verstärkung ... die kann man dann ja auch wieder zum Festzurren von Gepäck brauchen - je nachdem wo und wie.

- Das große Zebra währe auf den von Dir beschriebenen Strecken wohl endlich mal zuhause .. und nicht wie sonst immer im Nachteil gegenüber allen anderen Fahrzeugarten.

 

Abgesehen davon, dass der eh nix weiss und hier nur dummes Zeug postet, fragt der sich aber, wieso ein Motorrad besser zu bepacken ist, als ein Roller. Deine Definition von der Cross-T5 könnten ja angespaxte Koffer sein. :-D

 

Aber ja: Der wollte nur seinen Senf dazu geben und keine ernsthafte Aussage machen :cheers:

Bearbeitet von Biff
Geschrieben

1-3 :-D

4 ich denke, dass so richtig crossig schon n bissel mehr Bodenfreiheit rechts und links, vielleicht auch hinten bräuchte. Dann wird's eng mit der Packerei.

5 Eben, zudem würde es mal in die Nähe der "Heimat" kommen :wheeeha:

Motorrad hätte den Vorteil, dass sich da zum Beispiel so Alukisten besser dranhängen ließen, die abschließbar sind. Bei der Vespa sind da dann stattdessen so komische Seitenhauben.. Auf längeren Reisen, bei denen ich jetzt eher nicht vorhabe immer in Hotels oder sowas zu nächtigen, ist es schon sinnvoll, seinen Krempel etwas besser vor Fremdzugriff zu schützen, als das mit Verzurrgurten geht. Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit mehr als Wochenendoutdoorgeschichten, ist so'n Trip schon etwas angenehmer zu gestalten, wenn zumindest ein solcher Lastesel dabei ist. XT500 ist in der Hinsicht für mich völlig i.O. auch wenn's faschtaktet.

 

Senf: Immer gerne :cheers:

Geschrieben

Linke Backe ab, abschließbarer Alukoffer dran.   :-D

 

Falls ihr nicht beide auf ein Gefährt müsst: Guck mal, was der Schumi so alles mitnehmen kann. - Währe das nix?

 

 

Nur Senf! (Garantiert kein: So würde ich das machen.)

Geschrieben

Das wäre sicherlich was.

Allerdings bin ich doch bekannt als Packratte.

Ich glaube das sollte doch mit weniger gehen... Guckt euch doch mal an womit Chris durch Afrika gefahren ist.

Geschrieben

Das Grevenbroich Topic scheint ja etwas eingeschlafen zu sein,

daher mal hier meine Frage:

Kennt wer den Fahrer einer matt schwarzen Px mit RAP und orange abgesetzter super Corsa Bank?

Scheint neuerdings in Kapellen zu wohnen..?

Geschrieben

Mattschwarze PX hat m. W. Arno (früher aus Neukirchen/Bermudadreieck, hier im Forum glaube ich unter optimum unterwegs).

Den Arnonym kenn ich ein paar Jährchen,

der ist es garantiert nicht.

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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