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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

nee schlimmer....

hatte seit einiger zeit eine gewisse geraeuschkulisse beim fahren, bremsen, wenden, schalten, kuppeln...quasi bei allem

erste vermutung vor monaten war das lenkgetriebe....waers mal das gewesen

die vorderACHSE hat sich von der karosserie geloest :laugh:

der karren ist jetzt auch schon 16, fast 17 jahre alt.

ich koennte echt heulen, das war/ist mein erstes audo :wacko:

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scheiss drauf...

kaufst halt den und feddich is :wacko:

wuerd ich auch gern, aber damit in deutschland zu fahren als student, ziemlich unmoeglich

oder ich frag einfach meine eltern ob die nicht lust haben mir geld in den arsch zu schieben bis es mir oben wieder rauskommt, bei anderen klappt das ja auch

jetzt muß ich aber doch mal doof fragen....ich denk du bist in den fucking USA...woher weißt Du dann das Dein Polo im Sack is?

Verliehen? Glaskugel? Ich bin verwirrt :laugh:

ja bin ich auch, mein vater ist gelernter kfz-meister und der hat sich die bude nochmal genauer angesehen

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Vorderachse?

Der hat doch Frontmotor und Antriebswellen!?

Oder hat sich die vordere Aufhängung aus dem Rahmenträger gelöst... hatte ich mal bei einem 1er Golf GTI.

Der wurde aber auch nur geprügelt, im Kreis.

Wobei das erklären würde, warum dein Karren immer etwas schwammig beim lenken war.

Dachte das ist Polo, das muß so.

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13
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Nur weil dein Magen so empfindlich ist.

Pffft...

Eigentlich habe ich in diesem GTI im Kreis fahren gelernt auf einem großen, groooßen asphaltierten Platz.

Also so richtig groß.

Da waren so Gummispuren die dir aufzeigten, wann du lenken mußt.

Und irgendwann hast du dann deine eigenen gemacht...

War quasi selbsterklärend.

*seufz*

Der unbeschwerte Zeit hat dann die Koninklijke Marechaussee da ziemlich schnell (so drei, vier Wochenenden nacheinander gings gut) ein Ende bereitet.

Ja, damals habe ich in den Niederlanden fahren gelernt.

Tja, dürfte einiges erklären.

Und nen Führerschein haben die mir auch mal ausgestellt, so 98.

Tsss...

Selber schuld sag ich da nur.

Jetzt ist aber zappo, ich muß um neun raus, dem Staate Gehorsam leisten.

Und dann den Dork besuchen.

Nacht.

Bearbeitet von dreckige13
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    • Naja ein wirklich guter alter Hase hier aus dem Forum sagte, das meine HD im Quattrini sei schon arg wenig.  Ich dachte mir nichts dabei weil das EGT einfach viel zu wenig Temperatur anzeigte. Nebenbei hatte ich noch ein Problem mit dem Benzinhahn.   Fresser, der Zylinder war dann auch beim Powerracer   Man kann sich nichts dabei denken usw usw wenn ein Alter was sagt, aber auf jeden Fall sollte man diese Bedenken fachmännisch abarbeiten
    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
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