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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Ich mein so ne echte Patenschaft beinhaltet das Versprechen im Falle eines Ablebens der Eltern das Kind zu adoptieren. Das ist genaugenommen, auch wenn sich keiner den Fall ausdenken mag, eigentlich echt viel Verantwortung.

Über Derbypatenonkelschaft, die ja bekanntermaßen ein rechlicher Sonderfall ist, lässt sich sicher bei 1-20 Bier drÜber reden.

Vielleicht lässt sich der Herr D13 mit Familie hier auf eine, ganz im Sinne seines Töchterleins, Sonderfallpatenschaft ein :wacko:

wie 13 schon sagte et steigt stetig.

so als anhaltspunkt: letztes jahr hat wer 2-3 tage vorher gebucht und weit mehr als das doppelte bezahlt...

Wie dämlich, dass es fÜr mich noch keinen Sinn macht zu buchen, wo ich keine Ahnung hab, wo's mich bis da hinverschlägt und wie das Event dann zeitlich auskommt.

Bearbeitet von Laude
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@mantaplatte, du hast gerade nicht wirklich gesagt das du auf einen Run keine lust hast, oder ?

also, ich für meinen teil hab megabock drauf, vorallem will ich AUF JEDEN FALL !!!! einen tag mit der kiste nach London fahren, mattes war von diesem plan auch groß begeistert, und ist auch dabei !

wo liegen denn die ticketpreise momentan ?

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Zitiere mich mal selber:

Mersea Island.

Vorfreude tobt langsam, war seit 1996 nicht mehr auf der Insel.

Hoek van Holland - Harwich

Abfahrt am Do. 30.08.2012 14:30 Uhr

Ankunft: Do. 30.08.2012 20:00 Uhr

zurück:

Harwich - Hoek van Holland

Abfahrt: So. 02.09.2012 23:15 Uhr

Ankunft: Mo. 03.09.2012 07:45 Uhr

Aktuell (wegen Nachfahrt mit Kabinenpflicht) 129 Euro.

Freu mir nen Ast ab.

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Sobald der Kackgolf endlich ne Tafel drauf hat kann ich beim Irish den Rahmen abholen.

Mit deutschen Papieren krampfen die weniger.

wäre et für dich nich einfacher wenn ich die karre einfach bei deinem vadder auffe arbeit vorbei bring?

Wäre für mich kein problem,sind ja nur en paar kilometer...

Schwanke auch gerade zwischen Beinschild einklappen und SS Schnitt...

Trendabstimmung?

Supersprint...

Edith fügt noch hinzu dat ich auch bock auf mersea hätte,muss ich ma auffe arbeit abklären...

Bearbeitet von Irish
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Für die Beteiligten:

Die Weihnachtskartenaktion wird eher ne Neujahrskartenaktion, gerade ist viel Hektik am Start.

Irish:

Dann wäre der Rahmen aber erstmal in Holland, vorrausgesetzt der passt zum Gerät hinzu noch in den Polo.

Vater schleppt ja immer was Gerümpel mit.

Ich frag mal an ob das ginge.

Da das Ding heute den Antrag auf Zulassung genehmigt bekommen hat, ist das eh "nur" noch ne Frage der postalischen Zustellung.

Richtig, Nummernschild per Post ist hier Standard.

Aber erst seit es die siebenstellige EU Nummer gibt.

Großartig, das zu Weihnachten.

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@p: yes einmal zum big ben bild gemacht und zurück :wacko::wacko:

Ja, komm vorbei und wir hauen uns ordentlich einen ins Auge :wacko::wacko:

Ach, und was würde ich gern mit euch wilden Buben auf der Insel einfliegen. Aber nächstes Jahr ist noch zuviel ungewiss. Und im März geht es noch mit den Fußballasis nach Barcelona. Alles geht nich, sacht die Mama immer.

Bearbeitet von Stromberg
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moin kinder

papa is wieder in ac downtown

bin sowat von ready for tonight

@daniel

jau neue ringe vom klemmer zum sauerland

neuer kopf wegen is besser

neue dichtung wegen mehr drehmoment

eventuell simmerringe noch

:wacko:

Simmerringe direkt mit, wenn der Haufen einmal auf ist.

Ja, eigentlich hast du Recht, aber wenn ich jetzt buche, muß ich auch jetzt bezahlen...

Jau, zumindest recht bald.

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Da ich heute ja eh so ziemlich die Hosen runter gelassen habe, was die Winterbastelei angeht...

Konzept zur Lösung des Problems XL2 Einzugschaltung in V50 Drop ohne Originaltacho:

 

 

 

 

Konzept zur Tieferlegung ohne Gabelgemurkse:

 

Konzept zur Umgestaltung der Blechhülle, nach persönlichen Vorlieben:

 

 

 

 

Hinten wird ein LED Rücklicht mit E Nummer reingesetzt, LED Blinker sind noch in der Findungsphase.

Ich will aber welche, man wird ja vernünftig mit der Zeit.

Das Kreuzgelenk im Drop ist für ne kleine Ratsche, glaube 1/4 Zoll, bevor jemand fragt.

Die restlichen Teile sind alle aus nem XL2 Lenker geklaut, gesägt oder abgeguckt.

Das geht bestimmt auch noch filigraner, aber in dem Gerät ist das nicht notwendig.

Die Fummelei mit der Gleitlagerung in gefetteten Kunststoffeinsätzen im Rohr habe ich auch von der XL2 übernommen, ebenso wie die Arretierung und Sicherung auf Zug mittels Wellscheiben und so.

So ganz genau ist das nicht geschweißt, macht ein wenig exzentrische Amplitude bei der Drehbewegung.

Aber für meine Bedürfnisse so wenig, das taugt schon.

Ist ja open source hier, wer das nochmal anders sehen will, soll läuten lassen.

Geplant ist hier der Einsatz des Fabrizi Motors.

In die PK soll dann wieder der Malossi mit PM, sozusagen als Dauerläufer.

Nicht das ich dem Fabrizi das nicht zutraue, aber in der 15 PS Klasse sind die Revisionsintervalle länger und der Verbrauch bei Dauerlast deutlich geringer.

Da das Gehäuse des Malossis noch in Trümmern liegt und ich mich dank Heizers Sonderangeboten noch für ein Getriebe entscheiden muß, kann das alles noch was dauern.

Ab hier dann Fotos von Captains Empfang.

Junge bin ich froh das der Bekloppte wieder zuhause ist.

Und schöne Körperbilder hat er jetzt mit gebracht.

Sind nicht viele und keine guten Bilder, außerdem fehlt die Hälfte der Leute drauf.

Aber zumindest etwas.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von dreckige13
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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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