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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

...aus der Versenkung auftauch...

allen ein frohes Neues, allen denen ich das nicht eh schon gewünscht hab... :wacko:

freu mich auf viele Möglichkeiten sich zu treffen und zu trinken...! SCHNAAAAPPS! :wacko:

:wacko:

daniel, gib mal laut, wenn Post angekommen ist. bitte. danke.

...wieder abtauch...

Bearbeitet von Stef
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Ich brauche

Zündgrundplatte PK 5 Kabel 5, Spulen

Lüfterrad PK 20/20

Spannungsregler 3 Anschlüsse(SGG), für "ohne" Batterie WICHTIG

CDi Piaggio 4 Anschlüsse Wichtig

Vielleicht hat das je jemand rumliegen und braucht es nicht mehr, und kann es deshalb verkaufen

Gruß

Bearbeitet von Cupracer
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Bin ja nun wirklich kein Rennfahrer, aber wenn man mal das Heck stabilisierend anbremsen mag, steht bei meinen Sitzverhalten die Bremse extrem schlecht.

Ich muß quasi das rechte Bein aus seiner Postion holen um anzubremsen, was mir immer Unruhe bringt.

Wenn ich jetzt, optisch halbwegs anspruchsvoll, die Bremserei noch um 30° hätte kippen und 15mm tiefer setzen können, wäre es perfekt geworden.

So ist das jetzt was für meinen Geschmack, Fahrstil und einen Nachmittag fröhlich verbastelt.

:wacko:

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:wacko:

C) mit Einschränkung:

Der Bremszug wird kürzer geschnitten mit ner Trennscheibe.

Ich glaube die Hülle einzukürzen wird mir auch noch gerade so möglich sein.

Aktuell mach ich mir ein wenig Gedanken um die Kabelführung für den Bremslichtschalter... aber auch das wird mit 4:30 min Gedankenschmalz und Fingerbrechen machbar sein.

Brauchen tut man das zum überleben eigentlich nicht, aber die Bremserei so weit vorne geht mir seit 1995 auf den Sack... ab heute nicht mehr.

:wacko:

Warum?

Weil ich es kann.

Ich habe da noch so ein, zwei semisinnvolle Ideen.

Aber wenn ich mir schon die Zeit nehme, mal wieder was nur für mich zu bauen, dann kann das ja auch ruhig auf meinen fetten Arsch zugeschnitten sein...

Vielleicht fang ich Mittwoch mal an die wichtigen Dinge, wie Kickstarter, Bremspedal und Hebel, zu löchern.

Last century racingstyle.

:wacko:

Suche noch ne geeignete Trommel und mal richtig Löcher zu machen.

Und P., über einen Motorversatz nach hinten dachte ich schon mehrfach nach.

Brauch ich datt?

Nee.

Aber sieht lustig aus.

Mal gucken...

Bearbeitet von dreckige13
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weiß nicht obs dem regelwerk entspricht aber wie schauts mit fußschaltung aus?

Wie kann man nur so die Nerven verlieren? :wacko:

Daniel: jetzt wo du es schreibst, fällt mir auch auf, dass die Bremse da vorne echt nervig ist. Ich hack die bei der Lammi und der Smallframe ab und setz die nach hinten.

Ne ohne Quatsch...würde ich gerne mal probefahren, wenn du fertig bist.

Oh..und ich lese gerade vom V50 Drop..brauch ich auch noch einen. Wer hat was rumliegen?

Bearbeitet von Stromberg
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Mattes und Mueller haben noch einen, hab ich zumindest mal gesehen, allerdings vorerst nur gerade Verpunktet,aber schon richtig ausgerichtet, meinen bekommse nicht! :wacko:

@Daniel, korrekte Sache muss ich sagen, find ich Juti! Also das du den roller auf dich abstimmst.

Ne andere Sache, meinse so paar Löcher koennteste auch bei mir mal reinbohren?

Ich liebe loecher!

Und, vergangenesjahrzehnttuning is irgendwie genau mein Ding, besonders wenns vom Stiefel kommt!

Na super, jetzt will ich bohren!

Jungens, wie siehts mal.aus mit nem gesammelten Besuch in wutal um uns mal.ordentlich den Helm abzuschrauben? Rausgehen muessma nicht, is ja auch Quatsch!

@ Ben, ein solcher nervenverlust ist mir auch noch nie untergekommen!

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  • Beiträge

    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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