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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Maeusschen, Ratten, ausgewachsene Ratten, Torten, Ficke (Mehrzahl: Ficksen)

Nun endlich die Erklaeurung: Jedes nicht Dreibein ist ein Maeusschen (was def. als Kompliment zu sehen ist).

Fette und/oder haessliche Maeusschen sind Ratten, ueberschreiten diese Ratten ein gewisses Alter werden sie zu ausgewachsenen Ratten.

Torten sind Maeusschen, bei denen man gern mal einen reinhaengen wuerde, ein Maeusschen, das am naechsten Morgen behauptet:" Man, mich wollte keiner ficken weil alle voll waren", werden Ficke genannt."

:crybaby::thumbsdown::crybaby:

weiss zwar noch nicht genau wofuer aber gern geschehen

;-) na für die höchstniveauvollen Gespräche !

Geschrieben

junge, junge , junge !

andere haben schöne roller, wir schreien nur am lautesten oder haben dielauteste musik,

aber hey, billiger als die kackroller immer wieder flott zu machen ! :thumbsdown:

vespafahren kann jeder, abschmieren haben wir uns als hobby angeeignet !^^

ich wünsch euch was,

p.

Geschrieben

kann mir nicht mal jmd ein paar asi-run-lieer zukommen lassen ?

in form von youtubelinks würde mir schon reichn !

wenn das nicht möglich ist, dann per mail schicken oder ähnliches !

das wäre klasse,

p.

Geschrieben

moin

so hab gerade von nem freund ne rückmeldung vom ballermann bekommen.

MÄUSCHEN ist DIE top ANMACHE gewesen und hat durch die bank funktioniert :thumbsdown:

kann ich nur bestätigen. erläuterungen ausschließlich in einer mänerrunde.

Geschrieben

ich hab seit aachen auch schon das ein oder andere mäusschen darauf angesprochen, ob es denn nett wäre oder doch eher abstoßend wirkt, angesicht der tatsache das ICH die gefragt habe und sie trotzdem mit, " das ist mal was neues" geantwortet haben, könnten man von einem geheimtip sprechen !

hab sogar das miesgelaunteste mäuschen in grevenbroich in unserer stammkneipe dazu bekommen das sie immer wieder nett lächelt wenn ich strunzenvoll

Määäusschen

durch den laden rufe um zu bestellen,

wie gesagt, wenn das bei mir klappt, dann gehts auch beim glöckner :crybaby:

herr winkens,

ich muss ein tisch abschleifen, kannse mir da paar tips geben wie ich das am besten mache ?

zwecks abschleiftiefe und spätere behandlung des holzes

ich wäre sehr von einer persönlichen nachricht angetan ! :crybaby:

@ musik

kein northern soul, kein soul, asimucke

pornokino etc,

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin ihr Pimmelsköpfe

Hab den Rene mal angeschrieben ob er das HardcoreScooterstar Shirt wieder auflegt. Wer wäre dabei? Spamt den mal voll wenn ihr eins haben wollt. Passt zu uns und sieht top aus. Ran an die Tasten.

Den geilen scheiss von meinem Lieblingsclub findet ihr hier:

www.schaltkraftrollerkram.de :thumbsdown:

Für alle die zu Faul sind oder Knöppe aufn Augen haben, hier das Shirt

250scooterstard.jpg

Bearbeitet von Senior Pommezz

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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