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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Meter oder mehr.

Ja, die Messlatte ist hoch, aber nach dem LüftungsgitterausschnittsSternchenLED-Battle am Samstag bin ich voller Tatendrang.

Und weil es so schön passt, habe ich gerade mal den Rahmen braun gerollt.

LEDs liegen auch schon hier, da geht was.

Geschrieben

Oh toll, Seelenverwandschaft.

Wegen schwer verfettet Kerzenkollaps ist keine Option?

nope...

heute reingelotzt und festgestellt, das sich der sicherungsring von der kulu verabschiedet hat.

schwein gehabt das da nüx im getriebe gelandet ist...

neu verpopelt, bissken rümgedüst und nu schnurrt et wieder...

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war es ähnlich viel Glück, nix passiert.

Karre war ja einmal auf, dann habe ich direkt nen Schieber gewechselt und die Membran getauscht.

Bin mal gespannt, nachher gehts damit zur Arbeit.

Bin nicht infiziert, keine Sorge.

(auch wenn die auf der Show fast alle auf meinem Niveau pruschen)

Hier gibt es keinen Aerox und die SKR Trümmer lagen hier vorher auch schon.

:wacko:

Wolte nur mal den Staub vom Topic wischen.

Meine neuerliche Fixierung auf Asikirmesbuden liegt in meiner Natur, da kann ich nix für.

Dreck seit September gesammelt:

 

 

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Geschrieben

Suche für nen Kumpel ne V50 Spezial. Zustand sollte vom Blech her OK sein. Farbe Mattschwarz oder nix was schade wäre, wenn´s Mattschwarz wird. Vom Motor her eher latte. Hauptsache halbwegs vollständig. Wer was hört, bitte bescheid sagen.

Geschrieben

moin kinder,

mein zylinder+kolben sollte im besten fall diese woche wieder am start sein, spaetestens naechste woche

dann zusammenbauen und jut is die bude

kaskade is dank oett und gregor auch im arsch, also schuess t5 und hallo feinstes optiktuning mit ner px alt kaskade in chrom

hat noch jemand nen hauptstaender rumfliegen????????????

Geschrieben

Abgesehen davon, dass die Randalierer dir natürlich adäquaten Ersatz besorgen müssen: Kann man dat nich kleben?

Geschrieben

Hier! Ich! Hallo! *strampel*

Aktuell plagt mich noch das eine oder andere mechnische Problemchen, welches nach der ganzen Winterfahrerei langsam zu Tage tritt, aber es steht fest im Plan.

Anfahren muß ich, dank VSR Dreck, immer noch im zweiten Gang.

Geht aber.

Watt haben den Oett und Gregor auf deiner Karre getrieben, das die Kaskade geknackt ist?

:wacko:

Geschrieben

Naja, mit Karre bin ich natürlich nicht da. Es geht ja immer nur in Minischritten an der Lammi weiter und parallel heißt es ja auch wieder Sachen in der Halle zusammenpacken und was neues suchen. Irgendwie fehlt mir da langsam der Antrieb zu. :wacko:

Geschrieben

Naja, mit Karre bin ich natürlich nicht da. Es geht ja immer nur in Minischritten an der Lammi weiter und parallel heißt es ja auch wieder Sachen in der Halle zusammenpacken und was neues suchen. Irgendwie fehlt mir da langsam der Antrieb zu. :wacko:

laber nich!!!

sieh zu dassu deinen fetten arsch in die gänge bekommst...

inge fügt hinzu, das et mal wieder zeit für nen run wird.... :wacko:

Geschrieben

Naja, mit Karre bin ich natürlich nicht da. Es geht ja immer nur in Minischritten an der Lammi weiter und parallel heißt es ja auch wieder Sachen in der Halle zusammenpacken und was neues suchen. Irgendwie fehlt mir da langsam der Antrieb zu. :wacko:

Dann mach mal den Grillmaster oder so, die suchen doch bestimmt noch support.

Guter Grund ne Pulle in der einen und ne Grillzange in der anderen zu halten!

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal ein wenig am Schieber gedremelt... 55er zu mager, 35er unfahrbahr fett.

Wäre doch gelacht wenn ich da mit 45 oder so nicht im grünen Bereich liege... wird gedremelt.

 

 

 

 

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

gute idee

schoen fies mit nachkicken wenn se am boden liegen

drauf rotzen

mit pipi nass machen

das komplette programm

zum schluss noch ein "deine mutter" spruch und der drops ist gelutscht

Ey Junge geht´s noch? Was schreibst du hier für einen Müll!?! Das ist uns ausversehen beim Regalbau passiert als wir dicht bis in Haarspitzen waren. Außerdem hätte ich noch ne T5 Kaskade gehabt. Oder auch kein Problem damit gehabt dir ne Neue zu kaufen wenn du, mm sagen wir mal gestern was gesagt hättest? Ich hatte das nämlich vergessen. Scheint aber nicht deine Art zu sein mit jemanden persönlich zu reden, du schreibst wohl lieber irgend eine Kacke hier im Forum.Dachte wir Kollegen, anscheinend nicht!

Geschrieben

geil, da kennt jemand den Kap'tän wohl noch nicht besonders gut :wacko:

aber selbst ich hätte an der weitaus überzogenen ausschmückung diverser handlungsvorhersagen, welche nach §223StGb als gesetzeswidrig einzustufen sind bemerkt, dass es sich hierbei um Ankündigungen, welche nicht mit der Absicht der tatsächlichen Ausführung seitens des Herrn Käpt'n handelt. :wacko:

Welcher nebenbei bemerkt nen janz lieber is ausser du: fingers unerlaubt sein Auto/Roller/Burgfräulein/Bier/Essen an.

boah geil mit dem Satz hab ich meinen Wöchentlichen nebensatzrekord wohl wieder geknackt :wacko:

Geschrieben

Abgesehen davon, dass die Randalierer dir natürlich adäquaten Ersatz besorgen müssen: Kann man dat nich kleben?

kleben is nich mehr, halterungen abgayrissen

Ich hätte da auch noch nen schwarzmattfähigen T5-Kotflügel für Dich liegen!

ist das der kurze oder normal t5?

@ laufens

hier und beim wiesenschädel liegen noch 1-4 häuptständers rum

jau block mal einen für mich, komme ich mir die tage holen

Ey Junge geht´s noch? Was schreibst du hier für einen Müll!?! Das ist uns ausversehen beim Regalbau passiert als wir dicht bis in Haarspitzen waren. Außerdem hätte ich noch ne T5 Kaskade gehabt. Oder auch kein Problem damit gehabt dir ne Neue zu kaufen wenn du, mm sagen wir mal gestern was gesagt hättest? Ich hatte das nämlich vergessen. Scheint aber nicht deine Art zu sein mit jemanden persönlich zu reden, du schreibst wohl lieber irgend eine Kacke hier im Forum.Dachte wir Kollegen, anscheinend nicht!

herr otten, ich bitte vielmals um entschuldigung.

ich habe beim aufräumen selbst nicht dran gedacht euch nen spruch zu drücken...

man man man....

ist mir aber latte und ernst gemeint war das natürlich auch nicht.

ich hoffe, dass du mir verzeihen kannst

Die Bilda, welche festhalten was wir wirklich an dem Abend auf deiner Karre gemacht haben, Captain, kommen dann an passender Stelle mal :wacko:

jau, muss ich sehen

Geschrieben

jetzt dachte ich es geht hier mal wieder ab.... :wacko:

das topic spiegelt halt die leistung der achse am glas und auf runs wieder, lächerlich .......

auf solch eine erbärmliche Provokation wird garnicht erst reagiert

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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