Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Antrag auf Neuzulassung läuft.

Ohne den Feiertag, die Software Umstellung und das damit verbundene Datenchaos in Brüssel wäre das sicher bis Donnerstag da.

Ich zünde mal ne Kerze an.

Gerade noch schön von so nem Wixer in Aachener SL500 geschnitten worden... hat mich fast gemault.

Aber der Gummimann hats hinbekommen.

Guten Morgen!

Geschrieben

Dann seht mal zu, dass ihr zu die Hidden Powers über die B506 kommt. Und in Odenthal Eikamp macht ihr dann einen schönen Stopp und nehmt diesen Stromberg mit.

Falls die lammi bis da nicht fertig ist, will ich auf der Warze vom Daniel mitfahren. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Öhm... wenn Daniel bis dahin Papiere und Kennzeichen hat, fährt der auf jeden Fall über die B506... wolang auch sonst.

Mitnehmen ist aber schon gegessen, ich bin mit meinem Pöngel eh schon überladen.

Edith: und dieser Stromberg steht gefälligst auf der B506 mit nem Brötchen oder ner Bockwurst und winkt uns ran!

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

3-5.8.2012 rollercross.in Reutlingen ... hat jmd.Bock von euch auf eine etwas andere Veranstaltung,

Schoen beim hillclimbing auffe Seite den explodierenden karren ausweichen, oder auch nicht

Geschrieben

Yep, geteiltes Lager.

@Brosi:

Kein neues heißt watt?

Wenn der Innenring noch brauchbar ist und das Lager nicht gerade dreißig mal durch die Werkstattecken geworfen wurde, nehm ich das.

Abzieher ist hier, kann mir den Innenring auch irgendwo runterpflücken.

Kommt auf nen gesteckten Malossi in den Notfallmotor, muß also nicht hundert Jahre 25 PS halten, sondern 300 Kilometer.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich müsste noch ein gebrauchtes haben. Das ich aus dem Elsenmotor gepfückt habe, nachdem sich da die Welle zerlegt hat. Hatte ca. 300km drauf und ich mein keinen wirklichen Schaden, sonst hätte ich´s nicht aufbewahrt. War eigentlich geplant für eine eventuelle Motorrevision an der XL2. Fliegt wenn dann ordentlich in einer Schachtel im Schrank rum.

Obwohl ich beides nochmal klären muss, heute abend.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Wie, watt denn?

Ich kenn da zwei Blutsverwandte mit niederländischem Wohnsitz.

:wacko:

@Brosi:

Evtl. ballert der RT5 morgen zum Scenter, dann wäre meine Misere gelöst.

Wäre sexy wenn du da trotzdem mal in den Schrank schaust, so als Plan B.

Diese Woche brauche ich anscheinend für alles nen Plan B....

Geschrieben

Hallo.

Alles fit im Schritt?

Der Postbote klingelt und wedelt mit meinem Nummernschild.

Ich kriege nen Herzkasper als er 30 Euro haben will... ich habe nix hier.

Freitag dann auf der Post abholen.

:wacko:

Aber ohne Papiere eh etwas weniger wert.

Es gibt aber Hoffnung, das die Papiere dann bis nächste Woche Donnerstag auftauchen.

Geschrieben

Hab auch ne schöne Geschichte in petto, will aber die heute Nachmittag kommenden Ereignisse abwarten, damit das hier als Rundes Ding dasteht.

Geschrieben (bearbeitet)

Oh ja... am besten Leute die schon "bekannt" sind.

Ich drück die Daumen dass das alles passt und du die Sache vom Schuh hast.

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Hab auch ne schöne Geschichte in petto, will aber die heute Nachmittag kommenden Ereignisse abwarten, damit das hier als Rundes Ding dasteht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information