Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.

Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

75er Polini Race, 19er Gaser, Sito Banane,HP4 und 3.72er Überstzung brachten auf Vios Karre stolze 4,4 PS aufm Prüfstand... :wacko:

Mit Banane auch kein schlechtes Ergebnis.

Ich bastel da aber ne echte Resotüte drauf.

Mit dem B hintendran kann ich mir das leisten.

Und von SHB Vergasern bin ich eh kein Fan, dachte da an 22er PHB oder 20er Mikuni.

Das liegt halt hier.

Will halt den Polini Race mit Malossi Kopf ausrüsten, der "neue" Kopf mit Oring und Quetschfläche verspricht eigentlich das, was ich will.

Dann halt den passenden 75er Kolben dazu und Abgas.

Wird Gehäusemembran mit (erstmal) Vollwangenwelle... schon rumfräsen und flexen.

Quatsch mal den Gerhard an.Der hat vor ein Paar Jahren mal sowas zusammengeschraubt,was recht gut lief.

Da gabs auch n Video von mit ner roten Rundkopffuffi.Das Ding ging rein optisch schon gut dranlang.

Okay, ich suche mal mit der Suche...

BÖMBCHEN !

Habe gestern schon wieder ein Feuer gemacht und ne alte Bremsenreinigerdose verfeuert.

Das hat schön gesscheppert.

:wacko:

Ich könnt schon wieder!

Bearbeitet von dreckige13

wir sollten einfach viel öfter mini runs veranstalten! so mit samstags anreisen, fungames machen, feuerchen, grillen und abends wat am feuer tanzen.

muss ja nich immer customshow und teilemarkt sein!

wobei wir die ja jedesmal einfach obligatorisch machen können. dann streiten sich basti und patzkall um most power, wir beide um best rat, biff und jochen um best oldie und so weiter.

prüfstand bringen wir dann auch mit wenner soweit is :wacko:

fragt sich blos, wo?! gibbet nich irgendwie mietbare wiesen fürn bezahlbaren kurs?

so meine freunde der schaltrollerkunst

soeben habe ich eine email mit folgendem inhalt erhalten:post-32603-0-09891100-1338285793_thumb.j

und folgender zeitungsartikel wurde gedruckt:

Anreise auf der eigenen Achse gehört zum Ehrenkodex: Gut Haarbecke avancierte zu Pfingsten zum “Mekka” für die Freunde nostalgischer Schaltroller. Ein Hauch von grenzenloser Freiheit vereint beim Fachsimpeln über den „Stolz der Landstraße“

Rönsahl. Das rattert und knattert an allen Ecken, als bereits am Freitag vergangener Woche und erst recht am Pfingstsamstag und während des ganzen verlängerten Pfingstwochenendes das große und international beschickte Meeting der Rollerfreunde auf Gut Haarbecke angesagt ist. Die „ Hidden Power“, die versteckte Kraft also, die den Zweiradfreunden der „ Vespas“ und „ Lambrettas“ so wichtig ist, mag in manchen Fällen doch ein wenig „im Nachdienen“ sein. Sie sind nämlich samt und sonders alle in die Jahre gekommen, die einstmals so flotten „Schaltroller“, die – vornehmlich in Italien gebaut – ab Ende der 50er Jahre des vorigen Jahrhunderts und später für ihre Besitzer als „ Stolz der Landstraße“, zumindest allerdings als eine Art Statussymbol des „kleinen Mannes“ galten und als praktisches und bezahlbares Fortbewegungsmittel mal ohnehin.

Zwar werden Motorroller der Marke „Vespa“ und andere nach wie vor gebaut und auf den Markt gebracht, aber die „richtigen“, die sogenannten Schaltroller, die sich von den heute eher üblichen Automaticmaschinen nicht zuletzt durch die erheblich sportliche Fahrweise unterscheiden, haben mittlerweile längst historischen Wert. So jedenfalls sehen das die Freunde vom „Hidden Power Scooter Club“, dem Organisator des großen Oldie-Treffs für Schaltroller, das nunmehr bereits seit mehreren Jahren zu Pfingsten auf Gut Haarbecke stattfindet und mittlerweile längst zum absoluten „Muss“ für die Fans der nostalgischen Roller gehört.

Schon im Laufe des Freitags haben sich mehr als 300 Rollerfreunde in die Teilnehmerliste eingetragen und auf dem weiten Wiesengelände hinter dem alten Gutshof ihre Zelte aufgeschlagen. Sie kommen aus dem ganzen Bundesgebiet und sogar aus Holland und England. Im Laufe der diesjährigen „ Scooterist- Days“ steigt die Teilnehmerzahl auf über 600. „ Solche Rollertreffen finden nicht einfach statt, sie werden vielmehr „zelebriert“! Mit der dazugehörigen Begeisterung erzählen Jossi aus Aachen und Paul aus England, der seit mehreren Jahren irgendwo in Ostfriesland wohnt und wie selbstverständlich immer mit dabei ist, wenn dieses für alle echten „Scooterists“ so wichtige Treffen der Rollerfans angesagt ist, vom gemeinsamen Hobby, das die Freunde und Besitzer nostalgischer Schaltroller wie in einem großen Familienverband vereint.

Rollerclubs gibt es zwischenzeitlich weltweit. Der hiesige mit Schwerpunkt in Hagen und im Sauerland ist eine eher lose Vereinigung, ohne richtigen Vorstand und so, aber gerade die lockeren Strukturen ermöglichen flexibles Handeln. So war es vor Jahren schon kein Problem, nach einem vorauf gegangenen und in Holland arrangierten Treffen und einigen danach folgenden punktuellen Ausstellungen mal wieder „ was Richtiges“ zu machen. Der Zufall spielte damals mit, als einige Rollerfans seinerzeit das Gut Haarbecke entdeckten und hier eine feste Anlaufstelle für den gemeinsamen Treff zu Pfingsten fanden, der sich fortan von Jahr zu Jahr steigender Beliebtheit erfreut. Ein Riesenprogramm ist gar nicht erforderlich. Der Ablauf des Events ergibt sich von selbst, wenn gemeinsame Ausfahrt ins Talsperrenland, die allabendlich angesagte Party, eine sogenannte „Burn-Out- Competition“ mit Pokalübergabe, oder auch die vorgesehene „ Custom- Show“ mit Prämierung des „edelsten“ Rollers für ein Non-Stop-Unterhaltungsprogramm beim großen Treff in der Haarbecke sorgen.

Dabei steht dann vor allem der Erfahrungsaustausch und manch guter Tipp von Rollerfreund zu Rollerfreund hoch im Kurs.

Mit dabei sind auch die munteren „Scooterists“ vom Rollerclub „Axis of Evel“. Die insgesamt zwölf unternehmungsfreudigen Jungs aus dem Raum um Grevenbroich und Heinsberg, der Heimat von Michael Schumacher, wissen offenbar selbst nicht, wie ihr zumindest eigenwilliger Clubname, übersetzt „Achse des Bösen“ zustande gekommen ist. „ Sicher aus einer Bierlaune heraus..“, vermutet Stefan, der wie Marc, Martin und Simon praktisch von Anfang an dabei ist. Jedenfalls gehören sie jeweils zu den Stammgästen beim großen internationale Pfingst- Treff auf Gut Haarbecke – und immer zu den Letzten, die Zelte im weiten Rund abbauen und wieder abreisen. An- wie Abreise geschieht, so weit eben möglich, auf der eigenen Achse. Das gehört zum absoluten Ehrenkodex für die Freunde der nostalgischen „Knatterkisten“.

Die nämlich haben nahezu alle ihre ganze eigene und teilweise auch abenteuerliche Geschichte. Manche davon macht im Laufe des Roller-Treffens die Runde. Zeit und Gelegenheit zum Fachsimpeln, Erzählen und Flachsen gibt’s ja genug .... Cr.-

Bild: Zu Pfingsten gibt es für Marc, Martin, Simon, Stefan und Freunde nebst der jeweils „besseren Hälfte“ vom Rollerclub „Axis of Evil“ kein anderes Ziel als das große Treffen nostalgischer Zweiradfreunde der Marken „ Vespa“ und „Lambretta“, das auch in diesem Jahre wieder über 600 Liebhaber bei herrlichem Wetter auf Gut Haarbecke zusammen führte. Foto Crummenerl.

dabei bin ich immer davon ausgegangen, dass der Laude eigentlich sven heisst aber gut dann heisst er ab jetzt wohl simon

hallo simon

• Like 1

Gut ist: Vespa & Lambretta.... nochmal Vespatreffen hätte meine Birne nicht ausgehalten.

Ansonsten: einfach lustig.

Scheiß auf den Rest.

:wacko:

Mini Run gibts wieder... am 08.09. bei mir.

Belgien brennt 4.0

Anreise ab Samstagmorgen.

Zweite gute Nachricht:

Der Drehschieber des Polinis sieht rettbar aus... aber die Welle nicht.

Ich gehe mal Alarmschrauben.

• Like 1

kommt bei mir auch so langsam erst wieder. gestern hab ich ungefähr alles von 12 bis mittag behalten.

muss die sonneneinstrahlung gewesen sein. andere substanzen die den körper negativ beeinflussen hab ich auf dem ganzen run ja nicht gesehen :wacko:

Ja komm, dann hau ich einen raus.

16.06., sollte ein Samstag sein.

Feuerholz, Grill, Schlauch mit fliessend Wasser und Grillkohle stelle ich.

Campingwiese und Platz für einen Bumser gibts auch.

Bier und Fleisch selber mitbringen.

Campingstühle besser auch.

Habe nur 10 oder so...

Wer noch Feuerholz anschleppen mag, bitte nicht mehr als zwei Kubikmeter.

Adresse bei Interesse per PN.

Kein Facebook!

Nur hier!

Das Wochenende wird gelb.

• Like 1

und folgender zeitungsartikel wurde gedruckt:

...

Dabei steht dann vor allem der Erfahrungsaustausch und manch guter Tipp von Rollerfreund zu Rollerfreund hoch im Kurs.

Mit dabei sind auch die munteren „Scooterists“ vom Rollerclub „Axis of Evel“. Die insgesamt zwölf unternehmungsfreudigen Jungs aus dem Raum um Grevenbroich und Heinsberg, der Heimat von Michael Schumacher, wissen offenbar selbst nicht, wie ihr zumindest.................

Wen huldigt ihr? wer ist denn dieser Evel? :wacko:

Bearbeitet von Stromberg

Ja komm, dann hau ich einen raus.

16.06., sollte ein Samstag sein.

Feuerholz, Grill, Schlauch mit fliessend Wasser und Grillkohle stelle ich.

Campingwiese und Platz für einen Bumser gibts auch.

Bier und Fleisch selber mitbringen.

Campingstühle besser auch.

Habe nur 10 oder so...

Wer noch Feuerholz anschleppen mag, bitte nicht mehr als zwei Kubikmeter.

Adresse bei Interesse per PN.

Kein Facebook!

Nur hier!

Das Wochenende wird gelb.

ich raste aus alta :wacko: :wacko: :wacko: :wacko: :wacko::???::sly::-) :-) :-);-):inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove::cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:

schoen da, fuehle mich immer noch wie scheisse aber da bin ich dabei mit die frau auch

geil, eben rief hagen an, ey captain, hasse bock aufen bier inne halle oder bei dir

ja so is dat leben, wat ne scheisse

Evel-obwohls auf dem Bild klar und deutlich als Evil zu erkennen ist. :wacko:

@13-Polini 75 Race? Letzter Prüfstandslauf war auf 8,2 PS mit 20er SHBC und VSP Inox. Da geht aber noch mehr. Bin bis vor ner Woche den mit 25er PHBL gefahren. Machst du das also jetzt echt? Bin gespannt. :wacko:

Glückwunsch zum Zeitungsartikel,Achse-war das euer erster?

• Like 1

@13-Polini 75 Race? Letzter Prüfstandslauf war auf 8,2 PS mit 20er SHBC und VSP Inox. Da geht aber noch mehr. Bin bis vor ner Woche den mit 25er PHBL gefahren. Machst du das also jetzt echt? Bin gespannt. :wacko:

Bis auf die Malossi Komponenten ist alles da.

Wird ebenfalls ein VSP Inox, fürs erste.

8,2 PS ist ja jetzt schonmal ne Marke, an der ich mich orientieren kann.

Bestellt wird das fehlende Material ab dem 14.06.... dann habe ich mein Geld wieder.

Vorhanden ist die Zündung, zwei Zylinder, Polini Kolben und Kopf (soll ja ersetzt werden) ne Vollwangenwelle mit längerem Pleuel (Kat Modell) und diverse Vergaser.

Hatte kurz überlegt Drehschieber zu fahren, aber die Gehäuse sind aus.

Wird also Gehäusemembran mit ordentlich fräsen.

Welches Lüfterrad fährste?

Was am Auslaß gemacht?

16.6 feiert jemand aus AC seinen Geburtstag. Ich weiß nicht in wie weit ihr eingeladen seid. Checkt das mal. Ich für meinen Teil bin aufm Geb. daher wäre ein anderes Datum cool.

8.9 is Förderun. Da will ich hin.

Am 16.06. bin ich nicht eingeladen, kenn ich aber auch nicht anders.

Ist mir aber auch Wurst, ich grille am 16.06..

Vespa Gedöns in London lasse ich als Entschuldigung gelten.

Anderer Termin ist da nicht drin, da die Wochenenden davor und danach mit Veranstaltungen belegt sind.

08.09. geht nicht anders, vorher Mersea, nachher Jans Geburtstag, danach Bremen.

Im ganzen September ist kein Wochenende mehr frei.

Da gilt dann dasselbe: ich mache, wer woanders hin fährt hat Pech.

Ich will nicht erst im Oktober feiern.

dabei bin ich immer davon ausgegangen, dass der Laude eigentlich sven heisst aber gut dann heisst er ab jetzt wohl simon

hallo simon

Gestatten, Simon! Habedieehre!

Bin durch, kann nich mehr auf den anderen geilen Scheiß antworten, weil seit 5 heut auffe Arbeit, gerade erst zurück und noch nicht fertig :wacko:

Miniruns nehm ich mit, wo's geht. Is halt immer sone Sache mit die Anreise...