Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.

Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Bis auf die Malossi Komponenten ist alles da.

Wird ebenfalls ein VSP Inox, fürs erste.

8,2 PS ist ja jetzt schonmal ne Marke, an der ich mich orientieren kann.

Bestellt wird das fehlende Material ab dem 14.06.... dann habe ich mein Geld wieder.

Vorhanden ist die Zündung, zwei Zylinder, Polini Kolben und Kopf (soll ja ersetzt werden) ne Vollwangenwelle mit längerem Pleuel (Kat Modell) und diverse Vergaser.

Hatte kurz überlegt Drehschieber zu fahren, aber die Gehäuse sind aus.

Wird also Gehäusemembran mit ordentlich fräsen.

Welches Lüfterrad fährste?

Was am Auslaß gemacht?

Lüra-PK XL2 auf etwa 1450 Gramm abgedreht

Auslass,joa,bissi Trapez,bissi aufgerissen..und an den VSP angepasst.

Bin über Drehschieber mit 2 Wellen gefahren,die erste war recht zahm gelippt,fuhr sich super,leider war der Simmerringsitz durch. Die zweite war schon böser gelippt,liess sich ehr schlecht abstimmten,ging aber obenrum wie hulle! mit der hab ich allerdings kein Diagramm gemacht.

Überströmer angepasst,angespitzt,und joah,ziemlich knappe QK gefahren.

Zylinder war auch höher gesetzt..müsste aber die Daten raussuchen,falls du interesse hast. Steuerzeiten warn aber recht zahm. Einlass war ebenfalls aufgemacht..

Bin mal gespannt,was bei dir rauskommt :)

Kann dir auch mal Bilder von machen,Fahre Donnerstag nen 136er Malle. ...War der mit der Platten Hauptwelle,der da am Teich mit dir gequatscht hat :wacko:

Bearbeitet von F.eatR

Ich werde definitv dann nicht können, denn ich bekomme nen flanschneues Dach samt Dachstuhl nach diesem WE.

D.h. selbst vorher alles lecker einreissen :wacko:

hab das grad nicht auf dem schirm...

kommt da ne firma oder is manpower angesagt???

Dann merk dir den 16.06. und den 08.09. Für weit angereiste gibt es die Option auf Sonderverpflegung oder Dach überm Kopf.

:wacko:

08.09. war eh klar, 16.06. wird stetig wahrscheinlicher. Vielleicht muss ich da so'n bissken auf Weichei machen und mal mim Audowagen anreisen, auch wenn das ja auf Runs an sich nich drinne is (ausser für die Fremdalkoholtransporter).

• Like 1

Zylinder war auch höher gesetzt..müsste aber die Daten raussuchen,falls du interesse hast. Steuerzeiten warn aber recht zahm. Einlass war ebenfalls aufgemacht..

Bin mal gespannt,was bei dir rauskommt :)

Kann dir auch mal Bilder von machen,Fahre Donnerstag nen 136er Malle. ...War der mit der Platten Hauptwelle,der da am Teich mit dir gequatscht hat :wacko:

Definieren knappe QK und zahme Steuerzeiten.

Portmap hast du nicht zufällig liegen?

Fotos sind sowieso immer gut, ganz wichtig quasi.

Um das nochmal klar zu machen, die 8,2 PS waren mit Serienkolben und Kopf?

Da gibts ja augenscheinlich mehrere Varianten des Race Kolbens und Kopfes, sowie mindestens zwei Zylinder.

Einmal gibts anders gestalteten Boostport als heute üblicherweise bei den im Verkauf befindlichen Zylindern...

Leider habe ich den mit den üppigen Boostports vor Jahren verfräst.

Ich hatte noch auf dem Schirm das einer von euch die Hauptwelle samt Verzahnung in die Tonne treten konnte, bekomme aber gerade nicht alles zugeordnet.

Soweit ich noch weiß ist das auf der Ausfahrt passiert?

Ich tippe auf dunkle Klamotten, kurze Hose und Kamera.

Tip B geht auf den Kumpel, mit blauem Shirt.

Der Kerl im roten Shirt hatte keine Probleme mit dem Roller, der biste nicht.

Bevor das hier weiter eskaliert starte ich mal ne Konversation, anscheinend ist hier basteln nicht gefragt.

08.09. war eh klar, 16.06. wird stetig wahrscheinlicher. Vielleicht muss ich da so'n bissken auf Weichei machen und mal mim Audowagen anreisen, auch wenn das ja auf Runs an sich nich drinne is (ausser für die Fremdalkoholtransporter).

Kann nur hoffen das Alex da nicht wirklich Hilfe beim Dachstuhl braucht, mit Alex, Rol, Basti, Ingo, Pascal und Pommez wären das schwere Treffer in der Gästeliste... dann müßte ich doch nach einem Ersatztermin suchen.

Das gestaltet sich aber sehr schwer, da entweder ich was an den Hacken habe, oder irgendwer total gute Runs macht.

Geheimgeburtstage ohne Einladung kotzen mich übrigens an.

Muß ich mein Sozialverhalten überdenken oder liegts an meinem Gesicht?

Bearbeitet von dreckige13

ich kann meinen geheimgeburtstag dieses jahr nicht feiern weil alles mit terminen vollgebombt ist, meine freundin erst eine woche drauf wieder hier ist, ich sowieso keine zeit hab wegen unität also feier ich einfach sehr verspätet nach allen klausuren meinen nichtgeburtstag :wacko:

mir kam zu ohren, dass der landwirt neben an verstorben ist. schade, da war ich als kleiner stöpsel immer kühe schubsen und bei der ernte helfen :wacko: allerdings steht da jetzt viiiiiel platz ungenutzt rum. wenn ich doch nur die verwandschaft kennen würde, dann gäb es hier bald auch mal nen run :wacko:

na mal sehen was passiert, bevor die erbschleicher zuschlagen :wacko:

Ja Sicha!

Senior Zippo, du Clown (kannste seit den Bildern ausm Sauerland nicht mehr leugnen)!

Scheinbar sind wir anderen alle nicht auf dem Geburtstag eingeladen.

Bearbeitet von Brosi

ich kann meinen geheimgeburtstag dieses jahr nicht feiern weil alles mit terminen vollgebombt ist, meine freundin erst eine woche drauf wieder hier ist, ich sowieso keine zeit hab wegen unität also feier ich einfach sehr verspätet nach allen klausuren meinen nichtgeburtstag :wacko:

mir kam zu ohren, dass der landwirt neben an verstorben ist. schade, da war ich als kleiner stöpsel immer kühe schubsen und bei der ernte helfen :wacko: allerdings steht da jetzt viiiiiel platz ungenutzt rum. wenn ich doch nur die verwandschaft kennen würde, dann gäb es hier bald auch mal nen run :wacko:

na mal sehen was passiert, bevor die erbschleicher zuschlagen :wacko:

schleich dich mal in die Scheune und guck, ob da noch Heuvorräte vorhanden sind...und wenn du dich mit der Verwandschaft bekannt gemacht hast, handelste nen guten Kurs aus...ich komms dann abholen :wacko: ich brauch dringend Heu zu gutem Kurs...

Oh Shit! Bin gerade drauf aufmerksam gemacht worden.

Danke Senior Zippo! Den Geburtstag will und darf ich leider nicht verpassen.

Bist trotzdem ein Clown! Kannste dich jetzt nichtmehr rausreden!

Bearbeitet von Brosi

run and race hab ich mega die Lust drauf! !! falls ick dort nicht operiert werde bin ich dabei! wenn jemand schaltet Fahr ich den bus :D

Watt soll den der tolle geheimgeb sein ,irgendwer der auf alle gebs geht aber zu knipig ist alle einzuladen oder Watt ???

westerwald ist irgendwann im august wa???

ich muss meine BA-arbeit in der Woche vom 17. abgeben, wenns danach ist könnte ich eventuell

sonst bei mir fix:

Borculo oder die alt. VCVD

das wars... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Captain America