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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Herr Kapitän, was willst du mit 22 zähnen? auf das 65er Rad passen nur 23 und 21...

nu mach mich hier nich wuschig.....ich fahr gerade 65/22......ich denk 21 is pfui bah, weil das nich lange gut geht....

ach ja...von DRT gibts übrigens jetzt 22,21,20er Ritzel für die 65er Primär....

Geschrieben (bearbeitet)

naja Herr T. ich bin aufgrund der Info aus SIP und SCK davon ausgaygangen, dass ein 22 zahn ritzel auf dat gaytriebe passt

ejal, waere nur uebergangsweise gewesen, weil sich ja sowat schneller wechseln laesst als die nebenwelle

lachs, dann warte ich noch 4 wochen bis die alte nebenwelle wieder reingayt

Bearbeitet von Captain America
Geschrieben

das passt auch.....wie gesagt...ich fahr das aktuell....das 21er is eben pfui bah, weil da die Zähne ratz fatz abgenutzt sind...

Geschrieben

Legst du jezz den o lack von deiner Werkzeugkiste frei ??

Hab ich mir auch gerade gedacht... aber ich fürchte, es sieht so aus...irrer Typ, dieser Pommes Mann :wacko:

Schmeiß dat Werkzeug da rein und schraube.. piff paff

Geschrieben

naja Herr T. ich bin aufgrund der Info aus SIP und SCK davon ausgaygangen, dass ein 22 zahn ritzel auf dat gaytriebe passt

ejal, waere nur uebergangsweise gewesen, weil sich ja sowat schneller wechseln laesst als die nebenwelle

lachs, dann warte ich noch 4 wochen bis die alte nebenwelle wieder reingayt

wär dann auch übergangsweise verschlissen! gab da mal nen typen, der hieß modul!

hier zur info wat gayt und was nein geht:

http://www.sqooter.com/technic/transmition.htm

immer öffnen beim kupplungs und primär kauf :wacko:

Geschrieben

Ich bin verwirrt.... Sorry. Welches Ritzel hast du jetzt (vom Herrn D.D. aus Gk. bei Pd.) in der Kupplung? 20 Zähne, oder? Und 22 Zähne passt beim 65er und 68er? und Darum würdest du jetzt gerne ein 22er haben damit du bis zum wechsle auf das 65er die Übersetzung wieder etwas verlängern kannst?

Ich bin bis gerade davon ausgegangen, dass es nur 20er, 21er und 23er Cosaritzel gibt und eben nur das 21er und das 23er auf das 65er passen, wobei das 21er für einen Streckenfresser käse wäre...

Gruß, Ralf

Geschrieben

Ich bin verwirrt.... Sorry. Welches Ritzel hast du jetzt (vom Herrn D.D. aus Gk. bei Pd.) in der Kupplung? 20 Zähne, oder? ja zur zeit 20

Und 22 Zähne passt beim 65er und 68er? ja

und Darum würdest du jetzt gerne ein 22er haben damit du bis zum wechsle auf das 65er die Übersetzung wieder etwas verlängern kannst? ja, weils sich doch schon sehr scheisse fahren laesst

Ich bin bis gerade davon ausgegangen, dass es nur 20er, 21er und 23er Cosaritzel gibt und eben nur das 21er und das 23er auf das 65er passen, wobei das 21er für einen Streckenfresser käse wäre...

Gruß, Ralf

Geschrieben

Hm ok, dann wäre ein 22er eine Möglichkeit, vorrausgesetzt jm hätte eins, oder du willst es dir für 72€ bei PIS kaufen...

Geschrieben

Hm ok, dann wäre ein 22er eine Möglichkeit, vorrausgesetzt jm hätte eins, oder du willst es dir für 72€ bei PIS kaufen...

nee kaufen wollte ich das eigentlich nicht, zumindest nicht neu...ne leihgabe waere auch fett (bei verschleiss natuerlich ersatz)

Adapter und SF Motor. Wat ein Fez hier.

ja kla und dann wurschtl ich mit meinen wurstfingern in nem smallframe modor...nee wa

Geschrieben

Ich bin bis gerade davon ausgegangen, dass es nur 20er, 21er und 23er Cosaritzel gibt und eben nur das 21er und das 23er auf das 65er passen, wobei das 21er für einen Streckenfresser käse wäre...

:wacko:

Geschrieben

ja kla und dann wurschtl ich mit meinen wurstfingern in nem smallframe modor...nee wa

Nu tu ma nich so, als wär's in nem Largeframe-Motor nicht genauso fummelig eng. Wenn ich allein an die dämlichen Nadeln von dem Nadellager denk... :wacko: . So'n Krams haste in nem SF Motor halt nich, find ich ehrlich handlicher zum frickeln :wacko: . Hilft aber wohl nix, wie ich fürchte. So'n eingeschworenen Largeframer kriste einfach nicht auf die helle Seite überzeucht :wacko:

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    • Hast du schon mit der Nadelstellung gespielt? Die wirkt sich auch schon etwas auf den unteren Bereich aus, also beim Hahnaufreißen. Ansonsten käme da noch der Cutout des Schiebers in Betracht.   Mit Flatterventil sagt man ja, dass die ND durchaus eher hohe Zahlen tragen darf.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/soffittenfassung-tachometer-sip-98485-92787-fuer-vespa-50ss-90ss-125-pv-et3-125-gt-gt-super-ts-150-vba-vbb-gl-sprint-super-gs-vs5-160-gs-180-ss-rally_14171700?usrc=Soffittenfassung
    • Gut  O.k.  Sicher längen sich die Züge noch etwas. Nein, das kann kaum sein.   Wenn der Auspuff neu ist, kann dieser nicht schon wieder zugesifft sein, außer es wäre nach der Revision über einen längeren Zeitraum der Benzinhahn dauerhaft offen gewesen und die Schwimmernadel hätte nicht richtig dicht gemacht. O.k. Ich traue den Nachbau-CDIs nicht sehr, aber wenn du drei CDIs getestet hast und auch die Widerstände o.k. waren, dann sollte die CDI nicht die Ursache sein.     Welcher Vergaser ist montiert? Ist der Vergaser passend auf dein Setup (DR177, Polini-Box-Auspuff, Ansaugart) abgedüst? Wenn ja, wie wurde der Vergaser abgedüst? Welche Düsen (HD, ND etc.) sind aktuell verbaut? Sind die Düsen alle sauber und durchgängig?   Choke: Funktioniert der Choke korrekt? Also wirkt dieser, wenn er gezogen wird und geht nach beim Schließen auch wieder vollständig in die Ausgangsstellung zurück?    
    • Hallo zusammen! Fährt hier jemand eine Cosa 125 FL mit einem DR 177 und Si 24/24 H, Auspuff Original? Die Bedüsung ist bei der Cosa 200 ja im Originalzustand recht mager mit einer HD 92, 125-er noch kleiner. Ich habe jetzt mal aus PX-Sicht auf der sicheren Seite mit einer 128-er angefangen, dann 125, 122, 120 und aktuell 118, ZZP ist 19 Grad vor OT. Sie läuft eigentlich ganz gut bis auf ganz gelegentliche(!) kurze Stotterer im mittleren bis oberen Drehzahlbereich, allerdings liegt der Verbrauch nun seit 3 Tankfüllungen bei rund 5,5 Liter/ 100 km/h. Daher habe ich die Befürchtung, dass sie immer noch viel zu fett läuft, Kerzenbild ist normal dunkelbraun bis schwarz, aber ich glaube, das Synthetiköl hinterlässt eh kaum Spuren. Ich möchte nur ungern mit der 92-er weiter machen und dann nach oben gehen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, bevor ich mir noch 20 Hauptdüsen kaufe, ansonsten teste ich die 92-er mal kurz... Vielen Dank vorab!
    • Wo/wie laufen bei Euch denn die Züge am Auspuff vorbei? Sind die irgendwie in Glasfaser eingepackt oder ist das kein Problem mit der Hitze vom Krümmer?
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