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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Hat wer von euch noch ne PX Alt Hauptwelle rumliegen?

Oder eine Hauptwelle die Schaltrastenseitig passend für das 29mm Nadellager ist?

Gangräder müssen nicht zwingend drauf sein.

Mit gangräder hab ich ohne müsste ich gucken aber sollte auch was da sein.

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Nix da bzgl. Ring

Ich hab schon wieder mein Maul aufgayrissen und gesagt, dass wir (oder ich alleine) schon Donnerstag anreisen um den Hänger vom Maurer zu entladen. Dat heißt dann wieder 3 Tage Dauerstrom, da kann ich froh sein, wenn ich Sonntag irgendwann lebend und unverletzt in AC ankomme. Daher bin ich raus fürn Ring

 

Sonst alles gut bei euch Kobolden?

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Wenn ihr das spontan entscheidet weiss ich sie Entscheidung schon. Ich habt euch doch nicht unter Kontrolle dann heult ihr wieder rum das es euch so schlecht geht, dann setzt ihr euch mit 47 atü auf dem Kessel auf den Roller. Erzählt montags dann wieder das ihr viel zu besoffen zum Roller fahren wart und das nie wieder macht.weil das voll scheisse ist, wenn da mal was passiert blablablabla Ein Run später macht ihr es wieder... Opfer, manchmal ist es schon nicht zu trinken :D

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Konzert muss ich hin! Meine Chefin ist ganz scharf darauf. Vielleicht komm ich aber vorher mal in der Grotte de Stiffe vorbei. Ihr werdet nach Euerer Besprechung doch wohl nicht alle sofort rausrennen und wegfahren, oder?

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    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert.   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
    • @LMLPX83 ich fahre den Stelvio mit einem 36z 4ten von DRT in Kombi mit 24/65 schräg und der hat bei mir genug Power. Vergaser ist ein gebohrter SI24 mit Trichter und großem Deckel. Sowohl mit 57er als auch mit 60er Welle. Ist eine S-Box3+ drunter. Welche QK hast Du eingestellt? Ich baue morgen einen ein der 24/62 mit einer 12-13-16-19 Nebenwelle kommt. Da passt leider der 4te mit 36z nicht drauf. Da kann man dann noch auf 23z runter, was dem 24/65 entsprechen würde.
    • Wie hast Du die EGT gemessen? 510 erscheint wenig, das zeigt mein SIP Tacho auch an, das sind aber locker über 600. Sollte das der SIP Tacho sein, die Drehzahlen stimmen auch hinten und vorne nicht….
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