Zum Inhalt springen

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

SO, Ik mach mich ma auf den Wech mit Jan und dem Fussen.....bis gleich anne Theke

 

 

Nochmal schoen einen in Kopp stellen :cheers:

 

Schön, dat Ihr noch da wart!

 

Schön ordentlich einen in die Rüstung knistern. Schon lange nicht mehr gemacht :)

 

Das haste nach allen Regeln der Kunst ja auch gemacht!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Probleme mit der Schulter? Hatte mir sorgen gemacht. Beim "Sliden" bist Du ja erst in ca. 1Mtr Höhe in die Waagerechte und dann ungebremst auf die Schulter geknallt. Wenn nix passiert ist, freut mich das!

 

War schön, dass Ihr noch gekommen seid! Hat mich sehr gefreut und für Kurzweil gesorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und danke Jan das du die fresse gehalten hast auf der Rückfahrt :D

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

Shitstorm ist seit eben wieder auf der Straße.

Natürlich erstmal einen Satz Kupplungsscheiben verglüht, aber immerhin läuft der Stuhl erstmal.

Morgen mal die Kupplung auf, Nebendüse ne Nummer größer und diesen verfluchten Koso Drehzahlmesser in den Griff kriegen, dann ist außer Kennzeichenbeleuchtung und Rückspiegel alles getan.

Hmmm... klingt fast schon zu optimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht.

Ich bin da zwei drei Lösungen auf der Spur, sollten diese nicht funktionieren, du überheblicher Schlingel, dann weiß ich das vielleicht.

Vielleicht bekomme ich es einfach hin und kann dir ne lange Nase drehen, muß man schauen.

 

Blöd ist einfach, der funktioniert, Selbsttest und Beleuchtung sind okay, aber macht ungefähr nichts.

Gut, beleuchtete Deko ist immer toll, aber Funktion wäre mir lieber.

 

Aber erstmal ist heute die Kupplung dran.

Die ist nämlich wirklich wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Wir brauchen ne laute Schiffshupe fürn nächsten Run!

Ich hab mich da mal schlau gemacht...

Schiff ab 200m Länge ist richtig laut (110-143Db).

Bei so großen Schiffen ist das Horn (Horn is biggest) ca. 5m lang und hat nen Durchmesser von 2,5m. Um einmal 3 Sekunden zu hupen (oder hornen) braucht man ne Kompressorleistung von 1,5 Megawatt. ...Brauch ma noch nen ordentlichen Kompressor.

Ist doch geiler als en Außenborder :-D

...

Grüße aus Kiel am Beach!

:cheers:

https://www.dropbox.com/s/v8p5lfks6g9br5t/Foto%2005.08.13%2013%2051%2058.png

https://www.dropbox.com/s/9exh5bqyoemhwz4/Foto%2005.08.13%2014%2002%2010.png

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch geiler als en Außenborder  :-D

Die Deutsche Bahn hat für Gleisarbeiten so Warnhörner - Das sind 2-3 Hörner, an eine 200Bar Gasflasche montiert.

Ich stand mal neben soetwas als das losging... 4Tage Tinitus garantiert!

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor du machst ne Testfahrt und alles klappt.

Du bist in Rekordzeit auf der Arbeit, hast den Beutel voll Werkzeug nur hin gefahren, auf dem Rückweg eine Tankfüllung auf belgischen Landstraßen verpustet und das Werkzeug dann unberührt einfach wieder weggelegt.

Ein Traum.

 

Jau, hinten ist noch was unterdämpft und deswegen muß die Feder etwas Vorspannung lassen, ich brauche noch ne Kennzeichenbeleuchtung und einen Spiegel, ein wenig klappert noch die Frontmaske und die Hauptdüse muß zwei, drei Nummer größer... aber sonst.

Unglaublich.

 

Läuft alles so, wie es soll.

 

Ich freue mich schon auf morgen jetzt gleich.

Da wird dann nochmal ordentlich eingedüst, auf dem Weg nach Büttgenbach.

Dann setze ich mich einfach mal zwei Stunden auf nen Stein am See und gucke dem Gras (oder Moos) beim Wachsen zu.

 

Tschüß.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr kleinen Ficker,

 

 

allet schoen bei euch?

Ik hab heut nen guten Tag. Eben einkaufen gewesen, steh anne Kasse und schmeiss meine Scheisse aufs Band. Vatti (ca. 55) hinter mir: "Ich wuerde meinen kram auch noch gern aufs Band bekommen".

Ich janz locker: "Vatti, keine Sorge das bekommen wir hin". Ein Samstag der ohne poebeln meinerseits startet, ist ein juter Samstach.

 

Jau undgefragt Sachen in den Raum werfen kann ich jut, also: Jetzt werde ich lernen, im Anschluss inne Halle den NSR mim Hoast flicken und heute Abend gehts zu meinem Lieblingshollaender und seiner Frau so richtig den Helm abschrauben....Ik froi mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider natülich genau jetzt.

Wird aber in der Bucht gekauft, für demnächst.

 

Heute mal eine Feierabend Sonnenaufgang Tour gemacht...

Kopfdichtung durch, Kupplungsdeckel sifft.

Nach der Kopfidchtung auch ein wenig Klingeln und Abgastemperaturerhöhung.

Immerhin, 630° kann der neue Fabrizi schon ne Weile ab.

 

Morgen mal ne neue Kopfdichtung reinwürfeln und noch was abdüsen, dann kann ich mir mal was zum Kupplungsdeckel einfallen lassen.

Ich glaube die Bude ist was kurz übersetzt, dafür müßte ich aber mal Kolonne fahren mit irgendeinem Menschen.

In der Prärie jedenfalls sehr kurzweiliges fahren.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Undichter Kopf kenn ich....hab gestern auch mal nach knapp 500km an der neuen SF die Kinderkrankheiten beseitigt.....Kopp hat ordentlich gesifft,

Simmering der Bremsankerplatte war undicht (hatte ich auch noch nie), daher nix Hinterradbremse mehr.

 

Ich sachs ja.....irgendwas is immer :-D

 

nun muß ich nur noch schauen, wieso bei der Karre ständig die Gaszüge reissen.....glaub die BGM Schnellgasrolle hat da irgendwo nen fiesen Grad dran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem war ein lockerer Stehbolzen, wodurch der Kopf schon ordentlich Druck abgelassen hat.

Konnte man schön im dritten und vierten hören, ab Peak bis Ende Overrev war dann Mörderpalaver angesagt.

Lief dann natürlich auch insgesamt wie ein Sack Nüsse.

Habe das dann mal ausgereizt bis aus Klingeln Klopfen, aus Klopfen Scheppern und aus Scheppern was wurde, was mir nach Endealles klang... Kolben und Kopf sehen aber aus wie vorher.

Das Ding kann in der aktuellen Konfiguration wohl einiges ab.

Das ist gut.

Wenn ich das mit der Abdüserei noch etwas verfeiner, ist das eigentlich kugelsicher für die Fahrt nach Mersea.

 

Ich gucke mir hoffentlich heute Nacht noch das Gewinde im Block an.

Der lockere Stehbolzen hat mich ziemlich überrascht.

Der Block war flammneu und alles ordentlich geschraubt...

Mal schauen was da los ist.

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech.

 

Wie bekomme ich aus einem PK Kupplungsdeckel mit langem Arm den Arm raus?

 

Ist da nicht ein Oring der siffen kann drin versteckt?

Ist der erste Kupplungsdeckel in meinem Leben der sifft.

Aber leider der einzige, der auf die Kupplung passt.

Sonst müßte ich wieder fräsen.

XL2 Andrucklager mit normalem Deckel auf Ventriquattromole auf DRT Matrix mit M11 Feingewinde und Riesenmutter erfordert in Kombination mit 100/80 Rad auf 3 Zoll Felge halt innen und außen etwas Anpasserei.

Warum auch einfach, wenn es kompliziert geht.

:-D

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem war ein lockerer Stehbolzen, wodurch der Kopf schon ordentlich Druck abgelassen hat.

Konnte man schön im dritten und vierten hören, ab Peak bis Ende Overrev war dann Mörderpalaver angesagt.

Lief dann natürlich auch insgesamt wie ein Sack Nüsse.

Habe das dann mal ausgereizt bis aus Klingeln Klopfen, aus Klopfen Scheppern und aus Scheppern was wurde, was mir nach Endealles klang... Kolben und Kopf sehen aber aus wie vorher.

Das Ding kann in der aktuellen Konfiguration wohl einiges ab.

Das ist gut.

Wenn ich das mit der Abdüserei noch etwas verfeiner, ist das eigentlich kugelsicher für die Fahrt nach Mersea.

 

:-D

 

Haben wir zusammen geschraubt? War Original bei mir das Gleiche..

 

Ein Stehbolzen raus....dadurch is die Suppe ordentlich über den Kopp gewandert.....ab Reso hat die Karre sich angehört als wenn irgendwas

klappern, scheppern, wegfliegen will.....hab zuerst gedacht die Seitenklappe würde wieder abhauen wollen :-D

 

Sack Nüsse kann ich ebenfalls bestätigen....dazu kam allerdings noch ein ständig überlaufener Keihin....

 

Als ich das mit dem Kopp gesehen habe, hab ich mir gedanklich auch schon wieder nen neuen Kolben angeschafft.....hat aber nix abbekommen.

Hab aber auch in dem Zustand die 200km nach Oerlinghausen geschafft....bin also ebenfalls guten Mutes, das die Bude nun erstmal wieder rennt.

Bearbeitet von dorkisbored
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wewewedoterdenkeanakkurateeinreisepapieredotceoem :-D

 

^^ das hört der bestimmt noch 1000000 mal bevor es losgeht :D

 

So siehts aus.

Hier liegt ein Reisepass mit Ablaufdatum irgendwann nach 2020, alles andere ist auch neu/aktuell/frisch gedruckt oder aus der Presse gepurzelt.

Von der Seite kann nichts passieren.

Fast nichts.

 

rehamontag ist immer hart nachhem pilssport.

erst Tango dann fango ist immer noch der Opawitz schlechthin und geht mir mega auf den sack ;-)

 

Wer erzählt denn den Opawitz immer?

Und wo hast du schon wieder Pilssport gemacht?

 

Wer ist den im Westerwald?

 

Meiner einer.

Evtl. schon ab Donnerstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information