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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HAHA Rosenkrieg oder neckiges Gezanke, egal die Achse kuemmert sich auch um zwischenmenschliche Probleme Ihrer Fans

Ab wann gilt man den als Freund der Achse? Oder bleibt man immer Fan vom euch scooterstars? Tzzzz

obwohl ihr seit ,wenn Ich eurer Ansicht bin, auch meine Fans :D

Verdient man gut als Star? XD

Geschrieben

Das mit den 90 fällt mir schwer zu glauben...

 

Nein, Nein. Hier darf jeder schreiben was er will...Alles gut, schliesslich wird ja hier auch ueber Motoren gesprochen

 

Oh, Entschuldigung.

 

Bombig! Irgendwann läufts richtig- von ganz allein.
Gibts eigentlich P.SC Fanartikel?

 

Handsignierte Antriebswellen.

:-D

Geschrieben

Nachtrag: Wenn die Shitstorm bis nächste Woche nochmal ne Kopfdichtung aushustet könnte ich mich auch entschließen mit der Fuffi zu fahren.

Die fährt im freien Fall und Windschatten eines belgischen Tiefladers mit Fahrer bei aktutem Samenüberdruck 82km/h.

Also auf freier Strecke so 75.

Mit Gepäck und Wind eher weniger.

 

Das dauert nur länger, ankommen tut man trotzdem.

;-)

Geschrieben

Obendrauf?

Doppelkolbensystem?

Krass...

 

wow :gsf_chips:

 

px80 waren doch die, die man bergab mim rennrad früher plattgemacht hat oder?

 

Ich kann nicht mehr...

:laugh::laugh::laugh:

 

Nein Ina, laß deinen Enthusiasmus nicht anbrennen, das ist in Ordnung.

Nur die Größenordnung lässt einen etwas schmunzeln.

 

Ich möchte die frohe Kunde kundtun, das ich gerade nach 4 (vier) Jahren meine erste belgische Polizeikontrolle mit Bravour bestanden habe.

 

Mit Knibbeln an der eingeschweißten Fahrgestellnummer (Austauschrahmen, versteht sich), Papiere durchgehen und Beanstandung des falschen Nummernschildes (das damals verlorene), des Nichtvorhandensein der Fahrgestellnummer (nicht eingetragen?!) und dem falschen Fahrzeugtyp (P80X) in der Versicherungspolice.

Ein großartiger Alptraum in mattschwarz.

Kam selten so klitschnass geschwitzt auf der Arbeit an, schwör.

 

Immerhin, man hat meinen Spiegel, die Fremdgabel mit Scheibenbremse und die Rahmenverstärkungen lobend erwähnt und mir, abgesehen von den Änderungen in der Versicherungspolice, das regelmäßige Putzen des Nummernschildes angeraten.

Gut, gut, gut, ja, ja, klar.

Schönen Tag noch.

:wow:

Geschrieben

wow :gsf_chips:

 

px80 waren doch die, die man bergab mim rennrad früher plattgemacht hat oder?

:wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Obendrauf?

Doppelkolbensystem?

Krass...

 

 

Ich kann nicht mehr...

:laugh::laugh::laugh:

 

Nein Ina, laß deinen Enthusiasmus nicht anbrennen, das ist in Ordnung.

Nur die Größenordnung lässt einen etwas schmunzeln.

 

Ich möchte die frohe Kunde kundtun, das ich gerade nach 4 (vier) Jahren meine erste belgische Polizeikontrolle mit Bravour bestanden habe.

 

Mit Knibbeln an der eingeschweißten Fahrgestellnummer (Austauschrahmen, versteht sich), Papiere durchgehen und Beanstandung des falschen Nummernschildes (das damals verlorene), des Nichtvorhandensein der Fahrgestellnummer (nicht eingetragen?!) und dem falschen Fahrzeugtyp (P80X) in der Versicherungspolice.

Ein großartiger Alptraum in mattschwarz.

Kam selten so klitschnass geschwitzt auf der Arbeit an, schwör.

 

Immerhin, man hat meinen Spiegel, die Fremdgabel mit Scheibenbremse und die Rahmenverstärkungen lobend erwähnt und mir, abgesehen von den Änderungen in der Versicherungspolice, das regelmäßige Putzen des Nummernschildes angeraten.

Gut, gut, gut, ja, ja, klar.

Schönen Tag noch.

:wow:

ich trage doch immer wieder gerne zur erheiterung bei :lookaround:;-)

 

belgische polizei war brav...das freut mich... :-)

Geschrieben

Ja juut. Dann eben keine 90 ... aber so schnell, wie die Reisegeschwindigkeit von RT5 und Basti nach Oerlinghausen. Ich habe ja keinen funktionierenden Tacho. Da hat man mir das als 90 verkauft.  ;-)

 

Lirumlarumvöllgegal: Aufgrund der fehlenden Antwort ist eine gemeinsame Reisegruppe ja wohl eh nicht gewünscht.

 

 

ach ich war auch so als ich meinen ersten 177er auf die 135er gepflanzt hab :-D

 

Um auf den Kommentar Deiner Herrin anzuspielen: Shiri fährt aber. Und das recht oft und viel. :cool:

Geschrieben

Lirumlarumvöllgegal: Aufgrund der fehlenden Antwort ist eine gemeinsame Reisegruppe ja wohl eh nicht gewünscht.

 

Das ist hier normal.

Es fahren garantiert irgendwelche Leute irgendwann dahin und haben keine Lust oder eben doch Lust auf ne Reisegruppe.

Glaub bloß nicht das wird dir nur wegen dem Zebra nicht beantwortet, das ist hier tatsächlich üblich.

Deswegen bemühe ich mich um eine Reisegruppe mit Motte und Stiffe.

Geschrieben (bearbeitet)

Deswegen bemühe ich mich um eine Reisegruppe mit Motte und Stiffe.

:inlove:

 

...für uns leider einen Tag zu früh :sigh:

aber TOPGESELLSCHAFT eine Reisegruppe mit euch :inlove:

naja, wir kommen dann eben ab Freitags vor Ort in den Genuss eurer Gesellschaft!!! :laugh:

Bearbeitet von shiranda
Geschrieben

Das ist hier normal.

Es fahren garantiert irgendwelche Leute irgendwann dahin und haben keine Lust oder eben doch Lust auf ne Reisegruppe.

Glaub bloß nicht das wird dir nur wegen dem Zebra nicht beantwortet, das ist hier tatsächlich üblich.

Deswegen bemühe ich mich um eine Reisegruppe mit Motte und Stiffe.

 

Reissegruppe Motteck Stiffe Dreizehn so wie letztes jahr nur "mit motte" währe ich dabei.

Geschrieben

Um auf den Kommentar Deiner Herrin anzuspielen: Shiri fährt aber. Und das recht oft und viel. :cool:

 

mag ja alles sein. wenn man sich mit 6ps zufrieden gibt is dat ja jedem selbst überlassen. mir is dat einfach zu lahm. und da nehm ich dann eben öfter mal pannen wegen materialversagen in kauf :-D

ich fahre jede woche 2 mal nach aachen und jeden abend rüber nach g-rath, jeden morgen zurück und hab an dem teil nur geschraubt als ich den motor überholt und eingebaut hab. schön aber langweilig :-D

 

reisegruppe sollte laufen. stein dinse teile kamen heute. werd gleich den vergaser zusammen würfeln und mal den feldweg beackern. wenn dann fehlzünder vorhanden sind mal kicken was da los is und am we mal die zündung tauschen.

 

wenn mein drt ritzel rechtzeitig kommt denk ich, dat ich mitte PX auch parak komm. werde aber donnerstag dann noch alarm schrauben machen müssen weil choke fehlt und noch immer keine spritpumpe dran.

 

wie ich es liebe mit garnicht getesteter bude son abriss zu machen :-D

Geschrieben

Aufem Papier nur 6PS, aufer Strasse aber dennoch "schnell" / gut unterwegs.

 

Ich behaupte: Hohe PS-Werte aufem Papier heisst noch lange nicht schnell/ gut fahrbar/ Spaß im Verkehr/ auf der Straße.

 

(Aber alleine schon, weil die Aussage von mir kommt, erwarte ich heftige Gegenargumente.)

 

 

Lass Dich mit der schwatten PX nicht entmutigen!  ;-)

Geschrieben

Aufem Papier nur 6PS, aufer Strasse aber dennoch "schnell" / gut unterwegs.

 

Ich behaupte: Hohe PS-Werte aufem Papier heisst noch lange nicht schnell/ gut fahrbar/ Spaß im Verkehr/ auf der Straße.

 

(Aber alleine schon, weil die Aussage von mir kommt, erwarte ich heftige Gegenargumente.)

 

 

Lass Dich mit der schwatten PX nicht entmutigen!  ;-)

 

 

jaja das stimmt. die ps von früher sind auch viel besser als die modernen ps! 100PS in nem /8 waren janz jet ongesch als wies 250 ps in sunne jollef!

 

entmutigen lass ich mich nicht, aber das konto irgendwann nachm 5en zylinder und dem 3en getriebe :-D

Geschrieben

wow, hier ist ja mal richtig was los... :-)

Also ich würde auch gerne mit dem Roller in den WW fahren. Da ich aber definitiv keine 90kmh erreiche, mit mir keiner fahren will und ich am besten schon Mittwochs losfahren müsste und das arbeitsmäßig nicht geht, wird es wohl Auto *duck und weg* :-D;-)

Geschrieben

Nur mal so....meiner einer startet um/gegen 14 Uhr in Kerpen....ballert dann durch Hürth und Brühl an die B9 und fährt diese durch bis Bad Breisig....

dann rüber mit der Fähre und ab in den Westerwald...

 

eventuell trifft man sich ja wieder unterwegs.....wenn Ihr nicht wieder kurz vorm Ende tanken müsst ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hört ma jez hier auf mit dem PX Gelaber.

Wissta wat? Dank dem kleinen Müller funzt an allen 4 Rollas die Elektrik. Der Tag heute is sowas für mich, wie für die Franzlacken der 14.7.

Unglaublich :wheeeha:

Westerwald

@RT5

Wann ballern wir Do. los? :-D

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben (bearbeitet)

wie ich es liebe mit garnicht getesteter bude son abriss zu machen :-D

 

So muß das.

 

Apropos Abriss:

Der Kennzeichenhalter hat heute für einen kurzzeitig qualmenden Reifen gesorgt.

Ja, das war knapp beim einfedern, aber mit dem 100/80er Reifen ging das noch gerade aneinander vorbei...

Mit der größeren Pelle leider nicht.

 

Nach einer weiteren Bastelstunde mit Kupplungsdeckelumbau und Gedöns steht morgen nochmal eine Testfahrt an.

Bin gespannt ob ich mein Getriebeöl behalten darf oder nicht.

Hauptdüse ist jetzt bei 160.

Wenn der darauf morgen reagiert, kann ich weiter raufdüsen.

Wenn nicht, 268er Mischrohr bestellen.

Oder Nadel schleifen.

Dellos sind super.

:-D

 

Aufem Papier nur 6PS, aufer Strasse aber dennoch "schnell" / gut unterwegs.

 

Ich behaupte: Hohe PS-Werte aufem Papier heisst noch lange nicht schnell/ gut fahrbar/ Spaß im Verkehr/ auf der Straße.

 

(Aber alleine schon, weil die Aussage von mir kommt, erwarte ich heftige Gegenargumente.)

 

Schreib doch sowas mal groß.

Das ist so Stammtischniveau...

Was ist denn ein hoher PS Wert?

20?

30?

40?

Wichtiger als eine spitze Leistungsentwicklung mit einer höheren Maximalziffer ist ein breites, brauchbares Band mit einer vielleicht nicht ganz so hohen Ziffer, da gebe ich dir vollkommen recht, aber wenn die PS Angabe einstellig vor dem Komma ist, wird es doch langsam träge.

 

Jeder hier weiß wohl noch wie lahm eine 10PS PX sein kann, das liegt vor allem daran das die nur 10PS Motorleistung hat.

Am Hinterrad sind es dann weniger...

 

Das kleine Zebra fährt 75 km/h.

Versprochen.

Das hält die auch bis zum Westerwald und zurück, aber wesentlich schneller wird sie nicht.

Die Gasgriffstellung auf der Autobahn im Konvoi als Maßstab für die Überlandgeschwindigkeit des Zebras ist nicht dein Ernst, oder?

 

Auf welchem Tacho watt steht, ist da weniger erheblich als die Tatsache das die Karre damit den meisten Leuten zu langsam ist, da sie das Kolonnentempo dramatisch reduziert.

Dramatisch im Sinne von Verkehrsfluß, nicht wegen der 15Km/h, die der Rest im Schnitt schneller fährt.

Die fehlenden 10 Kilometer in der Stunde um auf der Landstraße nicht dauernd überholt und nicht Opfer jedes bescheidenen LKWs, B- Corsas oder Polo 6n zu werden, machen da den Unterschied.

 

Abgesehen davon gibts auch Leute wie Jochen, die können einfach nicht langsam fahren.

Geht nicht.

Da gibts so ne Sperre im Kopf, der bekommt das einfach nicht hin.

Besonders dann nicht, wenn der einen Kater hat.

:-D

 

Als Gegenbeispiel: Ich suche mir gerne Leute wie Motte und Stiffe aus für eine Reisegruppe, da die konstant fahren.

Mit einem etwas schwierigeren Motor, wie ich den in der Shitstorm fahre, ist das genau das Richtige.

Die fahren schön konstant ihr Tempo und ich kann mich darauf konzentrieren das Ding nicht Volllast im Dritten verglühen zu lassen oder im Resoanstieg im Vierten Teilllast ein Loch in den Kolben zu schmelzen.

Toll.

Wenn vorher alle drei mal auf die Karte geguckt haben, kommen wir halbtaub aber gesund an.

Ich total entnervt und verkrampft von der geduckten Haltung, Stiffe entspannt und glücklich wegen der Tour durch die Landschaft und Motte entweder gelangweilt weil T5 gefahren oder genervt weil wir basteln mußten (entweder bei mir oder bei ihm) wenn er mit der PX fährt.

:-D

 

Warum also nicht einfach mit der blauen PK fahren, die konstant hundert läuft und außer Tanken nichts braucht?

Mit einer potthässlichen aber entspannenden Sitzbank und vollkommen gemütlicher Sitzposition ohne Druck auf den Handgelenken?

Weil da die Emotion fehlt.

Da muß gearbeitet und gehört und geguckt und gefummelt und gemacht werden bis ich da bin.

Das ist mein Ding, ich mag das.

Dafür bin auch bereit auf gemütliches Fahren zu verzichten.

 

Bis ich 35 werde.

Dann kaufe ich mir bestimmt ne Goldwing um meinen Rücken zu retten.

:-D

 

jaja das stimmt. die ps von früher sind auch viel besser als die modernen ps! 100PS in nem /8 waren janz jet ongesch als wies 250 ps in sunne jollef!

 

entmutigen lass ich mich nicht, aber das konto irgendwann nachm 5en zylinder und dem 3en getriebe :-D

 

:-D

Kauf einfach Grauguß.

Weniger Performance, mehr Robustheit bei Mißbrauch.

 

wow, hier ist ja mal richtig was los... :-)

Also ich würde auch gerne mit dem Roller in den WW fahren. Da ich aber definitiv keine 90kmh erreiche, mit mir keiner fahren will und ich am besten schon Mittwochs losfahren müsste und das arbeitsmäßig nicht geht, wird es wohl Auto *duck und weg* :-D;-)

 

Also mein Vater (der mit seinem Leibesumfang die Performance des gesteckten 75ers etwas mehr einbremst als du halbe Portion) hat mit der grünen Kindergarten PK letztes Jahr ungefähr drei Stunden pro Strecke gebraucht.

Da war auf dem Hinweg auch mal ein Reifenwechsel mit drin, waren dann dementsprechend ein paar Minuten mehr.

Also keine Weltreise.

 

Wenn du wirklich mit dem Roller fahren willst, fahr doch.

Such dir ne schöne Nebenstrecke (der Jürgen hat da letztes Jahr einige nette Ecken vorgeführt) und pöngel durch die Eifel und dann den Rhein runter.

Schnellstraßen und so sind halt raus, aber da geht einiges.

 

Wenn dein verständnisvoller Freund sich schön im dritten Gang dahinter klemmt und du die Pace angibst, ist die Nummer auch stressfrei.

Darfst halt nur nicht hinterher fahren, das nervt tierisch an wenn man die langsamste Karre hat.

 

Würde ich jetzt nicht zwanghaft die Shitstorm testen wollen vor der Tour nach England würde mich das ganze 50er Geheule hier ausreichend annerven um die Kindergartenfuffi mit dem ganzen Rotz zu beladen und (wie nach Venlo) einfach alleine darunter donnern oder wahlweise die 50er Tour anführen.

Einfach nur um euch zu zeigen wie einfach das ist.

Beladen, antreten, losfahren.

Spaß haben, ankommen.

Ob das jetzt zwei oder drei oder vier Stunden dauert, ist doch Lachs.

Solange die Strecke und die Begleitung dazu passt...

 

Und jetzt gute Nacht ihr Heulbojen.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Das ist hier normal.

Es fahren garantiert irgendwelche Leute irgendwann dahin und haben keine Lust oder eben doch Lust auf ne Reisegruppe.

Glaub bloß nicht das wird dir nur wegen dem Zebra nicht beantwortet, das ist hier tatsächlich üblich.

Deswegen bemühe ich mich um eine Reisegruppe mit Motte und Stiffe.

 

:inlove:  :inlove:  :sigh:

 

:inlove:

 

...für uns leider einen Tag zu früh :sigh:

aber TOPGESELLSCHAFT eine Reisegruppe mit euch :inlove:

 

Madame Shirinowski war natürlich schneller mit der Herzchenverteilung. Wenn schon Handyverbot, dann eben trotzig 24 Std. GSF? ;-)

 

Abgesehen davon gibts auch Leute wie Jochen, die können einfach nicht langsam fahren.

Geht nicht.

Da gibts so ne Sperre im Kopf, der bekommt das einfach nicht hin.

Besonders dann nicht, wenn der einen Kater hat.

:-D

 

Als Gegenbeispiel: Ich suche mir gerne Leute wie Motte und Stiffe aus für eine Reisegruppe, da die konstant fahren.

Mit einem etwas schwierigeren Motor, wie ich den in der Shitstorm fahre, ist das genau das Richtige.

Die fahren schön konstant ihr Tempo und ich kann mich darauf konzentrieren das Ding nicht Volllast im Dritten verglühen zu lassen oder im Resoanstieg im Vierten Teilllast ein Loch in den Kolben zu schmelzen.

Toll.

Wenn vorher alle drei mal auf die Karte geguckt haben, kommen wir halbtaub aber gesund an.

Ich total entnervt und verkrampft von der geduckten Haltung, Stiffe entspannt und glücklich wegen der Tour durch die Landschaft und Motte entweder gelangweilt weil T5 gefahren oder genervt weil wir basteln mußten (entweder bei mir oder bei ihm) wenn er mit der PX fährt.

:-D

 

Warum also nicht einfach mit der blauen PK fahren, die konstant hundert läuft und außer Tanken nichts braucht?

Mit einer potthässlichen aber entspannenden Sitzbank und vollkommen gemütlicher Sitzposition ohne Druck auf den Handgelenken?

Weil da die Emotion fehlt.

Da muß gearbeitet und gehört und geguckt und gefummelt und gemacht werden bis ich da bin.

Das ist mein Ding, ich mag das.

Dafür bin auch bereit auf gemütliches Fahren zu verzichten.

 

:laugh:  :laugh:  :sigh:  :inlove:  :wheeeha:  :-)

 

Danke 13 für dieses Lesevergnügen am Morgen. Hoffentlich bin nicht tatsächlich ich diesmal diejenige, die wegen Schraubbedarfs für Zwischenstopps & genervten Mottec sorgt. :laugh: 

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach nur um euch zu zeigen wie einfach das ist.

Beladen, antreten, losfahren.

Spaß haben, ankommen.

.

...und wie so oft im Leben lautet die Devise: einfach machen...

:thumbsup::wheeeha:

 

sollte ich auch wieder viel öfter berücksichtigen...

Bearbeitet von shiranda

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