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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Testfahrt Nummer 14.

Geändert wurden der Kupplungsdeckel (Brosis, da mein Ersatzdeckel genauso sifft wie der vorher montierte), die Andruckplatte (auf normal, sonst muß der "normale" Deckel bedremelt werden) und die Bereifung hinten... auf 3.50er Duro, der ja in der 3.50er Klasse so ziemlich der dickste und "höchste" (Abrollumfang lang, Übersetzung länger)  Brocken ist sowie die Montage einer nochmal etwas größeren Hauptdüse um das abmagern Overrev in den Griff zu bekommen.

 

Antreten, nichts.

Antreten, nichts.

Antreten, nichts.... kurzer Blick : Ach, richtig, ich hatte ja noch einen nagelneuen BGM Benzinhahn montiert, um bei eventuellen Düsenwechseln das abklemmen des Schlauches ohne provisorische Hilfsmittel und Spritgeklecker in die Landschaft machen zu können.

Gut, aufgedreht, 15 Sekunden gewartet, antreten, läuft.

 

Gang rein, kräftiger Hüpfer nach vorne, Kupplung trennt nicht.

Ah, egal, erstmal fahren.

Aus dem Dorf raus, zur Tanke.

Volllaufen lassen, den Fuelfriend auffüllen, -man weiß ja nie was kommt- und ab.

Erste Steigungen lassen erkennen das mit dem Reifendurchmesser vielleicht die Grenze des Nötigen schon überschritten ist, denn wo ich vorher im vierten Gang flockig hochgescheppert bin, muß ich nun den Dritten ordentlich orgeln lassen...kann doch nicht sein.

Egal, erstmal fahren.

 

Irgendwo hinter Montzen fahre ich in einen niederländischen Harley Owners Club.

So 25 von den Schweineeimern, fast alle mit Fahrer plus "Puppe" (in den 40ern oder 50ern) besetzt.

Ah, Zahnärzte und Rechtsanwälte beim Wochenendrockern.

Toll.

Links, rechts, links, rechts, immer dran vorbei und mitten durch.

Nicht weil es muß, sondern weil ich es kann.

Das erste wilde Gehupe geht los, Flüche.

Die Hälfte von denen hat Bordfunk im Helm und man "erwartet" mich am Frontende der Kolonne schon.

Irgendso ein Grizzlybär steigt vom Mofa und will mich tatsächlich zum anhalten zwingen.

:laugh:

Runter in den Zweiten und aus der Kaffemühle gepresst was geht.

Ging dann auch Grizzlybär durch den Kopf, dass das nicht passt mit uns zwei und er geht den Schritt auf Seite.

Gut, erstmal weiter fahren.

Jetzt bloß keine Panne.

;-)

 

Gurke so 15 Kilometer durch die belgischen Dörfer, immer im Vierten gucken was geht und ob ich klingeln höre oder das EGT was sagt, dann wieder im Dritten alles rausquetschen und schauen, wie gut ich die Fahrwerksschwankungen hinten im Griff habe (Dämpfer schlecht, Feder zu stramm, YSS Kram halt) und wundere mich immer noch ob des mangelnden Durchzuges.

 

Dann am Horizont die nächste Kolonne Harleys... meine Fresse.

Wieviele Schweineeimer haben die in den US und A denn gebaut?

Und wer verkauft die ganzen Wildlederjacken mit den schwulen Emblemen?

Egal, altes Spiel... erstmal durchs Dorf mit denen gurken, schön mittendrin.

Bißchen grüßen, bißchen den Affen machen, dann Dorfausgang schön am Kabel ziehen und links, rechts, links, rechts aus der Kolonne raus.

Man, die fahren nicht schneller mit 20 Leuten als wir beim Anrollern mit 240, versprochen.

:wallbash:

 

Egal, erstmal weiterfahren.

Irgendwann, irgendwo beschließe ich dann weit genug in belgisches Territorium vorgedrungen zu sein und orgel wieder Richtung Heimat.

Auf halber Strecke: Harleys.

Eher so 40.

Wo kommen die alle her?

Ist hier irgendwo ein Nest.

Und alle gondeln 70.

Egal, sind ja außerorts, also mal 40 Harleys überholt.

Man merkt das die schon was älter sind, es fühlt sich nicht einer provoziert und überholt zurück oder so.

Kenn ich so garnicht.

:laugh:

 

In Welkenraedt dann die Überraschung: mehr Harleys.

Und ein Typ mit ner alten BSA, der keinen Bock auf Harleys hat.

Mit dem ein wenig rumgefahren, der fuhr schon ziemlich stramm für einen Mittsechziger in zeitgemäßen Klamotten auf so einem Eimer.

Irgendwann mal eingebogen zum Soldatenfriedhof.

Angehalten, mal die Landschaft geknipst.

Da dann gesehen was da für den Leistungsverlust zuständig ist:

 

 

Tolle Wurst.

Als ich dann gerade am Werkzeug rumkramen will um die Kupplung nachzustellen, kommen zwei fiese fette Weiber auf ihren Plastikmülleimern an und lästern, kaum geparkt über den Zustand meines Fahrzeuges.

Kurzer Vergleich:

 

 

Äh ja, klar.

Verpisst euch.

 

Die fetten Weiber watscheln kaum von dannen, da erscheint auf der anderen Seite des Geländes (am offiziellen Parkplatz) wer: Natürlich, Grizzlybär!

Brüllt, fuchtelt mit den Armen rum und pfeift auf den Fingern um seine Kumpels zu holen.

Die erscheinen dann auch, eher trottend als laufend, aber zielstrebig Kurs haltend in meine Richtung.

 

Oh toll, ich wollte mich schon immer mal mit 15 Bikern auf einem Friedhof prügeln... NICHT.

 

Also Handschuhe in die Werkzeugtasche gedrückt, Helm auf die Rübe und die Shitstorm angeworfen.

Mit viel Gas und wenig trennender Kupplung auf die Landstraße und zwischen den fluchenden Bikern und ihren Patschepfoten hindurch auf dem Weg in Richtung Horizont.

Jetzt bloß keine Panne!

:sly:

Dann ein kurzer Adrenalinstoß als das Ding in die Knie geht, ich hatte schon Panik der Sprit wäre alle.

Ist er auch, aber nur in der Schwimmerkammer... Benzinhahn auf, runterschalten, weiter Gas.

Erstmal fahren.

 

Irgendwie hatte ich dann doch die Schnauze voll und beschloß mal einfach nach Hause zu fahren.

Kupplung nachstellen und Reifen abnehmen, gucken was ich an der Schwinge noch machen kann ist dort eh einfacher...

 

Kurz vor zuhause ein kleiner Stau.

Ein Harleyfahrer versperrt die Straße, aus einer Seitenstraße (da muß ich rein) kommen natürlich: Harleys.

Au Huur.

Ich dann rechts an drei Autos und dem Linienbus vorbei, rechts abgebogen in die Straße rein.

Natürlich kommt mir genau auf dem Scheitelpunkt auf meiner Linie ein Fahrradfahrer entgegen, parallel zu den Harleys, wo die ersten entrüsteten Gesichter und Rufe auftauchen, da ich ja einfach in die Kolonne fahre.

Leck mich am Arsch, heute ist mein Tag.

Ersten Gang reingedonnert, an der vorderen Bremse rausgeholt was drin ist und mit dem Restschwung nach rechts, kurveninnen, auf den Bürgersteig.

Dann mit viel Gas den zweiten durchgenudelt und nichts wie weg.

 

Erstmal fahren und: jetzt bloß keine Panne!

:-D

 

Fazit: Reifen schleift wie Hulle, mehr distanzieren ist nicht.

Entweder Schwinge schleifen oder einen anderen Reifen verbauen.

Toll.

Hat irgendwer einen sportlichen 3.50er um testen?

 

Ferner: Heute ist hier irgendwo ein Harleytreffen und ich sollte da wohl nicht auftauchen.

:rotwerd:

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Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Geschrieben

hab zwei neue heidenau k-irgendwat hier.

 

aber ich bin eigentlich pro schwinge schleifen :-D

 

ps: geile story. harleys sind scheiße :-D hatte ja auf n anderes ende mit grizzly gehofft. so richtung fahrradklaubande-taschenlampe-gesicht usw :-D

Geschrieben

Nee, ein Mann muß seine Grenzen kennen.

Auf einem Kamera überwachten Soldatenfriedhof sollte man prinzipiell Auseinandersetzungen vermeiden, erst Recht welche, die man nur mit Waffen gewinnen könnte.

:-D

 

K58?

Geschrieben (bearbeitet)

ok stimmt.

 

äh ne k61

 

edit sagt: fürn ww gäb es eine schnelle alternative zur px. ich hab ja den 172er nu hier. könnt ja eigentlich flott die t5 auf 21z umbauen, 120er hd rein und ab dafür :-D

Bearbeitet von mottin86
Geschrieben

Und ich hab mich gewundert wo die ganzen HOG Typen im Luis herkommen wollt doch nur Öl kaufen.

 

Der K61 ist recht Breit der Schleift bei mir Am Kulludeckel wird aber vorm WW nix Dran gemacht. Ob das dann uffe Schmalrahmen ausgeht weiss ich nicht.

aber Ich würd nen K85 Probieren wenn man die so nebeneinander geld scheint der wat schmaler zu sein.

Geschrieben

K58 fällt aus, habe ich hier.

Schleift zwar nicht, fährt sich aber einfach scheiße.

Pirelli SL26 3.50 baut genauso breit wie der Duro, nur optisch noch was höher...  fällt also aus wegen zu lang.

Der gute alte S83 3.50 kann alles, nur fährt der sich scheiße, ist die Notlösung.

 

Schwinge beflext, ziemlich beherzt muß ich sagen.

Morgen Testfahrt 15.

 

Kupplungsdeckelsiffen Theorie:


Soviel Öl drin, das auf dem Seitenständer stehend am Kupplungsarm permanent Öl ansteht.

Deswegen dauernd Leckage im Stand.

Während der Fahrt  glaube ich, ist das nicht so viel.

 

Versuchsaufbau: Karre entölt und über Nacht auf drei Kolzklötzen aufrechter gelagert.

Wenn das die Erklärung bestätigt, lasse ich einfach was Öl ab und alles wird gut.

:-D

 

Brosi, bekommst Mittwoch spätestens deinen Deckel wieder.

Der sifft genauso viel oder wenig wie meine beiden.

:thumbsup:

Geschrieben

Antreten, nichts.

Antreten, nichts.

Antreten, nichts....  antreten, läuft.

 

 

Ah, egal, erstmal fahren.

 

...kann doch nicht sein.

 

Egal, erstmal fahren.

 

Gut, erstmal weiter fahren.

 

Jetzt bloß keine Panne.

 

Egal, erstmal weiterfahren.

Verpisst euch.

 

Jetzt bloß keine Panne!

Erstmal fahren und: jetzt bloß keine Panne!

 

 

:wheeeha:

  • Like 1
Geschrieben

verehrte achse, darf man sich hier in ein kontingent dosenglück einkaufen?

 

danke!

 

Sollte dies auch für mich möglich sein, würde ich mich auch sehr gerne einkaufen.

 

Testfahrt Nummer 14.

Geändert wurden ...

 

Ferner: Heute ist hier irgendwo ein Harleytreffen und ich sollte da wohl nicht auftauchen.

:rotwerd:

:inlove:  Endlich nochmal so ne 13 Story!    :wheeeha:

Geschrieben

Die nehmen hier in der Gegend aber auch langsam überhand.

Deine Gedanken "hoffentlich keine Panne" kommen mir seltsam bekannt vor :)

 

 

Irgendwo hinter Montzen fahre ich in einen niederländischen Harley Owners Club.

Geschrieben

Sollte noch ein Reifen benötigt werden, hätte ich noch nen Conti Twist Race oder nen juten alten TT91....die bin ich beide hinten druff gefahren und es reichte ne Unterlegscheibe zum distanzieren.....und a bissl Schwinge beschleifen

  • Like 1
Geschrieben

Die nehmen hier in der Gegend aber auch langsam überhand.

Deine Gedanken "hoffentlich keine Panne" kommen mir seltsam bekannt vor :)

 

Oh ja... Warst du am Wochenende auch beim Autocross?

 

Sollte noch ein Reifen benötigt werden, hätte ich noch nen Conti Twist Race oder nen juten alten TT91....die bin ich beide hinten druff gefahren und es reichte ne Unterlegscheibe zum distanzieren.....und a bissl Schwinge beschleifen

 

Danke, hat sich heute hoffentlich erledigt...

Werden wir später sehen, wenn der Himmel seine Schleusen schließt.

Mit offenem Lichtmaschinenraum muß ich da nicht durch.

Geschrieben

Scheiße... auch das habe ich verpasst.

 

 

Klassisches Ups:

 

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20 Paletten gestapelt, nachdem man mit dem Kicker auf der zweiten "Etage" eine Palette mitgenommen hat...

:rotwerd:

  • Like 1
Geschrieben

Der Biff war in Oerlinghausen im mega pinken Zelt unterwegs :-D

 

mit sowas lässt du deinen männe verreisen? :aaalder:

und das obere rosa dach hast du ihm auch noch  vorenthalten trotz leichtem regen am morgen :-D

Geschrieben

wehe meine 3 paletten sind kaputt ihr kracher :-D

vorher bild hab ich aufm handy. dachte mir schon "wenn dit ma jut jeht"

 

Hätteste mal gemacht statt gedacht, dann wäre das anders gelaufen.

 

Wehe meine schöne PK hat jetzt Achsenbeulen :-D

 

Nee, alles in den Grill.

:-D

 

Das sind die antialkoholiker,kein Respekt vorm Glück ;-)

 

Waaas?

Ich bin von der Karre gehüpft und habe das kippende Monstrum noch festgehalten.

Aber was nützt es, Nachts mutterseelenalleine... da kann einfach niemand Paletten abnehmen.

Also mußte ich nach einigen rauskullernden Dosen unten zusehen, wie der Kram kollabiert.

:sneaky:

Geschrieben

gut das da mal nix kaputtgegangen ist :-D

 

jungs und mädels,

 

ich freue mich wie ,

ach was weiss ich wie sehr ich mich freue ! 

 

 

das Wochenende gehört uns ! 

Geschrieben

Testfahrt 24: Nadelrohling Nummer drei verschliffen.

Aber immerhin, die Bude läuft jetzt brauchbar nach dem Resoloch.

Also brauchbar für die Bahn.

Oder die Schnellstraße.

:-D

 

Okay, langsam habe ich die Fresse auch voll.

:wacko:

Wann ist Abfahrt?

Geschrieben

welches reisetempo müssen wir denn ansetzen?

dann optimiere ich meine bude auch für den bereich. stiffes karre is egal, die läuft ab 80 in jeder geschwindigkeit gut. wobei mit neuer nadel denke ich auch unter 80 im 4en.

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