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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mofas sind so lahm, da musse aufpassen, dat dir die natur nich umme knöchel wächst beim fahren :-D

 

Ein Fahrzeug ist immer nur so schnell oder langsam, wie der versierte Schrauber sich entscheidet es sein zu lassen...

Geschrieben

dann möchte ich dich bitten, dich bei deinem mofa dafür zu entscheiden es so schnell sein zu lassen wie patzkalles grüner kugelblitz oder kf sein beiger schraddelhaufen allerdings mit einem etwas *ähem* cw-optimierten fahrer :-D

Geschrieben

Ihr habt keine Ahnung. Aber scheinbar können wir die Nr. noch 30 Mal aufwerfen und wir kommen auf keinen grünen Zweisch

 

Als ich damals sagte, du solltest dir mal ne Smallframe kaufen, war das auch so gemeint.

Nicht smallest frame possible....

 

Natürlich kommen wir auf keinen grünen Zweig, es bietet sich einfach zu sehr an.

:-D :-D :-D

Geschrieben

[...] ausserdem fährt sich sowat jetzt auch nich so schlecht und man wird in der modernen 200ps welt etwas entschleunigt [...]

*schwuuuul

:cheers::-D

Geschrieben

Drik, du kannst ein Anreisevideo von Venlo haben. Da geht´s wie es bis jetzt aussieht mit 9 Moffas hin....Und ma janz ehrlisch, die 8 Std. Fahrt vom letzten Jahr top ich alle mal mit Siggi, ein Ersatzmotor ist auch schon am Start und liegt dann im Hänger

 

midde möff nach venlo?!

gemäß dem falle ihr ihr zieht das durch, habt ihr natürlich auch daran gedacht das ihr auch nachhaus müsst, gelle?!

bei den 50% brorst weiß ich das der die eier hat, aber bei euch anderen muschis ist dann wohl verladen angesagt :sly:

  • Like 2
Geschrieben

midde möff nach venlo?!

gemäß dem falle ihr ihr zieht das durch, habt ihr natürlich auch daran gedacht das ihr auch nachhaus müsst, gelle?!

bei den 50% brorst weiß ich das der die eier hat, aber bei euch anderen muschis ist dann wohl verladen angesagt :sly:

 

:-D

Bin letztes Jahr ja schon mit 65+ fast versauert unterwegs...

Man darf gespannt sein.

Vielleicht fahre ich dieses Jahr ja wieder mit der Fuffi.

Jetzt bin ich ja nicht mehr untermotorisiert und könnte vorfahren.

Geschrieben

:-D

Bin letztes Jahr ja schon mit 65+ fast versauert unterwegs...

Man darf gespannt sein.

Vielleicht fahre ich dieses Jahr ja wieder mit der Fuffi.

Jetzt bin ich ja nicht mehr untermotorisiert und könnte vorfahren.

Wenn ihr das in echt durchziehen wollt dann fahr ich auch mit der Fuffi.

Geschrieben

Wenn ihr das in echt durchziehen wollt dann fahr ich auch mit der Fuffi.

 

 

und ich äääh ich hab ja garkeine fuffi.

wenn ich eine hätte, würde ich.

 

Ich nicht! Niemaaaals!

 

Ich lass mir statt dessen zur Abwechslung nen Schnurri wachsen

  • Like 2
Geschrieben

Hey. Hier wird keine dreckige Wäsche gewaschen!!!

Die wird wenn überhaupt wahlweise abgeklopft oder auf links gedreht und neu aufgetragen.

Geschrieben

Das mit dem Schnurrbart will ich sehen.

Was heißt hier wenn?

Die Mofagang fährt sicherlich, soviel darf man der Ansage vertrauen.

Letztes Jahr waren wir mit drei Fuffis.

Wir haben uns nur unterwegs ... äh verloren.

Hihi.

Und ich habe mehrfach die Maas überquert und Stunden länger gebraucht als Dennis und Nina.

Voll verfahren quasi.

Inklusive ein Stück Autobahn.

Geschrieben

midde möff nach venlo?!

gemäß dem falle ihr ihr zieht das durch, habt ihr natürlich auch daran gedacht das ihr auch nachhaus müsst, gelle?!

bei den 50% brorst weiß ich das der die eier hat, aber bei euch anderen muschis ist dann wohl verladen angesagt :sly:

Höma Kollesch, noch allet jut inne Bux?

Da hab ich einmal (in Hünxe) verladen (abgesehen vom ADAC), kommt der Pott und makiert den Willi

Geschrieben

komm du mal lieber heut abend inne bergstraße rum.

 

aber erst um halb 6. vorher muss ich mit brosi wat wegen richtige motoren bekaspern. da is der moped voodoo bestimmt nich jut

Geschrieben

komm du mal lieber heut abend inne bergstraße rum.

 

aber erst um halb 6. vorher muss ich mit brosi wat wegen richtige motoren bekaspern. da is der moped voodoo bestimmt nich jut

Wat wills du?

 

Ich muss lernen und danach ist erstmal Spocht anjesacht...

Geschrieben (bearbeitet)

...kommt der Pott und makiert den Willi

und warum?

richtich, weil er es kann!!!

Bearbeitet von de_Zonk

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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