Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Zumindest fragt er nach Besitzern so ner Gummikuh oder ob jemand einen kennt, der eine hat. Keine Ahnung ob er so'n Teil für sich selbst will. Aber Gummikuh trifft's schon (sogar die Ur-Gummikuh ist hier gefragt), 800 ccm bei 50 PS war allerdings damals die Top-Motorisierung bei den Enduros. Wie gesagt, keinen Plan, was er so vorhat, daher ja auch die Frage ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMWs sind top Reisemotorräder... kenne da zwei drei Leute.

Innerfamiliär hatten wir ja auch mal ne BMW am Start.

Hier ist aber vielleicht die falsche Runde die ästhetischen Besonderheiten eines alten Boxers zu diskutieren.

:-D

 

Der Chevy Blazer Vergleich ist übrigens voll daneben, Herr Ingenieur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMWs sind top Reisemotorräder... kenne da zwei drei Leute.

Innerfamiliär hatten wir ja auch mal ne BMW am Start.

Hier ist aber vielleicht die falsche Runde die ästhetischen Besonderheiten eines alten Boxers zu diskutieren.

:-D

 

Der Chevy Blazer Vergleich ist übrigens voll daneben, Herr Ingenieur.

 

 

unbestritten. der fiesen bmw 850r von pap trauer ich als reisegurke echt hinterher. wurde leider geklaut.

 

warum der blazer vergleich daneben ist verstehe ich nicht. ok der blazer ist nicht wirklich hässlich aber sonst:

überholte technik: check

kardanwelle: check

~6l v8 mit nur knapp 30ps mehr als mein s2 sprich dicker motor mit wenig leistung: check

 

warum is der vergleich also voll daneben herr haudraufwienix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch nix gegen sagen. Ich hab ja auch noch so ne wirre Idee, irgendwann mal mit 2 Rädern in die Heimat meiner Frau zu gondeln. Dann aber eher nicht mit der T5, sondern was falschtaktigem wie XT500 oder vielleicht auch so'n Gummikuhdings. Optik ist mir dabei echt wurscht, muss nur hart im Nehmen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum der blazer vergleich daneben ist verstehe ich nicht. ok der blazer ist nicht wirklich hässlich aber sonst:

überholte technik: check

kardanwelle: check

~6l v8 mit nur knapp 30ps mehr als mein s2 sprich dicker motor mit wenig leistung: check

 

Stichworte

- Verbrauch

- Zuverlässigkeit

- Langstreckentauglichkeit

- Wartungsintervalle

Das einige V8 auch mit 30 Jahren Wartungsstau noch laufen sagt wenig über den Rest aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Wenn man den einen automobilen Vergleich sucht könnte der Volvo 740 herhalten.

Nicht sehr elegant, bißchen eckig und schluckt auch was mehr, dafür bringt dich der Eimer überall hin ohne Knallschaden und Rückenschmerzen.

Und du ballerst dabei nicht ein drittes Ozonloch in die Atmosphäre wie mit dem Blazer.

Bearbeitet von dreckige13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Laudinator: nimm ne deutsche Diesel-Enfield. Die sind unsterblich

Joah, aber ich glaub damit möcht ich nicht über georgische Straßen ballern (und auch nicht über einige auf dem Weg dahin) :-D . Vermutlich ist der Preis für die Schätzeken eher un.....bezahlbar. Bearbeitet von Laude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@13 dass die bmws bei meinem Vergleich Ne schelle kriegen sollten und deswegen das ami kackfass als Vergleich her halten mussten war aber klar oder :-D

dass es eigentlich schon anders aussieht ist mir bewusst.

für ddb: fickifacki pimmelpacki.

und saufen bis zum morgengraun und danach nen Brunnen baun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah, aber ich glaub damit möcht ich nicht über georgische Straßen ballern (und auch nicht über einige auf dem Weg dahin) :-D . Vermutlich ist der Preis für die Schätzeken eher un.....bezahlbar.

 

Wieso? Die kriegste doch neu für 9200€: http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=462⊂=preise

Der verbaute Hatz Diesel ist ne Maschine vom Bau. Die werden da ja gewöhnlich hart gefickt ohne Wartung. Wenn die also da halten...

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Die kriegste doch neu für 9200€: http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=462⊂=preise

Der verbaute Hatz Diesel ist ne Maschine vom Bau. Die werden da ja gewöhnlich hart gefickt ohne Wartung. Wenn die also da halten...

 

Jut, unbezahlbar ist vielleicht auch so ne Definitionssache. 9200 Scheine neu ohne alles sind jetzt nicht gerade Kleingeld. Für die Kohle wäre so ne XT500 (die sicherlich auch selbst zu warten wäre) in vollständig reisefertig zu bekommen und es bleibt noch watt übrig für Sprit und so.

Mit den Straßen meinte ich auch weniger die Haltbarkeit der Kiste sondern eher die Sinnhaftigkeit eine Enduro-artige Mühle zu bewegen. Die Straßenverhältnisse in Georgien und aufm Weg dahin entsprechen nicht gerade überall dem deutschen Standard (@13: Auch belgische Straßen sind da meist besser).

 

Optimal wäre also, so'n Hatz Diesel Dings in ne Enduro zu pflanzen und da dann entsprechend Gepäckkrempels ranzuhängen :wheeeha: . Vielleicht nochn GPS dran, dass man nicht ständig auffe Karte gucken muss und ab geht's.. (n paar Speichen und Kleinkram noch ins Gepäck für die schnelle Zwischendurch-OP).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bmw-motorrad.com/de/de/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.com/de/de/bike/enduro/r1200gs/r1200gs_overview.html&notrack=1

 

wo wir wieder bei gayMW wären. und mit 14k neu ein echtes schäppchen.

mein pap kennt da sonen moped club vonne pullerei die öfter solche touren machen. da sind africa twin und die gs sehr hoch im kurs.

achja: helmfunk ;-) je nach sprachausstattung der frau allerdings das walkie so positionieren, dass man bei bedarf auch mal ausmachen kann. sagste einfach batterie war leer wenn du keine haue haben willst :-D

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Mumpiz. Bau nen Crosser aus der T5!  :-D:-D

 

Ja sicher :-D . Du fährst dann mitm Gepäck im Zebra hinterher oda wie? ;-)

 

Ich find dat alles gay

 

Schuster bleib bei Deinen Mofas (oder so) :thumbsup: .

 

 

Besorgste mir sowatt günstich und schön mit Zarges-Boxen dran? Nehm ich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:sly:

Das klingt nach einer Herausforderung.

:-D :-D :-D

 

Du kannst gern mitfahren, falls ich den Trip je wirklich umsetze... ;-). Dann darste Dir selbst ein Urteil bilden.

 

:-D :-D :-D

 

(Vielleicht denke ich aber auch dran, einfach mal so'n paar typische Sträßchen in Dörfern und Verbindungsstraßen zu fotografieren, wenn ich das nächste Mal vor Ort bin, für einen ersten Eindruck)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information