Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen..Nieten, Faltgerät..bla bla bla.. der Daniel macht dat schon mit dem Nummernschild. Das Schild einfach, in Trinkermofaanhängermanier, einfach aus Pappe basteln.

Oder direkt als Airbrush auf den Träger, noch unter das echte Nummernschild - quasi vom Prinzip wie ein Abreissvisier..ist das eine weg, ist direkt das andere am Start..peng peng

Geschrieben
  Am 15.6.2014 um 06:46 schrieb mottin86:

guck nicht das, guck dies!

attachicon.gif2014-06-15 08.39.18.jpg

 

die pneumatische nietzange is nur geil wenns schnell geht. aber mit dem faltgerät kannste den mond an die sonne nieten wenn das material den temperaturunterschied aushält. am besten nieten aus turboladerwellen nehmen :-D

 

 

achso und die px ist mal ein jahr am stück gelaufen (dr135) und da war das kennzeichen auch schon genietet :sly: mit den nieten die jetzt noch drin sind.

 

Unglaublich.

Nen DR und nix gefrickelt?

Schraubsperre von Vattern?

Was war da los?

 

  Am 15.6.2014 um 07:58 schrieb Stromberg:

Moin zusammen..Nieten, Faltgerät..bla bla bla.. der Daniel macht dat schon mit dem Nummernschild. Das Schild einfach, in Trinkermofaanhängermanier, einfach aus Pappe basteln.

Oder direkt als Airbrush auf den Träger, noch unter das echte Nummernschild - quasi vom Prinzip wie ein Abreissvisier..ist das eine weg, ist direkt das andere am Start..peng peng

 

Da ich hier Klebenummernschilder legal fahren dürfte, durchaus eine Option.

Leider darf man die aber nicht hinten fahren, nur vorne.

:-D :-D :-D :-D

Geschrieben
  Am 14.6.2014 um 18:49 schrieb dreckige13:

 

Die Schraubenlöcher an dem alten Kennzeichen erregten schon den Unmut der Obrigkeit.

Da werde ich nicht noch mehr Löcher reinstanzen als ich muß (falls es wieder reißt oder so).

 

 

Dass das Kennzeichen recht unbeschädigt bleiben muss, stand bisher nicht auf der Liste.  ;-)

 

Ich fände Festschweissen würde noch zum Style passen.  :whistling:

 

Wie wäre es denn eigentlich mit nem selbstgebratenen Rahmen aus Winkelleisten? Entweder um dass Kennzeichen von oben einzuschieben und dann nen oberen Rahmen als "Deckel" draufzuschrauben (falls es ohne Verlust nochmal gewechselt werden soll), oder erst das Kennzeichen unter den Rahmen, und dann den Rahmen erst verschweissen. 

Geschrieben

die scheiße aus dem kennzeichen sind will keiner schweißen! nichtmal 13 ernsthaft :-D

 

der dr war gefrickelt. steuerzeiten, auslass auslass auslass. gf project cannon pott und 28er (!) dello. das lief wie sau. bis mir irgendwann mal auf ner tour nach aachen die mütze unterwegs fliegen ging und der so dermaßen fest gegangen ist, dass ich die kurzhub originalwelle mit wegwerfen musste.

ab da gings los. polini 1-3 (1: böser hitzeklemmer, direkt verbimmelt; 2: fußbruch; 3:cnc kopf klemm, klemm, tot) malossi 139 richtig geil bis kodi durch und klemm, malossi 166 gut bis quattrini, stehbolzen ausgerissin (westerwald), seitdem garagenleiche.

Geschrieben (bearbeitet)

Klarer Plan, 166er wieder drauf.

bzgl. Kennzeichen: an einen Rahmen dachte ich auch schon.

Ist aber erstmal nicht geplant.

Schweißen ist ja noch hohlbirniger als da fünfundzwölfzig Nieten rinn Wixen.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 15.6.2014 um 17:43 schrieb mottin86:

wäre ne maßnahme. der lief tatsächlich bisher am stressfreisten auf der bude. klarer leistungs sieger war aber der erste prollini. zumindest popometer.

Du bist ja auch noch nicht "richtig" mim Quaktrini gefahren.

 

Einmal bis in Westerwald gehüpft zählt nicht.

Bearbeitet von Ravioli
  • Like 1
Geschrieben

Ich hör immer Leistung, Leistung, Leistung .... blabla

 

Zwar sollte ich kleinlauter sein, als andere, aber wieso höre ich eigentlich nur selten "Zuverlässigkeit! oder !schöne Kurve für die Straße"?

Hat das niemand aufem plan stehen??? :alien:

 

  Am 15.6.2014 um 17:42 schrieb dreckige13:

bzgl. Kennzeichen: an einen Rahmen dachte ich auch schon.
Ist aber erstmal nicht geplant.
Schweißen ist ja noch hohlbirniger als da fünfundzwölfzig Nieten rinn Wixen.

 

Ich persönlich würde ja auch zu Sickaflex oder Silikon greifen (... wobei mir noch nie eine Schraube vom KZ weggeflogen ist, und ich daher nicht auf solche Ideen kommen musste)... aber das wollte ich Dir nicht vorschlagen ;-)

Geschrieben

So, ich bin wieder zurück bei den dreckigen Chinesen...Wird einem aber auch erst wieder bewusst wenn man noch mal in der Zivilisation war.

Sonst ist hier alles beim alten, dreckige Luft (nein noch kein Smog, dat is noch ne Ecke fieser), dreckige Menschen, ein Büro wat aussieht wie Scheiße, ABER, die Putze hat heute zum ersten mal den Boden auf dem Neandertalerklo  geputzt. Die wohnt zwar auf der "Frauentoilette" aber neben dem ganzen häckeln und so, schafft die das Putzen nicht so ganz.

Jetzt hab ich Feierabend und rocke richtung Hotel...Ik wünsch euch wat

Geschrieben

Wenn du zurück kommst fallen dir die Haare aus und du wirst 12 Monate früher abgehen.

Bekommst du dafür Ausgleich?

:-D

 

  Am 16.6.2014 um 07:28 schrieb Senior Pommezz:

Ist die Buchstabenkombi denn vergleichbar geil wie die von deinem alten Kennzeichen?

 

Nee, die ist für den Po.

 

 

  Am 16.6.2014 um 09:21 schrieb Biff:

Ich hör immer Leistung, Leistung, Leistung .... blabla

 

Zwar sollte ich kleinlauter sein, als andere, aber wieso höre ich eigentlich nur selten "Zuverlässigkeit! oder !schöne Kurve für die Straße"?

Hat das niemand aufem plan stehen??? :alien:

 

Du hörst ja auch immer nur was du willst.

Mindestens der Jochen und ich sprechen regelmäßig davon.

Da fallen mir aber auch noch ein paar mehr ein.

:-D

 

  Am 16.6.2014 um 09:21 schrieb Biff:

Ich persönlich würde ja auch zu Sickaflex oder Silikon greifen (... wobei mir noch nie eine Schraube vom KZ weggeflogen ist, und ich daher nicht auf solche Ideen kommen musste)... aber das wollte ich Dir nicht vorschlagen ;-)

 

Montagekleber.

Montagekleber.

Montagekleber.

 

Silikon hat ich neulich schon, das geht auch ne Weile.

Hat aber auch Nachteile, z.B. die Problematik des ausgeworfenen Benzins und der Oberflächenhaftung.

 

Geschrieben
  Am 16.6.2014 um 10:21 schrieb dreckige13:

 

Du hörst ja auch immer nur was du willst.

Mindestens der Jochen und ich sprechen regelmäßig davon.

Da fallen mir aber auch noch ein paar mehr ein.

:-D

 

:cool:  Ja und ja!    

 

(Wollte aber auch nicht mit dem Finger auf bestimmte Personen zeigen oder überkorrekt die ausnehmen, die mit mir einer Meinung sind.  ... und natürlich wissen auch einige andere, dass Maximalleistung und Fahrbarkeit zwei verschiedene Dinge sein können... ... widersprich mir nicht immer, wenn ich zanke! ) :whistling:

Geschrieben

Da kann und will ich keine Information zu preisgeben.

 

Doitschland überlebt und gefühlt unendlich besoffene Idioten damit mich einige tausend Meter vor zuhause die Vespatronic (mutmaßlich) wieder im Stich lässt.

Da nun der dritte Vorfall in vier Wochen vorliegt wird es Zeit Optionen zu überdenken.

 

Sofern es sich morgen bewahrheitet das es die Tronic ist und nicht etwa ein verdrehter Konus oder ein abgerissener Kurbelwellenstumpf... danach sieht es aktuell aber nicht aus.

:sneaky:

 

Ich bin klitschnass geschwitzt und nach dem zwei Gänge Menü beim Türken auch ein wenig kurzatmig.

Ölig kacken ist aber scheiße, also hänge ich im Zwiespalt zwischen erst duschen und dann kacken oder erst kacken und dann duschen.

Gefällt mir beides nicht.

Vielleicht wird es auch erst duschen, dann kacken und dann wieder duschen.

:-D

Geschrieben

Naja was heißt Ausgleich...zum Teil

Ich werde meine Überstunden abbauen aber voraussichtlich die meiste Zeit für die Klausurvorbereitung opfern müssen. Aber generell werde ich etwas weniger arbeiten

Geschrieben
  Am 17.6.2014 um 00:17 schrieb dreckige13:
Doitschland überlebt und gefühlt unendlich besoffene Idioten damit mich einige tausend Meter vor zuhause die Vespatronic (mutmaßlich) wieder im Stich lässt.

Da nun der dritte Vorfall in vier Wochen vorliegt wird es Zeit Optionen zu überdenken.

 

Nehme nix de dreckelig anfällige (und teure) Vespatronic Dreck sondern greife zum Kytronic Smartbooster......kostet 1/3 von de dreckelige Ding und hat mehr Möglichkeiten zu bieten.....

und wenn geht doch mal kapott, abgeklemmt und langsam mit dem falschen statischen Zündzeitpunkt nach Hause fahren und ungeschwitzt in Ruhe kacken gehen ;-)

Geschrieben
  Am 17.6.2014 um 00:17 schrieb dreckige13:

 

Doitschland überlebt und gefühlt unendlich besoffene Idioten damit mich einige tausend Meter vor zuhause die Vespatronic (mutmaßlich) wieder im Stich lässt.

Da nun der dritte Vorfall in vier Wochen vorliegt wird es Zeit Optionen zu überdenken.

 

Sofern es sich morgen bewahrheitet das es die Tronic ist und nicht etwa ein verdrehter Konus oder ein abgerissener Kurbelwellenstumpf... danach sieht es aktuell aber nicht aus.

:sneaky:

 

wäre n guter durchsatz. die war immerhin neu (zumindest laut VK info). wäre vermutlich zu spät die dem annen ömmes zu feuern

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen  habe mal die neue Software 3.2.0 probiert  sehr schön geworden . Respekt!!!!!!! Finde es Mega was die Leute hier auf die Beine stellen . schönes Wochenende 🙋‍♂️
    • Bei 125 würde ich persönlich inzwischen eine T5 kaufen. Aber die Optik muss man eben mögen - oder sich zumindest arrangieren können.   Das sind immer Fahrzeuge mit mehr oder weniger unbekanntem Hintergrund. Mein Alltagsroller sieht extrem reudig aus (der Anthrazit-Lack blüht sehr gerne auf und bildet Rostpickel) - ist technisch aber top und mit einer super Historie und wenig km. In den letzten 5 Jahren lief das Ding eigentlich immer tadellos. Mit der Ausnahme, dass sie mich einige Wochen zur Verzweiflung getrieben hat, da die Zündung willkürlich und sporadisch ausgefallen ist und ich mal nach wenigen 100m und auch mal nach 5 km liegen geblieben bin. Da musste ich einige Zeit suchen bis ich den Fehler gefunden habe.   Die Dinger sind eben schon 25 bis 40 Jahre alt - dementsprechend kann da gerade die Elektronik schonmal verrecken. Kabel werden brüchig usw. Mechanisch ist das aber alles eher unproblematisch.
    • Schrauben habe ich abgeschliffen und auch ohne Lürakranz (Fahre ein abgedrehtes Polrad mit Bajaj Aluschaufeln) das selbe Geräusch. Polrad sieht innen auch sauber aus.   Spulenkörper untersuche ich nochmal genauer
    • Ja, ich denke, dass wird lustig. Eigentlich wollte ich alle Bremsteile erneuern, um danach silikonhaltige DOT 5 Bremsflüssigkeit zu verwenden. Nur der Bremskraftverteiler der Cosa scheint nicht mehr im Handel verfügbar zu sein. Oder kennt jemand vielleicht noch eine Bezugsquelle?
    • Schrauben vonne Limagrundplatte gehen an bzw knacksen über eine Kante im Lüra? Oder die Spulenkörper?   Irgendeinen metallischen Span ins Polrad geholt?   :-/   d.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung