Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 8.6.2011 um 17:20 schrieb MpWicked:

ja daniel, glückwunsch sag ich da, mal sehen was wir dir für ein hut organisieren ! :wacko:

Au weiah.

@Cupracer: Hätteste mal watt gesagt, dann hätte ich dich abgeschleppt.

Ich habe auch kacke am Schuh, reiße heute nacht nochmal den Motor auf und Kloppe die Welle aus dem Primärritzel raus.

Ich sach ma datt läuft wieder alles morgen abend.

Dann passt das Getriebe auch zum Drehzahlniveau und der (minder-) Leistung.

Geschrieben
  Am 8.6.2011 um 19:18 schrieb dreckige13:

Au weiah.

@Cupracer: Hätteste mal watt gesagt, dann hätte ich dich abgeschleppt.

Ich habe auch kacke am Schuh, reiße heute nacht nochmal den Motor auf und Kloppe die Welle aus dem Primärritzel raus.

Ich sach ma datt läuft wieder alles morgen abend.

Dann passt das Getriebe auch zum Drehzahlniveau und der (minder-) Leistung.

na dann gib mir mal deine nummer, fahr ja morgen auch wieder rüber

Geschrieben
  Am 8.6.2011 um 17:47 schrieb Cupracer:

hey kinner hatte gestern arge Probleme mit janine (probleme sind immer noch da)

dicke Panne in Belgien und 3 stunden gestand

Gaszug gerissen und Schnürsenkel von den guten chucks benutzt

motor läuft wie scheiße also den 34 pwk gerade runter geschmissen und downsizing gemacht 28 phbh und zug außem am rahmen verlegt

@captain müssen unbedingt wegen morgen telefoniern ( hab mein Handy aber auf arbeit , ich ruf dich morgen früh an wegen bier holen.

der vergaser muss ja auch noch abgestimmt werden.)

ich raste aus

bin aber um halb sieben anner halle mit Klamotten.

pass auf unter den umstaenden kein ding

du regelst deinen gaser und ich mach mim fynn dat bier

dann sehen wir uns morgen um halb 7-7 anner halle

Geschrieben
  Am 8.6.2011 um 20:04 schrieb Cupracer:

na dann gib mir mal deine nummer, fahr ja morgen auch wieder rüber

Mach ich, kann die gerade nicht auswendig.

Bin auf der Maloche von 1300 bis 1530 Uhr.

Versuche dann bitte ab 1500 Uhr stehen zu bleiben, sonst stehst du zu lange.

:wacko:

Geschrieben

So Kinners, Operation am offenen Herzen, Patient hängt an der Beatmung.

Bißchen Alu muß noch aus der Laufbahn, ansonsten sieht das aber lauffähig aus.

Grauguß halt.

Kolben ist angefeilt und gut eingeschliffen, sollte steil gehen.

Ich muß morgen nur noch was Dreck aus dem Kurbelhaus spülen und die Wurbelkelle aus dem verwixten Ritzel kloppen, dann gehts ab.

Neuer Kerzenstecker muß noch, der Alte ist ein wenig bröselig.

Scheiß Freizeit Streß.

:wacko:

Geschrieben

bei mir wird erst heute abend geschraubt, hammel, denkst du daran das ich noch den Zirri dann für heute abend brauche, ich soll um 7 in ddorf sein, dann sammelt mich da mattes ein und wir holen die fuffi ab,danach muss ich dann noch den pott dran, und das wars soweit eigentlich, vll mal ne proberunde ^^

so jugns, man kann ja fast sagen, bis morgen wa ? :wacko:

Geschrieben

also erste testfahrt hinter mir, noch nciht optimal aber passt

muss eh noch eingayfahren werden

ich hab den stutzen vom dirk dem homo immer noch nicht, schwule A A, wenn ich den bis heute nachmittag nich bekomme gibt dat nix mit hahn auf und so

Geschrieben (bearbeitet)

Der Homo hat aber schon abgeschickt...denke der Hermes Homo kommt heute...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Einfahren dauert doch maximal 5min.

Im Stand mal 5min pöttern lassen, kurz mal was hochdrehen, auf den Bock setzen und Knallgaskommando :wacko:

Notfalls fährste halt den alten Stutzen?!

Geschrieben

Moin.

Alles Homos.

Ich klöppel gleich mit dem Fäustel die Welle aus dem Ritzel, bis die Lagergasse qualmt.

Nix geht vorwärts hier.

Ist aber ja noch früh, erst Donnerstag.

@Ständer: Gaffa?

Geschrieben
  Am 9.6.2011 um 13:04 schrieb MpWicked:

@ rakete, meinse vll du könntest mir auch ne luftmatratze mitbringen ? oder is das zu viel des guten ? ;-)

Mit Matratze sieht schlecht aus da ich mir jetzt so ne luftbett zugelegt hab und sonst keine mehr habe. Aaaaaaber!!!!!!!! Kinnes ich hab da was bei meinen Eltern ausm Keller ausgekramt und wenn Mutti das Teil bis heut Abend nicht entdeckt und beschlagnahmt dann werden wir am Wochenende so richtig geilen Spaß haben , gut den werden wir sowieso haben, aber..... Mehr wird erstma nicht verraten :wacko:

Geschrieben

Maaaaa, ik bin schon ganz wuschig....

Wir kommen mit'm Roller von Stuttgart. Ich werde also, wenn alles gut läuft, doch ned schon nen pseudo Achsen-Niveau angetrunken haben.

Getränkeliste steht:

- Eiskorn 1

- Gin 2-3? @Marc, bist du sicher, dass Pennyniveau ausreicht? :wacko: Tut ma im Herzen weh, dass Andere im Geldbeutel. ;-)

- Sekt wie viele?

- Willi 1

Geschrieben
  Am 9.6.2011 um 14:29 schrieb Dieta:

Maaaaa, ik bin schon ganz wuschig....

Wir kommen mit'm Roller von Stuttgart. Ich werde also, wenn alles gut läuft, doch ned schon nen pseudo Achsen-Niveau angetrunken haben.

Getränkeliste steht:

- Eiskorn 1

- Gin 2-3? @Marc, bist du sicher, dass Pennyniveau ausreicht? :wacko: Tut ma im Herzen weh, dass Andere im Geldbeutel. ;-)

- Sekt wie viele?

- Willi 1

+ Tequila 1

Geschrieben

Ist das mein Zelt? Suuuuper :wacko:

Da alle roller ja anscheinend suer laufen kann ja garnix mehr schiefgehen :)

Wann denkt ihr seit ihr morgen alle so ca da. Hammel und ich starten um 2.

Dieta, bring ruhig guten gin, tonic hast du auch oder soll ich?

Geschrieben

1400 Uhr steht hier auch grob im Raum, muß aber noch geklärt werden.

Mein Haufen läuft auch wie Scheiße, ich werde auf die kurze Primär noch den PM draufschrauben damit der Haufen überhaupt noch läuft.

Für die Autobahn sollte das dann reichen, in den kurvigen Landstraßen versuche ich dann nur vor dem Lumpensammler zu bleiben.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung