Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

was is das für ein 102er?

Empfohlene Beiträge

holla leute!

ich habe vor einiger zeit einige zylinder bekommen, die schon ewig lang in einer hütte gelegen sind und hab bei einen dieser zylindern(offensichtlich ein 102er) absolut keinen plan, von welchen hersteller er sein könnte...

es steht auch überhaupt nichts drauf auf dem teil! weder am zylinder selbst, noch am zylinderkopf! :-(

mit überströmern ist er nicht gerade stark bestückt....

=> vielleicht ja ein DR oder ein Pinasco??? :-D

naja... jetzt liegt das gute stück schon einige zeit zuhause und jedes mal wenn ich durch ihn hindurchsehe frag ich mich was das wohl sein könnte...

unknown102er1.jpg

:-(:-(

hier sind noch ein par bilder von dem ding:

unknown102er2.jpg

...der auslass gibts mir auch zu denken...

unknown102er3.jpg

unknown102er4.jpg

so... vielleicht kennt das teil ja einer....

mein persönlicher tipp ist DR,

aber es steht absolut nichts drauf... und es wurde auch garantiert nicht weggeschliffen!

also,

mal schaun was ihr dazu zu sagen habt :-(

MFG!

:-(

@primavera-opa:

Aviunic? ist ja interessant! noch nie gehört davon! weißt du mehr über diese zylinder? :haeh:

@ivano:

ein polini110 ist es definitiv nicht... da ist die zylinderwand noch zu dick...

wenn es überhaupt ein polini ist, was ich eigendlich nicht glaube, dann ist es eine alte version, die sich von den überströmern der aktuellen version stark unterscheidet... glaub ich selbst aber nicht, dass es sowas ist, bzw. dass es sowas gab.... obwohl vom polini 133 gabs ja eine alte version, von der ich auch ein exemplar hab... sieht diesen zylinder aber überhaupt nicht änlich... :-(

mfg!

:-D

Der Auslaß sieht aber so aus, als ob er (schlecht) gefräst/bearbeitet worden wäre...

Gruß Olli

dachte ich mir vorerst auch....

aber nachdem ich die gröbsten ablagerungen am auslass weg machte, war ich davon nicht mehr so überzeugt...

außerdem ist der zylinder auch sonst absolut nicht bearbeitet. warum sollte da jemand nur den auslass fräsen und warum gerade so.... kann ich mir nicht vorstellen... :-(

avionic und zeta sind also die momentanen favoriten...

vielleicht kommt ja noch jemanden das ding bekannt vor :-D

:-(

vielleicht kommt ja noch jemanden das ding bekannt vor

...ja ich hab das ding schon mal gesehen..... :-(

...liegt doch bei uns in der werkstatt rum oder? :-D

die 102er dr die ich kenne hatten immer vier schmale überströmer gegenüber vom auslass... würde ich also mal ausschließen das es einer ist, zumindest keiner aus der produktion der letzten jahre. kann ja sein das es in den 80ern da mal was gab? aus der zeit wo bitubos noch schläuche statt behälter hatten und die polini-puffs röhrchen statt enddämpfer :-D der auslass ist bei olympia und zeta definitiv serienmäßig so, da wurde nichts gefräst.

gruß manuel