Zum Inhalt springen

abstimmung tmx 30


Empfohlene Beiträge

habe noch immer ein kleines problem mit dem tmx...

erstmal das setup: mugello 225 (leicht geportet)jl-road varitronic.

nd 30 hd 270 nadel serie.

problem: klingeln zwischen viertel- und halbgas

setze ich die nadel höher wird das ganze unfahrbar. (auch mit 15er nebendüse)

bin für jeden tip dankbar. 3200km spanien und zurück stehen bevor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,5er Schieber wäre da wohl angesagt. Oder einfach mal die Vari einen Tick zurückdrehen. Aber dennoch scheint mir Dein Gaser-Setup schon krass fett dimensioniert. Hast Du keinen Luftfilter drauf?

Edith fällt noch ein, daß ihr damals die abgescherten Nieten der Vari auch wie Klingeln vorkamen. Besonders deutlich war es bei niedrigen Drehzahlen zu hören. Nur zur Sicherheit ... :thumbsdown:

Bearbeitet von Lacknase
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,5er Schieber wäre da wohl angesagt. Oder einfach mal die Vari einen Tick zurückdrehen. Aber dennoch scheint mir Dein Gaser-Setup schon krass fett dimensioniert. Hast Du keinen Luftfilter drauf?

Edith fällt noch ein, daß ihr damals die abgescherten Nieten der Vari auch wie Klingeln vorkamen. Besonders deutlich war es bei niedrigen Drehzahlen zu hören. Nur zur Sicherheit ... :thumbsdown:

vari ist abgeblitzt und steht perfekt. nieten habe ich kontrolliert. luftfilter ist der vom sacchi. denke auch das ein anderer schieber helfen würde obwohl ich niemanden kenne der den schieber gewechselt hat.

danke für die tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht die Zündkerze aus? Starker Raucher?

kerze ist eher dunkel. das klingeln tritt auch nur im oben genannten bereich auf. bei vollgas hörts sofort auf. aber wer möchte bei so einer tour schon permanent vollgas fahren. leider klingelt es bei 95-110 also geau bei reisegeschwindigkeit. wedis sind auf beiden seiten ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Vari "abgeblitzt" ist, heißt das ja nicht, daß der abgeblitzte Wert auch z.B. zur Verdichtung paßt bzw. die Verstellkurve gut ist. Wenn Du die Zündung einfach mal zurücknimmst, kannst Du herausfinden, ob es nicht jenseits der an sich hinreichend fetten Bedüsung z.B. die "schlechte" (meint: unpassende) Kopfgeometrie (incl. Quetschspalte!) ist, die den Motorlauf beeinträchtigt. Und solltest Du lediglich jemanden suchen, der mit dem Schieber hantiert hat: ich z.B. fahre einen anderen als den originalen 4.0er im 30er. Allerdings einen magereren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch das ein anderer schieber helfen würde obwohl ich niemanden kenne der den schieber gewechselt hat.

Ich hatte mal einen falschen Schieber im 35er, die Kiste lief echt scheisse und ich war schon erstaunt das nur der Wechsel von 5.5 auf 6.0 diesen Effekt haben kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anneres zum 30er TMX........- ist es korrekt, dass die U-Scheibe unter die HD gehörcht?

Warum soll das so sein? Es ginge auch ohne sagt der Naturwissenschaftler...

srZqgrBW79Vm.JPG

würde auch eher einen klemptner als einen naturwissenschaftler fragen... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, unterleg scheibe zwischen mischrohr und HD! sonst kann das mischrohr nach oben rausrutschen, bzw. verrutschen!

schon mal ein anderes mischrohr benutzt?

Z.B. standart ist -N9 drin, mal einfach -N8 testen, wenns immernoch nicht funz, dann -N6, was ich aber für zu mager halte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

@clash: was für eine abstimmung hast du letztes jahr dann für spanien gefunden (und hats auch gepasst?) - hab meinen TMX30 gestern einem freund geborgt der eine alternative zum dello ausprobieren wollte. er hat genauso 225er mugello, vari und JL-road montiert. ich hab ihm den einfach mal mit 260/20 hingeworfen. schieber und nadel noch gar nicht nachgeschaut was da verbaut ist.

bin aber am überlegen ihm den gleich wieder nach dem woen abzunehmen und bei mir für irland zu verbauen. TM35 auf angie scheint mir doch etwas übertrieben. kommt allerdings drauf an ob sich die angie trotz kuluspacers verbauen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

340er?

aber die restliche kombo ist auch bei mir vorhanden. wobei wenn ich mir recht überlege ist ja der TM35 eingetragen, dann lass ich das lieber. die paar liter mehr sind mir jetzt auch schon egal für den trip.

startbedüsung: HD250, PJ50, ND25, mittlerer clip, 4,0er schieber sollte sicher auch bei der angie nicht schlecht passen wenns bei einem forumsmitglied, tschuldige gsflerin mit KRP1 funzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade ähnliches vor 231er Monza mit 35 TMX und Angie.

startbedüsung: HD250, PJ50, ND25, mittlerer clip, 4,0er schieber sollte sicher auch bei der angie nicht schlecht passen wenn bei einem forumsmitglied, tschuldige gsflerin mit KRP1 funzt.

Ist das auf den 30er bezogen? Oder als Startbedüsung für den 35er.

Wollte schon immer eine Brotdose testen. Sowas bin ich ja noch nie gefahren. :wacko:

Bea hat die PJ Düse entdeckt. Wird dann für den 3oer gedacht sein. Hättest Du da auch was für den 35er. Aber denke 300er 22,5 sollte zum Anfang hinhauen.

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade ähnliches vor 231er Monza mit 35 TMX und Angie.

Hättest Du da auch was für den 35er. Aber denke 300er 22,5 sollte zum Anfang hinhauen.

ich fahr beide TS1 mit der aprilia airbox, bin also nicht wirklich ein maßstab würde ich sagen. 270/17,5 mit fat mamba :wacko: aber zum anfangen liegst du schon mal nicht schlecht. wichtig ist halt der 6,0er schieber und eine 57 bzw. noch besser 58er nadel. den rest bekommst du mit den düsen hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr beide TS1 mit der aprilia airbox, bin also nicht wirklich ein maßstab würde ich sagen. 270/17,5 mit fat mamba :wacko: aber zum anfangen liegst du schon mal nicht schlecht. wichtig ist halt der 6,0er schieber und eine 57 bzw. noch besser 58er nadel. den rest bekommst du mit den düsen hin.

Auf meinem Styl fahr ich eine 320 der NSR mag es etwas fetter.

Aber so was wie einen Ancilotti hab ich noch nie gefahren. Bin gespannt was da noch an Qualm am Hinterrad über bleibt.

6er Schieber und Nadeln sind vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

startbedüsung: HD250, PJ50, ND25, mittlerer clip, 4,0er schieber sollte sicher auch bei der angie nicht schlecht passen wenns bei einem forumsmitglied, tschuldige gsflerin mit KRP1 funzt.

Vooorsicht damit - die mit s.o. höchstwahrscheinlich zitierte Karre ist noch nicht endgültig bedüst. Leerlauf und Teillast ist damit schon OK. Volllast-Etappen mit Drehzahlmessung zur Bestätigung der Hauptdüse und Powerjetdüse stehen noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information