Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

150er GL/Sprint Motor mit OriginalZyl.

chris69

Empfohlene Beiträge

Restauriere grade ne GL für meine Freundin. Habe vor den Motor zwecks zuverlässigkeit und Licht auf 12V el. Zündung umzubauen.

Dazu muß ich doch auf 125/150er PX Welle umrüsten!? Jetzt is meine Frage, ob der Original Zylinder das auch mit ner Rennwelle tut? Dann brauch ich den Motor nicht unbedingt wieder zerlegen, wenn ich später mal auf 177er oder so umrüsten will. Außerdem brauch ich dann keine 2 Wellen kaufen!

Hat vielleicht jemand Erfahrungen?

Oder gar ne entsprechende Welle zu verkaufen?

in die gl passt keine px welle, weil das lima-seitige lager anders ist. und nur die px welle hat den dicken konus für den px-schwung.

von hub und pleul her sind alle großen 125-150er außer t5 gleich, so daß von dieser seite her alle zylinder austauschbar wären.

wären. denn die haltbarkeit einer 40 jahre alten kuwe mit einem 7000-touren rennsatz auszutesten finde ich eher gewagt. na ja, wenn alles perfekt gemacht ist, wirds wohl noch ein paar km halten.

zum umbau auf 12v mit original-zündung (schmaler konus) gibts bereits topics. notfalls frag mich einfach (bitte per mail).