Zum Inhalt springen

Navi ohne Bordnetz


TV175

Empfohlene Beiträge

Da ich vorwiegend 6 Volt oder batterielose Roller habe würde mich interessieren ob es auch brauchbare (und bezahlbare) Navis gibt, die nicht ans Bornetz müssen. Ideal wäre ein Gerät, dass man in der Jackeninentasche trägt und dann die Navianweisungen per Ohrstöpsel hört.

Gibts sowas?

Nachtrag: Die "Pack Dir nen Akku ins Handschuhfach-Lösung" möcht ich nicht, da ich im Idealfall dass Navi auch am Fahrrad nutzen möchte.

Bearbeitet von TV175
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ein google G1 mit internetloser navisoftware und ohrstöpsel. davor hatte ich windows händis mit navisoftware und externen GPS ei, was auch gut funzte.

dazu gibt es auch batterieboxen mit 4 AA batterien und usb anschluss zum nachladen bzw. stützen für unterwegs.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

auf der TV habe ich ja schon lange den Kokusan, samt Bleigelakku. Aber ich fahre ja nicht nur die TV sondern auch diverse Kippelmopeds ohne Batterie und halt auch noch Fahrrad....

Daher die Frage nach der Allroundlösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerrit - geht es dir um das Gerät oder um die Akkufunktion?

Weil fürs Fahrrad nimmste besser was geeigneteres als ein normales Navi.

Frag mal den Jodok - nicht ganz billig das Gerät aber da brauchste auch keinen extra Akku.

(Sorry Name und Modell des Geräts ist mir nicht bekannt)

Da kannste selbst Routen reinladen und auch aufzeichnen und diese später mit so nem Goooogle-Welt Ding überlagern.

Also viele Sachen, die so ein normales Navi nicht kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon versch. Handies mit Windoof Mobile drauf und Navigon ausprobiert. Handy in die Brusttasche und Kopfhörer unterm Helm. Klappt ganz gut über Land aber innerorts wirds schwierig wenn man nur nach den Ansagen fahren muß und z.B. zwei Strassen kurz hintereinander kommen....

Ach ja, die Akkulaufzeit verringert sich drastisch, ist alos nicht für lange Touren.

Gruß

Micha

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information