Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Gemeinde! Liebe Roller Gemeinde!

Ich schlage mich nun seit gut einer Woche mit einen Drehzal unfreudigen 177er Pollini herum!

Ich habe folgendes Problem....

Es wird folgendes gefahren:

177er auf 150 PX Original Motor mit 177er Zylinder. Bedüsung: 2,3er Nebendüse, 160er HLKD, BE3, 125 HD in 24 SI Delo.

Problem: bei hohen Drezahlen ende vo 1,2,3,4 fängt der Motor an keine Leistung mehr anzunehmen und fängt an zu stottern. Fakt: bei 70 Km/h ist ende! Ich habe es mit den verschiedensten Bedüsungen ausprobiert....

Choke im Stand gezogen... Motor geht aus. Choke während der Fahrt: es passiert nix.

Kann es evtl. die Zündung sein? Falschluft schließe ich mal aus.

Nach was hört sich das für Euch an?

Bearbeitet von Hochlarking
Geschrieben

Problem: bei hohen Drezahlen ende vo 1,2,3,4 fängt der Motor an keine Leistung mehr anzunehmen und fängt an zu stottern. Fakt: bei 70 Km/h ist ende! Ich habe es mit den verschiedensten Bedüsungen ausprobiert....

Choke im Stand gezogen... Motor geht aus. Choke während der Fahrt: es passiert nix.

Kann es evtl. die Zündung sein? Falschluft schließe ich mal aus.

Nach was hört sich das für Euch an?

Für mich nach zu fetter HD.

Geschrieben

moinsen...

hmmm... also zündung solltest du eh zur kontrolle abblitzen...

hast du die kurbelwelle bearbeitet??? du musst die einlasszeit der drehschieberwelle verlängern... polini hat da doch son ollen zettel mit in den karton gelegt, da steht was drauf... ich hab den gleich weggeworfen weil ich membran gefahren bin.. also von daher kann ich dazu weiter nix genaues sagen...

grüße... timo

Geschrieben

Habe nur den Zylinder verbaut....sont nix.

Habe natürlich auch scon mit 120er HD versucht.... kein Erfolg.

118? 116?

Geschrieben

Ist mir bei dem 177er zu kriminell ... hab Angst vor einen Klemmer. :thumbsdown:

Habe den Roller gerade zur Fachwerkstatt meines Vertrauns gebracht. Mal sehen was die dazu sagen. :crybaby:

Geschrieben

Ist mir bei dem 177er zu kriminell ... hab Angst vor einen Klemmer. :thumbsdown:

Habe den Roller gerade zur Fachwerkstatt meines Vertrauns gebracht. Mal sehen was die dazu sagen. :crybaby:

Das ist aber der falsche Ansatz - Eine 200er mit 211er Malossi auf Si hat 'ne 118er HD. Da geht es um das Gesamtpaket ... HD runterdüsen bis er einigermassen passt, dann ND checken und den Rest per Einstellschraube. Zündung abblitzen ist nie verkehrt! Die Bearbeitung der Kurbelwelle sehe ich beim Stecken als nicht so notwendig an, aber da hätte es ein 177er DR auch getan. Was für ein Auspuff ist denn drauf? Der Originale? Da wird dann auch nicht wirklich viel mehr gehen! Das ist wie das berühmte "mit Kanonen auf Spatzen schießen"! :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm... also das verlängern der einlasssteuerzeit ist beim drehschieber wohl nicht ganz unwichtig... wenn der zylinder ansaugt und nix bekommt weil der drehschieber zumacht ist ja nicht im sinne des erfinders :thumbsdown: aber muss ja nicht die lösung dieses problems sein...

Bearbeitet von Nordspeeee
Geschrieben

Ist mir bei dem 177er zu kriminell ... hab Angst vor einen Klemmer. :thumbsdown:

Dann wirst Du wohl weiterhin 70 fahren müssen. Wie kommst Du zu dieser Aussage? Du musst ja die Bedüsung anpassen, d.h. ausprobieren, wie weit Du runter gehen kannst. Und klemmen wird der Zylinder erst, wenn er recht mager läuft. Solange da noch irgendwie gedrosselt wird, bleibt der bei Vollgas handwarm.

Und bitte: Miß' wie die Zündung steht, um Überhitzen und Klemmen zu vermeiden. Bei 18° anfangen und dann mit der ersten nicht mehr drosselnden HD schrittweise eher auf 20° gehen (Dann eben auf die Temperatur und Klingeln bei Dauervollgas achten). Bei Deinem Setup kann ich mir gut vorstellen, daß Du irgendwo bei HD 114 bis 116 und 20° Vorzündung gut (und immer noch sicher) zurecht kommst.

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm... also das verlängern der einlasssteuerzeit ist beim drehschieber wohl nicht ganz unwichtig... wenn der zylinder ansaugt und nix bekommt weil der drehschieber zumacht ist ja nicht im sinne des erfinders :crybaby: aber muss ja nicht die lösung dieses problems sein...

Da geb' ich dir recht und ich würde das auch anpassen, aber zwingend erforderlich is es nicht. Auch die Polle-Zylinder können ohne Block-Modifikationen gefahren werden, wenn der Vergaser ordentlich abgestimmt wird und die Zündung passt! :thumbsdown:

Bearbeitet von LoudPipe
Geschrieben

habe eine Scoot RS Auspuff.... den habe ich aber auf anraten eines Bekannten auf Sito Plus :crybaby: zurück gerüstet um den Roller überhaupt ein Setup zu verleihen.

Habe es zu meiner Schande noch nicht mit einer 116er oder 118 versucht.... werde es wenn der Rollershop das nicht zum laufen bringt aber tun.

Die Kerze war eher schwarz.... obwol ich gehört habe das die Farbe der Kerze nicht mehr so aussagekräftig ist.... (verschiedene Qualität der Öle, Kraftstoffe etc., Stadt- und Landfahrten verfälschen das Bild).

Hoffe ich kann bald Gas geben! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

116er Düse? wow

Ich fahr auch nen 177er Polini mit 150er Motorblock (Getriebe 22/67)

Der ist noch komplett gesteckt - nicht mal Vergaser (SI24) ist ovalisiert.

Auspuff : o-Pott

Ich Düse die HD zwischen 120 und 122 mit der 122er dreht der bei mir auch noch ganz hoch und erreicht

im 4. auf der geraden laut sigma ca. 100-105 kmh

Edith fragt noch:

Vielleicht ein Gasschieber Thema? Ich hatte hier mal gelesen, dass es viele verschiedene Modelle gibt, die sich stark bemerkbar machen.

Bearbeitet von Liko
Geschrieben

Ein 177er mit 24er Gaser und Sito sollte(denk ich,)eigentlich immer so um die 95 - 100 km/h laufen ohne am Block rumzufräsen.

Sagt mir wenn ich mich irren sollte.

Düse zwischen 116 und 120 is eigentlich ein guter richtwert

mfg

Rene

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Gallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information