Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo GSF,

hab unter suche schon viel recherchiert aber doch nichts genaues gefunden.

hier nun mein anliegen:

fahre eine PK50S mit DR75 , SHB16.16F und 70HD, Sito+. alles soweit ok,springt gleich an aber die kiste stirbt mir seit neustem im stand ab. muss dann immer am gas drehen damit sie mir nicht abstirbt. gemischschraube ist 2 umdr draussen. habe das probiert und im stand nach warmfahren die schraube verstellt, keine veränderung.....

habe jetzt mal alle evtl undichtheiten gechekt, zylinderkopfschrauben, ansaugstutzen und krümmer soweit alles fest. vergaser sitz auch richtig und scheint mir dicht (Filzring).

ist vielleicht die Standgasdüse zu gross ??

auch ist beim hoch und runterschalten die drehzahl so hoch....

danke für tipps.

Geschrieben

auch ist beim hoch und runterschalten die drehzahl so hoch....

Falschluft oder Düsen deutlich zu mager.

Geschrieben

die standgasschraube ist ja die mit der feder die oben auf dem gaser sitzt.

gemischschraube ist seitlich und hat eine weisse kunststoffrändelkopf. :thumbsdown:

ich hab erst die standgasschraube probiert und nachdem da nichts passiert ist die gemischschraube probiert.

hat sich nichts verbessert.

Geschrieben

Wenn dein Gaszug funktioniert muss sich aber doch was an der Drehzahl ändern wenn du an der Standgasschraube drehst? :thumbsdown:

Und wenn du schreibst "seit neuestem" würde ich auch mal als erstes überprüfen ob du irgendwo ein Falschluftproblem hast, an zu kleinen Düsen kanns ja kaum liegen wenns erst seit kurzem so ist :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Hm, ok. Hast du die Standgasschraube auch reingedreht, um die Drehzahl zu erhöhen? Ich halte dich nicht für blöd aber manchmal passiert sowas ja :thumbsdown:

Wäre noch interessant, welche Größe deine ND hat, denn im Stand läuft das meiste über die ND.

Gaser mal gereinigt inkl. Düsen? Vielleicht ist da ja auch einfach was verstopft.

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich die standgasschraube ganz runter drehe geht das standgas schon hoch, dann aber noch höher wennn ich schalte.

ND ist 50 und dann ist aussen noch eine mit 38 :thumbsdown:

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben

Hm, also die mit 50 ist nicht die ND, sondern die Chokedüse. Die mit 38 an der Seite ist die ND :thumbsdown: wird auch Leerlaufdüse genannt. 38 ist eigentlich Standard und ok, denke ich. Allerdings verstopft die auch mal gerne.

Mach mal den Vergaser mit Bremsenreiniger sauber. Schonmal gemacht? Anleitungen gibts sonst hier im Forum.

Falls das nichts bringt, musst du mal bei laufendem Motor (musst den dann halt irgendwie am Laufen halten) den Motor, ASS, mit Bremsenreiniger ansprühen, falls er dann spontan hochdreht, hast du eine Falschluftstelle gefunden. Zum Thema Falschluft steht aber auch alles in den Hot Topics.

Viel Erfolg

Geschrieben

soviel düsen........ :thumbsdown: ,

vergaser hatte ich schon zweimal auseinander und auch mit bremsenreiniger gesäubert bzw druchgeblasen.

werde dann mal eine grössere HD und standgasschraube drehen versuchen.

dann den motor ansprühen.

werde wieder berichten, danke schonmal vorab :crybaby:

Geschrieben

soviel düsen........ :thumbsdown: ,

vergaser hatte ich schon zweimal auseinander und auch mit bremsenreiniger gesäubert bzw druchgeblasen.

werde dann mal eine grössere HD und standgasschraube drehen versuchen.

dann den motor ansprühen.

werde wieder berichten, danke schonmal vorab :crybaby:

Halt dich an die Hot Topics, die GSF-Mitschrift, Small-Frame Setups und die Signatur von subway!

Viel Erfolg :crybaby:

Geschrieben

kurzer bericht :crybaby:

vespa läuft wieder einwandfrei. :crybaby:

hatte eine falsche 68 düse verbaut, jetzt ist die 70 drinnen inkl allen neuen gaser dichtungen und einer wiederholten

vergaserreinigung. benzinleitung habe ich auch gleich noch ein bisschen gekürzt.

danke für eure tips. super :thumbsdown: