Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50 N, was kommt da um das beinschild?

Empfohlene Beiträge

was kommt denn um die 50n um das beinschild herum? eine aluleiste?

nachdem es in ö ganz wenige bis keine 50n gibt - angeblich höchstens durch import - sieht es mit der beinschildumrandung auch ziemlich schlecht aus!

vor allem würd mich interessieren was da wirklich rund herum war!

ich hab eine aluleiste einer 50 s genommen und oben (unter dem lenker) ein stück heraus geschnitten! auf der einen seite paßt es halbwegs auf der anderen seite gar nicht! aber ich wollt ja nicht glauben, daß man das teil alleine nicht monitieren kann!

also den ganz krempel wieder runter und nochmals von vorne!

aber wie gesagt, sollte sich herausstellen, daß da ein gummi herum gehört, dann wär mich schon geholfen, zumal das teil in schwarz etwas besser zu meinem roller passen würde!

danke

edit: das mit dem "nicht passen" liegt aber nicht an der leiste sondern an der tatsache, daß menschliche wesen keine 4 hände haben!

Bearbeitet von sepp

Hi,

ja, da gehört eine Alu-Leiste drum.

Die ist aber, soweit ich weiß, nicht so ohne weiteres zubekommen. Eine Alternative ist eine Leiste, die mit kleinen Schrauben "geklemmt" wird.

Persönlich würde ich die aber nicht anbauen. :-D

Eine andere Alternative ist ein Kantenschutz (Industrie) aus Gummi. Der kostet wenig und kann lackiert werden!

Den kann man dann auch alleine anbauen.

AUf dem Bild hast du die Original-Leiste und den Kantenschutz (schwarz).

/r

R_SW_CW_vo.jpg

Bearbeitet von racer

ja, da kommt ne aluleiste ran.

die bekommen ist kein ding, habe ich vor zwei wochen noch für nichtmal 10 Euro beim SCK gekauft.

geht aber nur mit dafür gemachter bördelzange zu montieren, und die gibt es m.W. leider nicht mehr, bzw. kaum noch zu kaufen.

gruss manuel

Die "Fahrradklingel" ist keine Fahrrad-, sondern wirklich ein Vespaoriginalteil! Passt auch nur an Vespa, wegen der besonderen Verschraubung von unten an den Lenker.

Das soll halt der Ersatz für die serienmäsig nicht vorhandene Hupe sein, ist aber so leise, daß man´s eh vergessen kann...

Ist wohl mittlerweile schon recht selten geworden.

das bördelding hab ich beim kudlicka ausgeborgt, allerdings ist man bei den jungs dort nicht davor gefeit z.b. eine sprintleiste zu bekommen - so wie ich diesmal!

aber gut bestell ich halt wo!

Oder man nimmt einfach den Kantenschutz der Lusso Modelle.

An den unteren beiden Enden etwas kürzen und dann draufgeklipst.

Paßt perfekt, auch wenn das Beinschild schmaler ist als bei der PX.

Hab ich bei meiner PV auch montiert.

Primavera.jpg

@ racer: ist das, weil du häufig auch mal über den Bürgersteig bügelst und die alten Omis mit Pudel nicht mit der Hupe erschrecken willst?  :-D

... ich glaub, ich brauch? sowas auch... oder ist das patentiert?  :-(

hi,

also über den Bürgersteig würde ich doch nie fahren :-( .

Aber die Klingeln sind wirklich Originalteile.

Bei der schwarzen habe ich die auch schon wieder abgebaut, da die Vibrationen über 70 km/h so groß sind, daß die Klinger permanent geklingelt hat.

Das geht einem irgendwann auf die Nerven. :-(

/r

Bei der schwarzen habe ich die auch schon wieder abgebaut, da die Vibrationen über 70 km/h so groß sind, daß die Klinger permanent geklingelt hat.

Das geht einem irgendwann auf die Nerven. :-(

:-D

r

p.s. die bördelzange gibt's seit neuestem auch bei sip

p.p.s. ich würde mir wenig gedanken darum machen, was "an eine v50 gehört", sondern das verbauen, was dir gefällt...

Oder man nimmt einfach den Kantenschutz der Lusso Modelle.

An den unteren beiden Enden etwas kürzen und dann draufgeklipst.

Paßt perfekt, auch wenn das Beinschild schmaler ist als bei der PX.

Hab ich bei meiner PV auch montiert.

Primavera.jpg

An die Lösung habe ich auch schon mal gedacht. Die unterschiedliche Beinschildbreite macht echt nichts aus?

Gruß,

Olli

@ olli ets

macht definitiv nichts aus, du mußt den Kantenschutz nur unten mit einer feinen Säge absägen, da der halt sonst etwas zulang ist.

Wieviel weiß ich nicht mehr, kann ich dir bei Bedarf in ca. 2 Wochen sagen, dann kommt meine Kleine vom Lackierer nach Hause und ich muß auch den Kantenschutz dranmachen.

Gruß

Jörg