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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

folgendes Setup:

177 Polini Zylinder bearbeitet, GS Kolben, Langhubwelle, Malossi Membran, 28er Koso Vergaser, leichteres Lüfterrad.

Folgendes Problem:

Im unteren Dretahlbereich drosselt (taktelt) sozusagen der Motor und ab einen bestimmten Dreghzahlbereich geht es richtig vorwärts.

Also der Motor zieht nicht von unterem Drehzahlbereich in eins durch.

Was kann sein?

Bearbeitet von zimmermf
Geschrieben

Hallo zusammen,

folgendes Setup:

177 Polini Zylinder bearbeitet, GS Kolben, Langhubwelle, Malossi Membran, 28er Koso Vergaser, leichteres Lüfterrad.

Folgendes Problem:

Im unteren Dretahlbereich drosselt (taktelt) sozusagen der Motor und ab einen bestimmten Dreghzahlbereich geht es richtig vorwärts.

Also der Motor zieht nicht von unterem Drehzahlbereich in eins durch.

Was kann sein?

die zufette nadel im koso

Geschrieben

Hallo zusammen,

folgendes Setup:

177 Polini Zylinder bearbeitet, GS Kolben, Langhubwelle, Malossi Membran, 28er Koso Vergaser, leichteres Lüfterrad.

Folgendes Problem:

Im unteren Dretahlbereich drosselt (taktelt) sozusagen der Motor und ab einen bestimmten Dreghzahlbereich geht es richtig vorwärts.

Also der Motor zieht nicht von unterem Drehzahlbereich in eins durch.

Was kann sein?

mal vorweg, vllt. solltest Du Deinen Topic Titel mal etwas "präzsisieren".- Dann findest DU bestimmt "Hilfe"

:thumbsdown:

Geschrieben

Ein Clip rauf und sie wird magerer.( Nadel geht tiefer in die HD und weniger kommt da durch)

Sorry :crybaby: Wie solltet`s man sonst einfach beschreiben :thumbsdown:

Probieren und schaun ob es besser wird..

Wenn ja weiter abmagern...

Wenn nein: ( wenn keine Nadeln in Griffweite)HD ändern, ND ändern, Gemischschraube...

Immer nur eins nach dem anderen..

Und immer min 300-400m fahren, dann ändern.

Klingt komisch, aber so hab ich meinen OKO auch hinbekommen

Und: Jeder Murl is anders..............

LG SKE

Geschrieben

Also zu fett?

Danke, probiere dann mal aus.

Ein Clip rauf und sie wird magerer.( Nadel geht tiefer in die HD und weniger kommt da durch)

Sorry :crybaby: Wie solltet`s man sonst einfach beschreiben :thumbsdown:

Probieren und schaun ob es besser wird..

Wenn ja weiter abmagern...

Wenn nein: ( wenn keine Nadeln in Griffweite)HD ändern, ND ändern, Gemischschraube...

Immer nur eins nach dem anderen..

Und immer min 300-400m fahren, dann ändern.

Klingt komisch, aber so hab ich meinen OKO auch hinbekommen

Und: Jeder Murl is anders..............

LG SKE

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ein ähnliches Problem habe ich auch.

Mein Setup:

177 Polini Zylinder bearbeitet, GS Kolben, Langhubwelle, RD 350 Membran, 30er Dell'O Vergaser, PK-Lüfterrad und RZ Righthand, 22er Cosa-Kupplung und eine 200er Übersetzung.

Untenrum und im Leerlaufbereich mag sie mich noch nicht aber sobald sie auf Drehzahl kommt (und das geht fix) hab ich Mühe sie vorne unten zu halten.

Werd jetzt auch mal die Nadel umhängen und ein bisschen mit der ND experimentieren. Wie kann ich eigentlich feststellen ob meine Süße Nebenluft zieht? Auspuff zuhalten? Oder gibts ne andere idiotensichere Lösung.

Bearbeitet von Tupamaro

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    • Nach 2 Stunden war das Kupplungslager dann auch endlich drin Hatte nach einem Grat an der Sicherungsringnut noch eine Macke in der Lagersitzfläche gefunden, die recht hartnäckig war... Sicherungsring ist jetzt der von Malossi mitgelieferte drin (der war 1,5/10tel schmaler als der O-Piaggio). Musste aber auch noch beigeschliffen werden. Simmerring (der von Malossi mitgelieferte) ließ sich hingegen gut montieren und sitzt bündig drin. Heute dann Versuch Nr. 1 beim Lima-Lager. Bin mir noch unschlüssig, ob ich das Rillenkugellager nehmen soll, oder NU205...  
    • Vielen Dank für deine Einschätzung @pfupfu.   Noch eine Frage zu den Papieren. Falls er diese jetzt nicht finden sollte oder nicht mehr hat, sich aber um die Beschaffung neuer Papiere kümmert, wäre das auch in Ordnung? Ich würde den Roller nur mit Papieren kaufen, da ich mich mit der Beantragung neuer Papiere gar nicht auskenne und eigentlich auch nicht auseinandersetzen will.  
    • Moin, gibt es schon Pläne ob und wann in Stockach was stattfindet 2025? VG Schorse 
    • Hab den hier drunter. Läuft sehr gut.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24154000?usrc=SIP Road VB1
    • Es gibt 175cc und 185cc Grauguss Zylinderkits, teilweise in Neu oder aus alten TV175 Zylindern etc. gebaut. Die bringen das, was du gerade suchst und stressen deine Kurbelwelle nicht so stark.   Ein Beispiel: https://www.jockeys-boxenstop.de/Zylinderkit-Scootopia-185ccm   Ich würde im "Suche Lambretta Teile" Topic eine Suche einstellen, bin mir sicher das noch etliche Indische Stage4 o.ä. Zylinder in den Ersatzteilekisten von vor 10-15 Jahre schlummern. Mein in GB umgestrickter TV175 mit GrandSport Kolben lief damals super und sehr zuverlässig!     Du könntest aber auch mal über eine Elektronische Zündung nachdenken, damit läuft die Standart 125er auch stabiler.
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