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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo leute!

such mich schon durch alle shops, weil ich mom nicht weiss was für ne welle ich mir kaufen soll.

hat wer erfahrungen mit der marke fa. italie was kurbelwellen angeht?

die erfahrung mit mazzus kenn ich ja aus dem forum hier :thumbsdown: fahr in der px auch eine und die hält schon fast 10.000km und macht keine macken. hab sie allerdings damals übern worb5 gekauft, feingewuchtet und bearbeitet!

auf jedenfall brauch ich: langhubwelle für meinen 133 polini und grossen konus muss sie haben!

für normale drehschiebersteuerung, nix membran usw.

mecur

fa. italia

original piaggio und bearbeiten lassen

oder doch ne mazzu?

bgm wollt ich kaufen bei sck, gibts aber mom nicht das was ich brauche.

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

ich fahr ne "alte" gebrauchte mazzu -> keine probleme

bgm hatte ich mal ne kurzhub verbaut muss sagen ich find die sexy so von der verabreitung

ja bgm find ich auch sexy, aber drehschieber-langhubwellen für polinski hat der sck derzeit keine :thumbsdown:

ETS :crybaby:

ets, hab ich auch schon überlegt. brauch ich das umrüstlager!

siri und schwungrad von pk mit dicken konus passt?

Geschrieben

Wenn Du doch auf Membran umbauen möchtest habe ich noch ne neue BGM vom Kaba gaylippt + laserverschweißt. Wollte die eigentlich selbst verbauen, jedoch komme ich beruflich erst mal nicht dazu, da es bei mir wieder ins Ausland geht.

Harri

Geschrieben

brauchst nur umrüstlager und siri!

Oder halt den Lageradapter vom Stahlfix, damit kannste dann PX Lima Lager (?) fahren. Umrüstsiri natürlich wie gehabt !

Geschrieben

danke jungs für den tipp!

@brosi: das is ja mal ein hammer, das nenn ich geniales schnäppchen.

sollt ich doch eher die ets verbauen als was anderes :crybaby:

ähm, sollt ich die welle bearbeiten lassen?

@boozy: klingt nett das angebot, aber auf membran werd ich nicht umbauen, nur dann wenn mal der drehschieber komplett im arsch is :thumbsdown:

Geschrieben

betreffend umrüstlager und anderen siri! könnte jemand von euch mir sagen, was das genau für ein lager und siri ist?

ich kauf meine lager und siris allesamt in sopron/ungarn, zu nem sehr sehr günstigen preis. alles super markenqualität :thumbsdown:

Geschrieben

ich krieg demnächst bescheid was mir das lippenm, verschweissen inkl. hin und her schickerei kosten wird.

denk nicht, das ich jetz was überstürze und die welle normal unbearbeitet einbaue!

Geschrieben (bearbeitet)

die 39 euro ETS Welle is da :thumbsdown: ich dachte mir zu dem preis schaun die sicher schlimm aus was rost angeht, aber nix da.

ersten, besten dank an euch für die empfehlung!

soll ich das ding nun lippen lassen, hupzapfen verschweissen usw.?

am liebsten würd ich das teil einbaun :crybaby:

Bearbeitet von crisu
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe meine ETS-Welle (auch vom Stoffi, auch für 39 Euro, aber schon 1 Jahr her...) zum kabaschoko geschickt und bearbeiten/verschweissen lassen. Sah dann so aus :

IMG_0978.JPG

IMG_0976.JPG

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben (bearbeitet)

wumm, des schaut fein aus! macht sich sicher schön bemerkbar oder :thumbsdown:

Auf jeden Fall. Vor allem verlängert der direkt die Einlasszeit der Welle nochmal.

Zumindest die von nem Kollegen ergab mit dem Einlass sinnvolle 205° (140vOT 65nOT):

post-735-1275652363,36_thumb.jpg

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

fräst du am 133er auslass was? steuerzeiten??

wenn nicht, glaub ich kannsts dir sparen mitn lippen :thumbsdown:

nope, des bleibt wies is! einlass is dem 22 stutzen schön angepasst, aber ned übertrieben.

zylinderüberströme und motorüberströme sind ordentlich gefräst!

Auf jeden Fall. Vor allem verlängert der direkt die Einlasszeit der Welle nochmal.

Zumindest die von nem Kollegen ergab mit dem Einlass sinnvolle 205° (140vOT 65nOT):

post-735-1275652363,36_thumb.jpg

des schaut auf jedenfall anders aus als bei mir :crybaby:

naja kann ja von den fräserein bei meinem block und zylinder fotos am abend oder morgen hier reinwerfen.

das hat alles schon der vorgänger gemacht!

Geschrieben

so leute!

da die wellen-entscheidung beendet ist, hab ich das thema mal umbenannt.

hab den motor geöffnet und der drehschieber gefällt mir sogarnicht :crybaby:

sind ziemlich tiefe rillen in der einen blockhälfte, die andere seite is eher unversehrt!

die alte welle is nicht bearbeitet, sieht aber auch dementsprechend rillig aus und der stumpf...ohne worte :thumbsdown:

membran oder geht das noch, was sagen die experten?

jetz muss ichs wissen, denn wenn membran dann werd ich auch gleich den zylinderkit höherlegen, die welle entsprechend für membran optimieren lassen.

es ist mitten in der saison und ich hab jetz keine stress mehr! wenn die karre im herbst fertig wird, is es mir auch egal.

bitte um eure antworten! ach ja was membran angeht, bin ich total ein newbie :crybaby:

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