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Membran ASS => going VHSB 34 mm


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Was isn das für ne Vergasergröße ????

MfG M

Habe am WE in HH noch einen VHSA 30mm in der Kartversion mit Metalldeckel bekommen.

@marc: Ist aber nicht etwa ein VHSH 30mm?

Falls doch ist das nämlich ein ziemlich neues Ding von Dellorto und ich wäre da an deiner Stelle evtl gar nicht so traurig keinen Mikuni zu haben.

Topics dazu:

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_PX_T5_Cosa_f1/Vergaser_DELLORTO_VHSH_30_CS_t181591.html&p=1066512320&hl=vhsh&fromsearch=1#entry1066512320

http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Vergaser_DELLORTO_VHSH_30_CS_t181592.html&p=1066468036&hl=vhsh&fromsearch=1#entry1066468036

Bearbeitet von Brosi
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  • 2 Wochen später...

Mal eben schnell den Rapido-Kolben unter die Fräse gehalten :thumbsdown: Die 2 Fenster sollten eigentlich reichen den Zylinder nur mehr durch die Membran zu beatmen! Man könnte unten noch einen schönen Cut-Out machen....wobei mir aber da nicht so gut ist, da das Kolbenhemd nirgends Verstärkungen hat und schon relativ dünn ist => desshalb hab ich noch einen schönen breiten Steg zwischen den beiden Fenstern gelassen!

=> Anregungen, Kritik usw..............??????????????!!!!!!!!!!!!!!!

MfG M

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Nur ne Frage:

Warum ist das Fenster nicht weiter unten, also in Richtung des inneren Verstärkungsringes im Kolben?

Ich würde meinen, daß ein Fenster da wirksamer wäre, als weiter oben, weil dann höherer Saugdruck im Kurbelgehäuse herrscht.

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.....ich habs bei meiner in etwa genauso gemacht, allerdings einfach 2 runde 13er Bohrungen und unten zusätzlich einen Cutout ins Hemd gefeilt.

Ich denke bei Dir funzt das so auf alle Fälle, da das Hemd den Einlass bereits frei gibt, bevor die Fenster abgedeckt sind. Da dürfte die Membran auch nicht flattern, denke ich.

edit: Frage: steht bei Dir die Mumu auch am Rahmen an ? Mit den Originalkonen tut sie das bei mir.

Ich werde wohl der Mumu noch was ans Fleisch gehen müssen.

Bearbeitet von cabanoz
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edit: Frage: steht bei Dir die Mumu auch am Rahmen an ? Mit den Originalkonen tut sie das bei mir.

Ich werde wohl der Mumu noch was ans Fleisch gehen müssen.

Glaub das hab ich bereits schon etwas weiter oben geschrieben, dass mit den O-Konen der ASS am Rahmen angestoßen ist :crybaby: Mit den Exzenter-Konen gehts gerade noch so aus => Möchte aber den ASS dank Langlöcher noch weiter nach innen rutschen. Das geht sich aber auch mit Exzentern nicht aus!! Werd also aller Vorraussicht unten an der Dichtfläche (zum Zylindereinlass hin) des ASS noch was mit der Fräse abnehmen um nach oben mehr platz zu haben! So 2 mm Luft nach oben zum Rahmen dürften schon noch rausspringen damit und man"n" läuft nicht gefahr irgend wo durchzu brechen!!!!

Wie "Rainer" bereits geschrieben hat, würd ich "OBEN" nichts an Material abnehmen!!!!!!! Lieber unten etwas abfräsen......sofern die Maschienerie vorhanden ist oder Exzenter-Konen von "inna halle" // "LTH" ordern :thumbsdown:

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
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Glaub das hab ich bereits schon etwas weiter oben geschrieben, dass mit den O-Konen der ASS am Rahmen angestoßen ist :crybaby: Mit den Exzenter-Konen gehts gerade noch so aus => Möchte aber den ASS dank Langlöcher noch weiter nach innen rutschen. Das geht sich aber auch mit Exzentern nicht aus!! Werd also aller Vorraussicht unten an der Dichtfläche (zum Zylindereinlass hin) des ASS noch was mit der Fräse abnehmen um nach oben mehr platz zu haben! So 2 mm Luft nach oben zum Rahmen dürften schon noch rausspringen damit und man"n" läuft nicht gefahr irgend wo durchzu brechen!!!!

Wie "Rainer" bereits geschrieben hat, würd ich "OBEN" nichts an Material abnehmen!!!!!!! Lieber unten etwas abfräsen......sofern die Maschienerie vorhanden ist oder Exzenter-Konen von "inna halle" // "LTH" ordern :thumbsdown:

MfG M

....mehr als 2mm müsste ich nicht wegnehmen, und das auch nur an einer Kante. Ich schaue mir heute abend mal an wieviel Material da ist...

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....ich habe gestern mal geschaut und ein Foto gemacht, ich müsste eigentlich nur etwas von der rechten oberen ecke anfasen, dann hätte ich zumindest ein bißchen Luft.

@ Rainer, täuscht das, oder steht genau diese Ecke bei Dir trotz der Konen noch an ?

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Bei mir steht nix an. Wenn Du da was siehst, dann täuscht die Perspektive.

Die problematischste Stelle zum Rahmenrohr war bei mir nicht die Flanschecke, sondern der Membrankörper in der Flucht des LTH-Schriftzuges.

An Deiner Stelle würde ich die Ecke des Flansches beschneiden.

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Bei mir steht nix an. Wenn Du da was siehst, dann täuscht die Perspektive.

Die problematischste Stelle zum Rahmenrohr war bei mir nicht die Flanschecke, sondern der Membrankörper in der Flucht des LTH-Schriftzuges.

An Deiner Stelle würde ich die Ecke des Flansches beschneiden.

:thumbsdown:

so werde ichs tun

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