Zum Inhalt springen

Wer wird neuer Bundespräsident?


Gammel

Empfohlene Beiträge

Ich glaube ja das sie den abgesägt haben bzw. er soweit resigniert hat, weil er gesehen hat was in dieser Wirtschaftskrise noch auf uns zukommt und welche Gesetze ggf. noch zur Unterzeichnung anstehen. Da kann ich mir schon vorstellen, dass er gesagt hat: "Mit mir nicht....!"

Vielleicht sehe ich auch nur Gespenster... Aber so ein fader Beigeschmack bleibt bei der Sache einfach bestehen.

Tja, sehr merkwürdig, was da grade geht. Haben sie Angst in naher Zukunft das Kleingedruckte auf den Sparlampen der Strassenlaternen lesen zu können?

Kann mir keiner erzählen, das der Bundeshorst wegen Kritik an seiner Aussage im Deutschlandradio geht, der weiss mehr und geht nun stiften. Bestimmt hat er Hinweise, dass die verfassungswidrigen Beschlüsse zum Griechenlandbailout und der restlichen PIGS nur eine erste Anzahlung waren und eigentlich nur die Deutschen bezahlen werden und müssen.

Lena geht nicht, Raab wird wohl nicht wollen, Helmut Schmidt wäre als Nichtraucher eine Option, Palim Palim wäre auch nur ein Gruss-August.

Ich wäre ja für Sarah Wagenknecht.

Andere Option:

wir lassen es einfach mit einem BP und vermieten den Schuppen:

Schloss in schöner ruhiger Lage mit Nebengebäuden an ruhiges Ehepaar ohne Kinder und Haustiere sofort und langfristig zu vermieten. Teilmöbliert. Gesinde kann über die ARGE für je 3 Jahre bestellt werden. Keine weiteren Kosten ausser Kost und Logie (wir stehen beratend beim Umbau des Schweinestalls zur Verfügung). Zum Heizen des Haupthauses empfehlen wir auf 5-Euroscheine zurückzugreifen. Für Besichtigungstermine und Rückfragen nutzen sie bitte unsere eMail-Adresse: [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Kochs Rücktritt ein weiteres Indiz für die Rolltreppe abwärts. Keiner mag da wohl an der Spitze sein, wenns so richtig rummst.

...ich dachte mir auch als erstes als ich die Nachricht hörte: Die Ratten verlassen das sinkende Schiff. (Wobei Ratten possierliche Tiere sind im Gegensatz zu porstigen Politikern)

Stefan find ich irgendwie bedenklich. Als ViVa Wutzemann war der mal echt komisch aber mittlerweile ertrage ich seine allabendlich strahlende Kauleiste nicht wirklich. Außerdem willkommen in der Amerikanisierung....tritt er in die Fußstapfen von Arni und Mr. "Fuck You" Regan.

Neee, ich wär mal lieber für´ne Revolution. JETZT so ohne "Führung" und das Volk reißt das Zepter an sich...wenn ich das schon wieder höre "Steuererhöhung" da hab ich gerad mal die Chance auf etwas mehr Kohle im Job und ich ahne schon, dass mir die Schweine die paar extra Groschen wieder abziehen :thumbsdown:

Ich kann mich nur wiederholen:

It has to start somewhere, it has to start somehow

What better place then here, what better time then now!

Rio Reiser als König von Deutschland...(schade das er schon gegangen ist)

Bea muss noch schnell was zu Scharping loswerden. Ich steh ja unheimlich auf Gelassenheit. Aber ich hab den mal live erlebt. Der ist so Zeitverzögert das ich aussraste wenn er versucht irgendeine Botschaft zu verkünden. Mann stelle sich die Neujahrsansprache vor....1 Std. minimum...

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um mal etwas ernst in das thema zu bringen: mir fallen 2 leute ein, bei denen alles,was sie anpacken funktioniert (wäre eine sehr willkommene abwechslung zu den anderen glück- und geschicklosen)

nummer 1: franzl beckenbauer. Weltmeister als spieler und trainer und wm-her-holer. was für ein lebenslauf. vor allem is das dann einer, den die 14-20 jährigen (oder wie ich sie nenne: Gangsta-Idioten-Generation) bei Strassenumfragen mal erkennen. (positiver nebeneffekt is die babypause von zensurselchen 9 monate nach der weihnachtsfeier)

nummer 2: (und den würd ich bevorzugen): josef ackermann. im gegensatz zum finanzminister oder kanzler kann er den präsi als nebenjob machen. der mann weiss genau, wie man n unternehmen an die spitze bringt. besonders symphatische finde ich an ihm, das man weiss woran man is: er tut nichts, was ihm (in diesem falle der BRD) keinen vorteil verschafft.

wenns nur um die lübke´sche nachfolge geht, wäre öttinger ja wohl unschlagbar! aber der hat ja zum glück nen posten gefunden, wo er nix kaputt machen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird die von der Leyen echt schon als Favoritin gehandelt.... :crybaby:

Leute, das darf doch nicht wahr sein....

Ist es denn sooo schlecht um dieses Land bestellt? :crybaby:

Naja, um mal ernsthaft neben den spaßigen Antworten hier meine Meinung kund zu tun:

Frau Merkel schafft es nun ja schon seit einigen Jahren ihr unliebsame Personen weg zu schaffen (F. Merz, R. Koch, etc.). Und da ich doch mal stark vermute, dass Frau v.L. sich berechtigte Hoffnungen auf die Kanzlerschaft nach einem möglichen Debakel von Frau M. gemacht hat, was liegt da näher von Angie, dieses Problem jetzt galant damit zu lösen, dass wir eine Präsidentin bekommen und sie eine Widersacherin weniger hätte... Mir fällt leider auch kein ernsthaft geeigneter Kandidat ein. Auf jeden Fall muss es ein Mann sein, ansonsten machen wir uns ja lächerlich wenn wir nur noch mit Damen in der Welt auftauchen... :thumbsdown: Uli Hoeneß fände ich gut wenn ich recht überlege. Der hat Leader Qualitäten, aber dennoch das Herz am richtigen Fleck (auch wenn ihn alle hassen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uli Hoeneß fände ich gut wenn ich recht überlege. Der hat Leader Qualitäten, aber dennoch das Herz am richtigen Fleck (auch wenn ihn alle hassen)

dann passt er ja sehr gut zu 90% der regierung (nur was deinen letzten satz betrifft..) obwohl ich den nich hasse.

aus der fussballwelt würden mir sonst noch paule breitner und udo lattek einfallen. im reden sind die ja besonders gross

naja,mal sehen wen angie neverhart da ausm hut zaubert.

wurde die käsmann in dem zusammenhang schon genannt? hat ja da nen fahrer,also kann da nich viel schief gehen wenn sie mal wieder wasser in wein verhandelt hat.. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uli Hoeneß fände ich gut wenn ich recht überlege. Der hat Leader Qualitäten, aber dennoch das Herz am richtigen Fleck (auch wenn ihn alle hassen)

der ist ein arroganter nixkönner. hab' den einmal live erleben müssen.

er war unwitzig, überheblich, unvorbereitet und hat versucht sich in seiner

nicht vorhandenen aura wie in einer hängematte zu lümmeln.

insofern wär er wohl ein guter politiker.

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde die käsmann in dem zusammenhang schon genannt?

Der Spiegel (u.a.) hat Frau Käßmann schon genannt, auch einige andere, von denen mir neben Käßmann am besten ??? :thumbsdown: gefallen. Ansonsten fände ich immer noch Paola schick :crybaby: :crybaby: Nur bitte nicht Zensursula...

Ach, gäbe es jemanden wie Gustav Heinemann noch!

Bearbeitet von thisnotes4u
nicht mehr sicher, wer mir da am besten gefällt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ursula die Tochter von Ernst Albrecht ist, bekam Madame von klein auf mit dem Löffel eingetrichtert worauf es in Bundes - Komunal und Landespolitik ankommt.

Nich das ich uns Ursel super finde, aber komischerweise meistert sie alle ihre Ämter gut. Sie fährt in Talkshows ihren männlichen Kollegen übers Maul, und antwortet

sachlich auf nervende Journalisten Fragen.

Letzteres liegt wohl nicht an ihren Beratern, sondern daran das Ursel politisch wirklich was auf der Pfanne hat.

Ich hasse ihre penetrant dusselige Grinserei und die Vorstellung das unsere Jammerlappen Nation von Alice Schwarzers Früchten regiert werden soll.

Mich fragt ja keiner, und Ja ich hätte Zeit !!

Als erstes würde ich ungefragt (allerdings auch im Interesse von Emanzen), die Monatsblutung abschaffen.

Besser für mich und alle Frauen dieser Welt.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info:

jeder pensionierte Bundespräsident bekommt auf Lebenszeit

ein Büro,

eine Sekräterin,

ein Dienstwagen

einen Fahrer für den Dienstwagen

das Gehalt pro Monat wird weitergezahlt: 20.000,- €

lebende pens. Bundespräsidenten gibt es z.Z. 4

mit "Uschi von der Schlampe" oder wer auch immer es wird Leisten wir uns nun 5 mal diesen Posten.

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info:

jeder pensionierte Bundespräsident bekommt auf Lebenszeit

ein Büro,

eine Sekräterin,

ein Dienstwagen

einen Fahrer für den Dienstwagen

das Gehalt pro Monat wird weitergezahlt: 20.000,- ?

lebende pens. Bundespräsidenten gibt es z.Z. 4

mit "Uschi von der Schlampe" oder wer auch immer es wird Leisten wir uns nun 5 mal diesen Posten.

wir haben doch auch genug geld :thumbsdown::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info:

jeder pensionierte Bundespräsident bekommt auf Lebenszeit

ein Büro,

eine Sekräterin,

ein Dienstwagen

einen Fahrer für den Dienstwagen

das Gehalt pro Monat wird weitergezahlt: 20.000,- ?

lebende pens. Bundespräsidenten gibt es z.Z. 4

mit "Uschi von der Schlampe" oder wer auch immer es wird Leisten wir uns nun 5 mal diesen Posten.

Eben, so schafft man Arbeitsplätze. Eine Sekretäring, ein Fahrer, der Dienstwagen muß regelmäßig in die Werkstatt, und bei der Pension ist bestimmt auch noch eine Putzhilfe und ein Aushilfsgärtner drin. Glaube kaum, daß das in Summe viel billiger ist, wenn die alle zu Hause sitzen und von Hartz-V leben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, so schafft man Arbeitsplätze. Eine Sekretäring, ein Fahrer, der Dienstwagen muß regelmäßig in die Werkstatt, und bei der Pension ist bestimmt auch noch eine Putzhilfe und ein Aushilfsgärtner drin. Glaube kaum, daß das in Summe viel billiger ist, wenn die alle zu Hause sitzen und von Hartz-V leben.

na dann rechen halt mal, was mann mit 800000€ pro jahr alles machen kann...

hätte mit dem Rücktritt bis nach der WM gewartet, jetzt muss der Horst sich die Spiele auch im TV ansehen :thumbsdown:

mein Tip wäre Christian Wulf.

Bearbeitet von bork
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann rechen halt mal, was mann mit 800000? pro jahr alles machen kann...

Ja, ganz doll viele Vermittlungsgutscheine austellen. Weil die Argentue für Arbeit, das, was ursprünglich ja mal ihre Hauptaufgabe war (die Vermittlung von Arbeitsplätzen) schon lange nicht mehr hin bekommt, und statt dessen lieber großzügig Geld an teilweise recht fragwürdige Firmen bezahlt, die bestenfalls dafür sorgen, daß die Leutchen mit irgendwelchen "Maßnahmen" eine Zeitlang aus der Statistik verschwinden.

Im großen und ganzen können wir aber doch noch froh sein. Der Obermacker von Gabun hat sich mal eben ein Luxusanwesen in Paris gekauft (man munkelt irgendwas von 100 Mio Kaufpreis) und da hat der Großteil der Bevölkerung kaum was zu beißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da ne Theorie:

Koch und Köhler (ex-IWF und Europappa) sind ja beide Transatlantiker. Leerverkäufe auf Staatsanleihen sind ja nun auch verboten. Wäre es denkbar, dass das Ausscheiden der BRD aus dem Euroverbund in die Nähe rückt und die DM wieder zurückkommt? Die DM wäre ja durch das Spekulationsverbot auf Staatsanleihen nicht mehr so leicht anzugreifen und so leichter stabil zu halten, obwohl des kleineren Währungsraumes. Das könnte aber auch die Abkehr von den USA sein in Richtung Russland und besonders Nah- und Fernost. Evtl. wollen das Koch und Köhler nicht mittragen. Ich hatte einen Bericht gelesen, dass wenn das alles gut über die Bühne geht und man vor(?) dem Absturz des Dollars und Pfunds diese neue Währung einführt, diese durchaus das Potential hätte, die neue Weltleitwährung neben dem Yuan zu werden. Deutsche Konzerne und Finanzinstitute haben laut Bericht enormen Einfluss weltweit. Bericht leider unauffindbar :thumbsdown:

Weil die Argentue für Arbeit, das, was ursprünglich ja mal ihre Hauptaufgabe war (die Vermittlung von Arbeitsplätzen) schon lange nicht mehr hin bekommt, und statt dessen lieber großzügig Geld an teilweise recht fragwürdige Firmen bezahlt, die bestenfalls dafür sorgen, daß die Leutchen mit irgendwelchen "Maßnahmen" eine Zeitlang aus der Statistik verschwinden.

Von Vollbeschäftigung kann man sich seit den 70er verabschieden. Die Sockelarbeitslosigkeit wächst stetig, ist ja auch kein Wunder bei der Automatisierung. Nur wie mit den Arbeitslosen umgehen? Weniger werdens ziemlich sicher nicht.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information