Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tag zusammen,

bisher war Lambretta bei mir kein Thema aber seit einiger Zeit denke ich über einen Roller nach:

Folgende Situation:

Lambretta S3 LI Special BJ 1966

sehr sehr sehr guter optischer Eindruck.

Haken: Italienisches Modell und wurde 2007 von ScootRS in Vietnam restauriert.

Der Besitzer sagt: Er hatte nie Probleme und das ist kein typischer Fernost Scheiß.

--- Hat da jemand Erfahrung? Bin echt unsicher...Papiere sehen sonst gut aus.

DANKE - Thomas

Geschrieben

Mal ab von irgendwelchen Bildern: Wäre mir für das doch gegebene Risiko, daß man in vieles nicht reinschauen kann, um einiges zu teuer. Für DAS Geld kannst Du Dir eine zerlegte Kiste/einen halbwegs kompletten Bausatz kaufen und einmal alles beim Jockey machen lassen. Da weißt Du dann auch, was Du hast, und kannst sogar im Inland anrufen, wenn es mal wider Erwarten ein Problem gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ab von irgendwelchen Bildern: Wäre mir für das doch gegebene Risiko, daß man in vieles nicht reinschauen kann, um einiges zu teuer. Für DAS Geld kannst Du Dir eine zerlegte Kiste/einen halbwegs kompletten Bausatz kaufen und einmal alles beim Jockey machen lassen. Da weißt Du dann auch, was Du hast, und kannst sogar im Inland anrufen, wenn es mal wider Erwarten ein Problem gibt.

Also nochmal zum Preis - ist schon weniger etwa 3.000,-€ und sag mal 500,-€ Transport...der Rest dachte ich irgendwas geht irgendwie immer nicht oder fehlt...

setup:

The engine is a LI150 Series 2, converted to 200cc,

and I have mounted a Mugello 200 kit on it.

Aber ich habe auch ein komisches Gefühl - daher schreibe ich ja hier.

Jockey ist ein Nutzer hier?????

Bearbeitet von scooterpunk
Geschrieben (bearbeitet)

Nein. Jockey hat einen Laden. Ich würde sogar sagen, DEN Laden in Deutschland, wenn es um originalitätsgetreue (und auch entsprechend zu bezahlende) Lambretta-Restaurationen geht. (Er macht Dir aber auch ein "Motorupgrade" und eine Custom-Lackierung, wenn Du das wünschst. So wie mancher andere Laden auch. Diverse werden eingeblendet, wenn Du die Banner oben beachtest.)

Zur Frage an sich nochmal: Auch mit 3.500 EUR hast Du extrem gute Chancen, alles komplett nach Deinen Wünschen im Inland gemacht zu bekommen. Wenn Du selber Hand anlegen kannst, ist es das noch schöner investierte Geld. Solche Beträge würde ich nur für einen im Ausland von für mich nicht mehr greifbaren Leuten "restaurierten" Roller ausgeben, wenn ich auch Spielgeld im 6 bis 7stelligen Bereich in Liechtenstein geparkt hätte.

Kurz: Laß es. Nimm Dir Zeit, schau Dich in Ruhe um und vergleiche. Wenn Du 3,5 bis 4k in die Hand nimmst, kannst Du Dir fast zu jedem Zeitpunkt eine schöne Lambretta kaufen. Und ich bin sicher, daß Du Dir für die genannte Summe keine aus Thailand kaufst, wenn Du Dich mal orientiert hast.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Nein. Jockey hat einen Laden. Ich würde sogar sagen, DEN Laden in Deutschland, wenn es um originalitätsgetreue (und auch entsprechend zu bezahlende) Lambretta-Restaurationen geht. (Er macht Dir aber auch ein "Motorupgrade" und eine Custom-Lackierung, wenn Du das wünschst. So wie mancher andere Laden auch. Diverse werden eingeblendet, wenn Du die Banner oben beachtest.)

Zur Frage an sich nochmal: Auch mit 3.500 EUR hast Du extrem gute Chancen, alles komplett nach Deinen Wünschen im Inland gemacht zu bekommen. Wenn Du selber Hand anlegen kannst, ist es das noch schöner investierte Geld. Solche Beträge würde ich nur für einen im Ausland von für mich nicht mehr greifbaren Leuten "restaurierten" Roller ausgeben, wenn ich auch Spielgeld im 6 bis 7stelligen Bereich in Liechtenstein geparkt hätte.

Danke !!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Willst Du mit Punkt 2 nahelegen, daß die bisherigen "Tips" nicht auf "eigener Erfahrung" beruhen? :thumbsdown:

In meinem Fall stimmt das und ich hab ne Kette nur an meinem Fahrrad.......

Ivo fährt ja selbst Kette und kann bei nem Bierchen bestimmt auch beratend tätig sein.

Nix gegen bisherige Tips.

Aber das haste ja korrekt rausgelesen.

Bearbeitet von Tobi - MS