Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lackschema T4


Empfohlene Beiträge

:-( Bei der T4 waren meines Wissens nach die Trommeln in Chassisfarbe. Die Felge in einem hellen beige/grau Grundierungston. Schaltplan hab ich auch, schick mir eine mail Adresse, dann schick ich ihn Dir & ein paar Bilderchen. Gruß :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da:

T4 - Schaltschema

T4 - Schaltplan

(Bitte runterziehen; die Dinger bleiben da nicht immer ... :-( ... wenig Platz ...)

Meines Wissens nach hatten die cortinafischsilbergraumetallicfarbenen ( :-( ) T4en Bremstrommeln in Rollerfarbe und "cremegrauweiße" Felgen (s. auch im "Kubisch", S. 80 und 81 (leider nur s/w))

t4cgrau2.jpg

t4cgrau3.jpg

Die Indisch-Bambus-Beigenen T4en hatten wohl entweder auch die "cremegrauweiße" Felgen, aber silbern (aluminiumfarben) lackierte Bremstrommeln ... weiss ich aber nicht sicher ...

*Edit: Tippfehler beseitigt ... :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die vielen Pläne & Infos. Habe aber ein Problem: Aus meiner Grundplatte (das heißt aus der Grundplatte meiner T4) kommt ein weißes Kabel, das bei mir auf halber Strecke abgerissen ist. Es handelt sich dabei aber nicht um ein normales Kabel das aus mehreren Litzen besteht und an einer Spule angelötet ist sondern es scheint derselbe "Draht" zu sein aus dem die Spule gewickelt ist, der einfach rausgeführt wurde. jetzt weiß ich nicht ob ich den mittels Lötkolben mit einem "normalen" Kabel verlängern kann, anlöten direkt an der Spule geht jedenfalls nicht. Kann mir da jemand helfen?

Was die Farben betrifft hat meine indisch-bambusfarbene T4 wirklich hellgraue Felgen, freut mich das die noch original sind, ich hielt sie erst für nachlackiert. :-D

Und wenn ich schon dabei bin: Wie sah es mit Hauptständer, Gabel und Bremsgrund

platte aus? Da kann ich nämlich keine Lackreste mehr finden.

Schließlich interressiert mich noch wieviele Bohrungen im Nummernschildbereich original sind. Bei mir sinds oben zwei und unten drei, wobei sein könnte daß die beiden äusseren unten (die übrigens im Gegensatz zu denen bei der silbernen oben auf gleicher Höhe wie die mittlere sind) zur Sturzbügelbefestigung nachträglich gebohrt wurden. Kann das sein? :plemplem:

Bearbeitet von Doctor Snuggles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohrungen: 3 (2 oben, eine unten mittig)

Gabel, Ständer etc: silber (jedenfalls das, was ich bei meiner festgestellt habe ...)

Draht verlängern sollte gehen, wobei ne Lötstelle an so einem Draht ja wieder ne Sollbruchstelle ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information