Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein - Bremstrommeln waren sicher silber, die Felgen auch. Bei diversen original grauen T4s hab ich aber auch schon sehr hellgraue, fast weiße Felgen gesehen.

Geschrieben
:-( Bei der T4 waren meines Wissens nach die Trommeln in Chassisfarbe. Die Felge in einem hellen beige/grau Grundierungston. Schaltplan hab ich auch, schick mir eine mail Adresse, dann schick ich ihn Dir & ein paar Bilderchen. Gruß :-D
Geschrieben (bearbeitet)

Da:

T4 - Schaltschema

T4 - Schaltplan

(Bitte runterziehen; die Dinger bleiben da nicht immer ... :-( ... wenig Platz ...)

Meines Wissens nach hatten die cortinafischsilbergraumetallicfarbenen ( :-( ) T4en Bremstrommeln in Rollerfarbe und "cremegrauweiße" Felgen (s. auch im "Kubisch", S. 80 und 81 (leider nur s/w))

t4cgrau2.jpg

t4cgrau3.jpg

Die Indisch-Bambus-Beigenen T4en hatten wohl entweder auch die "cremegrauweiße" Felgen, aber silbern (aluminiumfarben) lackierte Bremstrommeln ... weiss ich aber nicht sicher ...

*Edit: Tippfehler beseitigt ... :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Danke erstmal für die vielen Pläne & Infos. Habe aber ein Problem: Aus meiner Grundplatte (das heißt aus der Grundplatte meiner T4) kommt ein weißes Kabel, das bei mir auf halber Strecke abgerissen ist. Es handelt sich dabei aber nicht um ein normales Kabel das aus mehreren Litzen besteht und an einer Spule angelötet ist sondern es scheint derselbe "Draht" zu sein aus dem die Spule gewickelt ist, der einfach rausgeführt wurde. jetzt weiß ich nicht ob ich den mittels Lötkolben mit einem "normalen" Kabel verlängern kann, anlöten direkt an der Spule geht jedenfalls nicht. Kann mir da jemand helfen?

Was die Farben betrifft hat meine indisch-bambusfarbene T4 wirklich hellgraue Felgen, freut mich das die noch original sind, ich hielt sie erst für nachlackiert. :-D

Und wenn ich schon dabei bin: Wie sah es mit Hauptständer, Gabel und Bremsgrund

platte aus? Da kann ich nämlich keine Lackreste mehr finden.

Schließlich interressiert mich noch wieviele Bohrungen im Nummernschildbereich original sind. Bei mir sinds oben zwei und unten drei, wobei sein könnte daß die beiden äusseren unten (die übrigens im Gegensatz zu denen bei der silbernen oben auf gleicher Höhe wie die mittlere sind) zur Sturzbügelbefestigung nachträglich gebohrt wurden. Kann das sein? :plemplem:

Bearbeitet von Doctor Snuggles
Geschrieben

Bohrungen: 3 (2 oben, eine unten mittig)

Gabel, Ständer etc: silber (jedenfalls das, was ich bei meiner festgestellt habe ...)

Draht verlängern sollte gehen, wobei ne Lötstelle an so einem Draht ja wieder ne Sollbruchstelle ist ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information