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Geschrieben

Nein - Bremstrommeln waren sicher silber, die Felgen auch. Bei diversen original grauen T4s hab ich aber auch schon sehr hellgraue, fast weiße Felgen gesehen.

Geschrieben
:-( Bei der T4 waren meines Wissens nach die Trommeln in Chassisfarbe. Die Felge in einem hellen beige/grau Grundierungston. Schaltplan hab ich auch, schick mir eine mail Adresse, dann schick ich ihn Dir & ein paar Bilderchen. Gruß :-D
Geschrieben (bearbeitet)

Da:

T4 - Schaltschema

T4 - Schaltplan

(Bitte runterziehen; die Dinger bleiben da nicht immer ... :-( ... wenig Platz ...)

Meines Wissens nach hatten die cortinafischsilbergraumetallicfarbenen ( :-( ) T4en Bremstrommeln in Rollerfarbe und "cremegrauweiße" Felgen (s. auch im "Kubisch", S. 80 und 81 (leider nur s/w))

t4cgrau2.jpg

t4cgrau3.jpg

Die Indisch-Bambus-Beigenen T4en hatten wohl entweder auch die "cremegrauweiße" Felgen, aber silbern (aluminiumfarben) lackierte Bremstrommeln ... weiss ich aber nicht sicher ...

*Edit: Tippfehler beseitigt ... :-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben (bearbeitet)

Danke erstmal für die vielen Pläne & Infos. Habe aber ein Problem: Aus meiner Grundplatte (das heißt aus der Grundplatte meiner T4) kommt ein weißes Kabel, das bei mir auf halber Strecke abgerissen ist. Es handelt sich dabei aber nicht um ein normales Kabel das aus mehreren Litzen besteht und an einer Spule angelötet ist sondern es scheint derselbe "Draht" zu sein aus dem die Spule gewickelt ist, der einfach rausgeführt wurde. jetzt weiß ich nicht ob ich den mittels Lötkolben mit einem "normalen" Kabel verlängern kann, anlöten direkt an der Spule geht jedenfalls nicht. Kann mir da jemand helfen?

Was die Farben betrifft hat meine indisch-bambusfarbene T4 wirklich hellgraue Felgen, freut mich das die noch original sind, ich hielt sie erst für nachlackiert. :-D

Und wenn ich schon dabei bin: Wie sah es mit Hauptständer, Gabel und Bremsgrund

platte aus? Da kann ich nämlich keine Lackreste mehr finden.

Schließlich interressiert mich noch wieviele Bohrungen im Nummernschildbereich original sind. Bei mir sinds oben zwei und unten drei, wobei sein könnte daß die beiden äusseren unten (die übrigens im Gegensatz zu denen bei der silbernen oben auf gleicher Höhe wie die mittlere sind) zur Sturzbügelbefestigung nachträglich gebohrt wurden. Kann das sein? :plemplem:

Bearbeitet von Doctor Snuggles
Geschrieben

Bohrungen: 3 (2 oben, eine unten mittig)

Gabel, Ständer etc: silber (jedenfalls das, was ich bei meiner festgestellt habe ...)

Draht verlängern sollte gehen, wobei ne Lötstelle an so einem Draht ja wieder ne Sollbruchstelle ist ...

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    • Das mit der Immunität verstehe ich im Grundsatz schon und ist ja auch in Deutschland nicht anders.   Das Merkwürdige ist, dass diese Immunität aktuell noch gar keinen Bestand hat und Trump noch gar nicht in Amt und Würden ist. Trotzdem trägt man dem Rechnung, verurteilt ihn, aber spricht keine Strafe aus, weil er demnächst Präsident sein wird.   Den Sachverhalt nachvollziehen zu können ist nicht das Problem. Aber das Rechtsverständnis was an den Tag gelegt wird, ist schon bezeichnend. Denn es zeigt erneut, dass vor dem Gesetz eben nicht alle gleich sind, noch nie gleich waren und nie gleich sein werden.
    • OK, danke Euch für Info und Einschätzung. Ich glaube, der Drehschieber sieht etwas schlimmer aus auf den Bildern mit seitlicher Beleuchtung als er ist. Aber werde die Reparatur wohl in Angriff nehmen. Habs ja schon einmal gemacht und hier gepostet (bei einer V50). Da wars allerdings eine eindeutige tiefe Riefe. Jetzt wirds eine mehr flächige Reparatur. Werde wohl wie empfohlen Endfest verwenden, da das Mischungsverhältnis 1:1 präziser herzustellen ist als bei "Plastic Padding" damals. Warte jetzt nur noch auf Besuch aus Deutschland, der mir das Zeug mitbringt....
    • Heute war eigentlich die Reparatur unserer Heizung fällig aber nachdem die neue Umwälzpumpe nicht passte, konnte ich kurz den Dämpfer probestecken.    Hatte es fast geahnt...der Ausgleichsbehälter vom Dämpfer passt nicht unter den Resoauspuff. Selbst mit Versatzblock oder Verlängerung wird das nichts. Also geht der Dämpfer Retoure und ein neuer BGM Stoßdämpfer, ohne externen Ausgleichsbehälter wird geordert 
    • baue grad 2 smallframes auf, eine pv und eine 90ss replica. beide werden mit passender crimaz 1.0 bremspumpen ausgestattet (nein ich will keine 2.0 und ich will auch keine 8.1), jeweils auf UNGEKÜRZTER pk gabel mit grimeca NT.   jetzt frag ich mich wie ich die bremsleitung von der bremspumpe am besten in den lenker legen kann jeweils, also welchen winkel beim fitting ich benötige.   ich hab da schon ein paar wilde konstruktionen gesehen wie diese hier an einer pv, wo mit einen 120° fitting nach unten gegangen wird, dann nach vorne und im bogen in den lenker.   das möchte ich eigentlich vermeiden wenn es möglich ist - habt ihr bilder von euren crimaz bremsleitungen bzgl pv/90ss bitte?  
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