Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Gutachten für Alufelgen Melber 5Stern KBA 41246

Vic

Empfohlene Beiträge

ist zwar n autotopic aber wir sind hier ja im blabla und ev. könnt ihr mir ja helfen:

Ich suche für meinen W124 300D bj92 alufelgen und hab da im www. günstige 7J 15 ET 24,5 von melber gefunden.

leider hat der besitzer kein gutachten dazu und auch das www. gibt zur kba nummer 41246 nicht iel her ausser links zu topic wo auch andere danach suchen doch keines wo brauchbares material dabei ist.

ansonsten wenn jemand alus in 7J 15 hat die zu nem mercedes w124 passen (und es auch ein gutachten gibt) und sie loswerden möchte kann sich gerne bei mir melden.

danke!

Ich glaub, die hatte ich mal auf meinem 190er drauf. Die Nummer kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich hab da aber wahrscheinlich keine Unterlagen mehr, das ist fast 10 Jahre her. Werde trotzdem mal nachschauen.

Kannst du nicht mit der KBA-Nummer zum TÜV gehen? Der kann dann mit der Nummer beim KBA direkt nachschauen.

wär nett wenn du nachsehen könntest

den tüv machen bei uns in ö normale werkstätten und ob die beim kba nachsehen können (und wollen) kann ich mir nicht vorstellen :thumbsdown:

noch geb ich die hoffnung nicht auf dass ev. jemand zugang zu nem gutachten hat.

oder mir andere felgen fürn w124 anbietet :thumbsdown:

7x15 ET 24,5 wirst Du auf einem 124er glaub´ ich sowieso nicht legal fahren können. Sieht außerdem komplett :thumbsdown: aus und fährt sich auch nicht besonders toll. Bei 7" sollte das zumindest ET 38 haben, soweit ich das jetzt im Kopf habe, wenn nicht gar 43. ET 24,5 ist eher was für 123er oder 126er.

Wenn Du auf No. sicher gehen möchtest, schau mal nach, was Du im Typenschein an "wahlweise" Felgen eingetragen hast (müsste zumindest Kanaldeckel und 8-Loch gehen) & gib Bescheid. Es wird sich etwas passendes finden...

danke für die tips jungs.

an den hersteller wollt ich auch schon schreiben doch find lich leider eine homepage (dafür hab ich mal gelesen dass Melber bereits vor jahren zugesperrt haben oder so)

ja mit kam die einpresstiefe auch etwas wenig vor doch der verkäufer hatte sie auch auf nem w124 und hat mir auch ein foto mitgeschickt.

sieht nichtmal so schlecht aus.

hier was laut MB ne freigabe hat:

http://www.mercedes-benz.de/content/media_library/germany/mpc_germany/de/mercedes-benz_deutschland/pkw_emb_nextgen/service___zubehoer/orginal-teile/reifen-__raederkombinationen/e/home_passengercars1.object-Single-MEDIA.download.tmp/E-Klasse_Limousine_Typ_124_100331.pdf

im typenschein sind die Gullideckel, die Achtloch oder fürn AMG die klassischen penta oder die breiten fünfstern (meine favoriten) eingetragen.

eh schon wissen, die hier:

http://www.team-bhp.com/forum/attachments/tyre-alloy-wheel-section/39103d1218892337-looking-amg-17-inch-wheels-pic-inside-w124-96-e220-102.jpg

interessant ist dass bei der ausführung "original" die 7j 15 felgen ne et von 41 bzw 42 haben und bei der ausführung "amg" es in 7J 15 einpresstiefen von 25 und 35 gibt

ich hab aber nicht das bedürfniss total original herumzufahren, mir reicht die freigegebene felgendimension sowie ein gutachten zu den felgen wo der w124 300d angeführt ist.

:thumbsdown:

...bei der ausführung "amg" es in 7J 15 einpresstiefen von 25 und 35 gibt

Wie, Du hast im Typenschein AMG wahlweise mit ET 25 angeführt? Dass es die gegeben hat ist klar, genauso wie es die Kanaldeckel für die 107er und 126er auch in ET 25 gab. Mir ist bloß bis jetzt noch nie eine Freigabe für den 124er untergekommen.

Wenn´s nicht original sein muss hab´ ich noch irgendwo eine Garnitur Melber im Stil der Felgen von Deinem zweiten Link herumliegen. Die gehören zwar lackiert, sind aber entsprechend billig. Kann ich mal am WE suchen. Alternativ kannst Du natürlich auch den Schmid anrufen, der hat einen Keller voll so Zeug. Meld Dich halt, falls Du die Nummer nicht mehr haben solltest.