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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen GSF,

ich hab meine Vespa: 210er Malossi,Kolben bearbeitet, Zyli noch nicht, Malossi Membran Ansauger,Selbst geflexte Membran Rennwelle, Scorpion Auspuff, Stoffi-Kopf mit 0.5mm Fuß- und 0.8mm Kopfdichtung, nie richtig zum laufen gebracht mit einem Stage6 28er PWK Vergaser. Im Nadelbereich war das nicht schön zu fahren und die ständige Einstellerei bin ich auch satt. Ich hab jetzt noch 2 andere Vergaser zuhause rumfahren, nen 36er PE und 38er PJ Keihin. Passendes Schnüffelstück für Malossimembran hätte ich auch. Aber ich weiss jetzt eben nicht ob ich einen der beiden Vergaser auf dem Setup sinnvoll fahren könnte oder wie sich das auswirken würde. Darum wollte ich von euch wissen, ob mir dazu jemand was sagen kann bevor ich Bockmist baue.

Ich kann mir vorstellen, dass die Gaser zu Groß sind oder?

Wär euch echt dankbar für n paar Tips!!

Geschrieben

Moinsen GSF,

ich hab meine Vespa: 210er Malossi,Kolben bearbeitet, Zyli noch nicht, Malossi Membran Ansauger,Selbst geflexte Membran Rennwelle, Scorpion Auspuff, Stoffi-Kopf mit 0.5mm Fuß- und 0.8mm Kopfdichtung, nie richtig zum laufen gebracht mit einem Stage6 28er PWK Vergaser. Im Nadelbereich war das nicht schön zu fahren und die ständige Einstellerei bin ich auch satt. Ich hab jetzt noch 2 andere Vergaser zuhause rumfahren, nen 36er PE und 38er PJ Keihin. Passendes Schnüffelstück für Malossimembran hätte ich auch. Aber ich weiss jetzt eben nicht ob ich einen der beiden Vergaser auf dem Setup sinnvoll fahren könnte oder wie sich das auswirken würde. Darum wollte ich von euch wissen, ob mir dazu jemand was sagen kann bevor ich Bockmist baue.

Ich kann mir vorstellen, dass die Gaser zu Groß sind oder?

Wär euch echt dankbar für n paar Tips!!

wenn dann den 38er PJ, das ist wenigstens ein Flachschieber und er ist recht gut mit dem PWK vergleichbar.

ISt zwar recht gross für die kleine Malsossi membran, ich bin aber überzeugt dass das funktioniert.

hau drauf und berichte :thumbsdown:

Geschrieben

wenn dann den 38er PJ, das ist wenigstens ein Flachschieber und er ist recht gut mit dem PWK vergleichbar.

ISt zwar recht gross für die kleine Malsossi membran, ich bin aber überzeugt dass das funktioniert.

hau drauf und berichte :thumbsdown:

merci für deine antwort.

ich bin mal gespannt wie es läuft, ich montiere es dann demnächstmal und poste das Ergebnis. die Membran wird den 38er wahrscheinlich etwas drosseln, weil sie recht klein ist und der Scorpion passt sicher auch nicht ganz zu nem 38er Vergaser oder? Mal schaun ob ich den PJ gut abgestimmt bekomme, muss ich mir sicher auch noch n Nadelset besorgen.

Die Maximale Leistung wird halt durch den großen Gaser in höhere Drehzahlregionen verschoben oder?

Geschrieben

Die Maximale Leistung wird halt durch den großen Gaser in höhere Drehzahlregionen verschoben oder?

Nein. Korrekt abgestimmt wirst du überall Leistungszuwachs haben.

Gruß

Basti

Geschrieben

ja glaub der steht echt ziemlich schräg mit dem Malossi, habs mal probeweise hingehalten. Ich brauch jetzt halt mal den großen Stutzen vom Kolleg und dann mach ich mal Pics. Werd mir eh auf den Winter n gescheiden Membranstutzen und ne Langhubwelle holen. Aber wär halt cool wenn ich den Sommer über gescheid fahren könnte.

  • 7 Monate später...
Geschrieben

So nun hab ich endlich mal den 38er PJ in Betrieb genommen. In der zwischenzeit hat sich jedoch auch mein Setup geändert, weil ich das alte teilweise geschrottet habe. Malossi nun komplett geöffnet, Steuerzeiten am Auslass werd ich demnächst noch anpassen. Wollte erstma so auf 127/190 gehn und 65% Breite. Dem Scorpion folgt dann ein neuer Charger der schon in der Garage wartet. 1,8 KG Pk-Lüra, CNC-cosa Kupplung,ne 60mm Hub-Glockenwelle, MRP mit RD-Membran+Boysenplättchen und ne Discbrake vorne sind dazu gekommen.

Hab den 38er zuerst noch mit dem Scorpionauspuff und nem gravikopf mit integrierter Kopfdichtung und mir unbekannter Verdichtung getestet, Auslass noch unbearbeitet. Steuerzeiten noch nicht gemessen. Hängt sehr gut am Gas, aber bin noch nicht auf der Bahn gewesen. Macht schon ordentlich Radau das Teil.

Bin mal gespannt wie der 38er und der Charger zusammen harmonieren. Ich denke das wird für ordentlich Ärger mit den Nachbarn sorgen.

Aufjedenfall ist das Teil gut einzustellen und reagiert gut auf andere Düsen, Keihin quali halt. Werd mich trotzdem irgendwann mal nach nem 33-35er umsehen da der 38er für die Straße echt überdimensioniert ist.

Den 36er PE hab ich auch mal probeweise auf den Stutzen gesteckt aber der passt überhaupt nicht, da ist der Chokeknopf im weg.

Sorry wenn ich euch hier so zutexte aber ich wollte nur mal ein kleines Feedback geben.

Wünsch euch allen ne schöne und "verschleißfreie" Blechrollersaison.

greetz bleifrei

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