Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Traversengummi wechseln

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

Habe die suche benutzt aber nicht das passende gefunden !

Ich habe eine PK XL Elestert bj 87 also nicht XL2 .

Habe nun die einzig verfügbaren Silentgummis , Traversengummis gekauft bei SC Artikelnr. 9020129

8451424728343904.jpg

sollen ja bei PK XL passen .

Nun beim zerlegen habe ich festgestellt das ich aber dieses durchgehende Rohr mit den 2 seperaten gummis habe

e4dbaa53-b178-47a2-b001-e95d9d8ce794.jpg

Mit den Gummis

7c93eb85-ad47-4aed-9b89-05b16f55d53f.jpg

Die die ich bestellt habe passen auch nur die Distanzscheiben (weisse plastikringe) nicht mehr da dass alte Rohr nen grösseren Aussenduchmesser hatte , also die distanzscheiben schlackern nun auf den neuen gummis umher .

Muss ich diese teile nun trotzdem verbauen obwohl sie nicht gescheit passen auf die neuen gummis ?

Kulluseitig habe ich eine grosse Unterlegscheibe drin in der Traverse, auf der anderen seite nicht , ist das so ok oder gehört da auch eine Unterlegsscheibe rein ?

Gruss Spider

Bearbeitet von Spider666

Hi

Dank dir

Ja das hatte ich auch gesehen , aber

es ging mir darum ob ich nun wie bei den Ori blöcken diese aussenliegenden Plastikdistanzdinger (bei mir waren sie weiss) auch brauche . Denn für die 125 er Blöcke find ich keine Distanzscheiben , da die alten nicht passen weil der Aussendurchmesser des Rohres bei den 125 iger Blöcken anders ist . Wenn diese nun drauf mche schlackern sie ja umher

Gruss

Bearbeitet von Spider666