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aufnäher-patches anbringen


crisu

Empfohlene Beiträge

wie bringt ihr eure aufnäher an?

aufbügeln fällt mal aus, denn die klebefläche der patches is eher schlecht!

mit der maschine hab ich auch schon vorher probiert, dabei is mir wieder eingefallen warum ich in der schule sosehr das fach "handwerken oder handarbeiten" nähen und stricken halt, gehasst habe.

mit der hand manuell nähen, is mehr als heftig, denn die aufnäher sind ziemlich dick.

meine oma hat da nen alten textilkleber rumliegen, aber irgendwie taugt der auch nicht. vielleicht deshalb weil er eher alt ist?

gibts da nichts ordentliches das klebt wie sau?

was is mit loctite, trocknet der aus und die aufnhäher fliegen runter? die sollen einfach einmal rauf und nie mehr runter!

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Textilkleber :thumbsdown:

hab ich mal vor ein paar jahren was geklebt und das hat bombig gehalten. auch beim waschen!

aha :crybaby: danke für den tipp!

weisst du zufällig ob ich da vorher bei bügelpatches die bügelklebefläche entfernen soll?

ein paar hab ich jetzt schon mit der nähmaschine geschafft, aber überall gehts nicht. weil die jacke sauviel taschen hat usw.

der gaysf patch hat schon seinen platz erhalten :crybaby:

gut sieht er aus!

Bearbeitet von crisu
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Selber nähen muss sein (inklusive Nähzeug zum Run mitnehmen)!

Am besten ist das mit Takelgarn (reißfest wie Sau) einer festen Nadel und Fingerhut (wenn man durch Nähte, etc durch muss).

Da die meisten klassischen gestickten Patches so eine umnähte Kante haben lassen sich da sie Stiche gut verstecken, Bei einfachen bedruckten Stoffpatches ist es ratsam die zum Aufnähen an den Kanten zu umnähen, dann können die auch nicht mehr ausfransen.

Das klingt jetzt vielleicht merkwürdig, aber ich nähe eigentlich ganz gerne mal. Das ist sehr entspannend (so ähnlich, wie spleissen) und so sitze ich manchmal am Frühstückstisch und nähe Knöpfe an, oder stopfe Socken.

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oh doch, meine mum und oma nähen gut. werd aber bei den doofen stellen mit textilkleber experimentieren.

wenns nicht hält dann wird eben doch genäht!

und wie red-polo schon sagt: schön muss nicht sein, halten muss es!

:thumbsdown:

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Selber nähen muss sein (inklusive Nähzeug zum Run mitnehmen)!

post-6589-1275410374,97_thumb.jpg

mindelheim 2006

und lustig wird's erst, wenn man freundschaftspatches "umstrukturieren"

muss weil der neudazuerworbene ein vermaledeites mistformat hat :thumbsdown:

d.h. alte nähte auftrennen und nochmal von vorne :crybaby:

b

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ich habs jetzt teils teils, also genäht mit maschine/hand und auch mit textilkleber angebracht.

wie gesagt, bei manchen stellen kommt man mit nadel und faden unmöglich wieder raus...die kleinen taschen usw., is ja ne anglerweste eigentlich :thumbsdown:

wenn der textilkleber nicht hält, werd ich zu was gröberen greifen. die aufnäher sollen sowieso nie mehr runter!

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post-6589-1275410374,97_thumb.jpg

mindelheim 2006

und lustig wird's erst, wenn man freundschaftspatches "umstrukturieren"

muss weil der neudazuerworbene ein vermaledeites mistformat hat :crybaby:

d.h. alte nähte auftrennen und nochmal von vorne :crybaby:

b

So gehört das... In eine ordentliche Sausackömmels-Runjacke will Arbeit investiert sein. :thumbsdown:

Ich werde wohl ähnlich meine Fahrt nach Spanien verbringen, wenn die Jacke morgen noch ankommt.

Bearbeitet von Stromberg
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    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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